- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren von Mitte Dezember bis nach Weihnachten im Dreams. Vorneweg die Restaurants, die Anlage, die Pools und die Animation haben durchaus gehobenes Niveau. Die Verantwortlichen sind bemüht den Gästen etwas zu bieten (zusätzl. Mittagsbuffets am Strand, abwechslungsreiche Abendunterhaltung). Allerdings verfehlt das Dreams doch deutlich den Standard vom Secrets in dem wir letztes Jahr um die gleiche Zeit waren. Einerseits fehlen ein paar grundlegende Dinge, auf die ich später noch eingehe; andererseits ist das Personal nicht so aufmerksam und freundlich, wie wir es im Secrets gewohnt waren. Das Hotel hat ca. 750 Zimmer, das Publkum sprach in der Woche vor Weihnachten meist russisch, danach hatten Nordamerikaner die Überhand. Aus Europa waren die meisten Franzosen und Italiener. Deutsche Gäste waren rar, wenn man welche traf, dann meist beim Frühstück im Aussenbereich. Wir waren im Block 2, 1. Stock untergebracht, der gerade frisch renoviert war, bzw. frisch renoviert wurde. Beim Check-In fragte ich nach einem schönem und ruhigem Zimmer, gab dem Rezeptionisten noch 10 $ Tip als er mir die Zimmerkarten dafür in die Hand drückte. Welch eine Ernüchterung als wir das Zimmer sahen. Der Raum war wohl gerade fertig geworden. Es fehlten Türdichtungen, Papierkörbe, Spiegel, auf dem Balkon lagen noch Geländerbretter, auf dem Fussboden waren Farbkleckse, im Bad sah man deutliche Handwerkerspuren, die sich auch mit normalen Mitteln nicht entfernen liessen. Darüberhinaus roch es noch streng nach Farbe. Vom Balkon aus hatte man einen Blick auf eine wirkliche Großbaustelle mit bis zu 50 Arbeitern, die sich an der Aussenlage und am Pool zwischen Block 1 und Block 2 täglich von 7.30 Uhr bis 20.00 Uhr zu schaffen machten. Zudem waren die Zimmer im Erdgeschoss ebenfalls noch nicht bezugsfertig. So das auch hier ständig Lärm nach oben drang. Ganz schlimm war es als Verdünnungsdämpfe an einem Tag über die AC in unser Zimmer gelang. Der o.a. Spuk endete erst ganz kurz vor Weihnachten, wobei das Zimmer bis auf die Papierkörbe und die Türdichtungen unverändert blieb. Ich habe durchaus Verständnis für Renovierungsarbeiten und damit einhergehendem Lärm, nimmt man aber alle Punkte zusammen, hätten die Zimmer im Block 2 Ostseite, nicht vergeben werden dürfen. Reklamationen an der Rezeption blieben ohne Erfolg. Sie wurden einfach ignoriert. An einen Reiseleiter konnte ich mich nicht wenden, da ich über ein Hotelportal gebucht hatte. Nicht mal eine Entschuldigung kam rüber. So geht man mit einem Gast nicht um. Hier fehlt eindeutig die Wertschätzung. Sollten die Zimmer im Block 2 einmal komplett fertig sein, sind sie durchaus ansehlich. Insbesondere die grosszügige Walk-In Dusche und das grosszügige Bad mit separater Toilette werten es auf. Der Balkon hingegen ist zu klein und so eng, das kaum 2 Personen darauf sitzen können. Ein weiteres großes Manko sind die Sonnenliegen, insbesondere am Strand. Die schöne Umgebung, das saubere und türkisfarbene Meer, der weiße Sand all das vergeht einem, wenn man länger auf den extrem durchgelegenen Liegen verweilt. Rückenschmerzen sind hier vorprogrammiert. Absolut kein Standard für ein 5 Sterne Hotel. Außerdem war es um Weihnachten ab 10.00 Uhr fast unmöglich eine der Liegen zu ergattern. Gäste haben sich mit ihren Handtüchern in den Sand gelegt. Erwähnenswert noch das zu wenig Sitzmöglichkeiten in der Lobbybar bestehen und das Dreams über keine wirkliche " Plaza" verfügt, wo Abendveranstaltungen im Freien abgehalten werden können. Schnell aufgestellte und wieder abgeräumte Plastikstühle vor einer Bühne am Hauptpool vermitteln kein angenehmes Ambiente. Weitere erwähnenswerte Punkte: Gute Getränkeauswahl mit internationalen Alkoholika. Das Coco Cafe im Starbuckslook und zusätzlichen Snacks ist top. Gute Steinofenpizza am Hauptpool. Aufwendiges Weihnachtsdinner mit Superdeko am 24.12.; aber nur an diesem Tag. Bedenkt man, das das Hotel ab Weihnachten das Doppelte für das Zimmer verlangt; ein bisschen wenig. Desöfteren Engpässe bei der Strandtücherausgabe. Es waren schlichtweg über einen längeren Zeitraum keine da. Das Gleiche gilt für das " Obstboot" am Strand. Ananas war oft aus, Kokosnüsse gab es gar keine.Das Frühstücksbuffet war zwar ordentlich aber immer gleich. Immer die gleichen Marmeladensorten (Erdbeere und Orange), immer die gleiche Trockenfrucht , kein Nutella. Gut waren die frischen Obstsäfte ohne den üblichen hohen Zuckeranteil. Auch die Brötchen waren durchaus ordentlich. Wifi nachwievor nur gegen Cash. 5 $ pro Tag. Das Hotelpersonal gibt an das der Code nur für ein Gerät gilt. Unsinn. Wenn man sich auf einem Gerät ausloggt, kann man sich mit dem gleichen Code auf einem anderen Einloggen. Das Management verspricht schon seit ca. 1 Jahr freies Wifi für alle Gäste einzuführen, hat aber scheinbar kein virtuelles Interesse diese monetäre Quelle versiegen zu lassen. Für Fussballfans vielleicht interessant: Zwar gibt es nur die DW als deutschsprachiges TV Program, wer aber aber auf deutsche Fussballkommentatoren verzichten kann, sollte das spanische ESPN einschalten. Die senden dort pro Bulispieltag bis zu 4 Spiele live. Immerdabei waren die Spiele der Bayern und des BvB. Weitere Tipps : Wer schon Schnorcheln in Ägypten oder auf den Malediven war, kann sein Equiment getrost zu Hause lassen. Außer ein paar schönen Seesternen und kleinen Rochen gibt es nicht viel zu sehen. Wer Ausflüge machen will, nicht im Hotel oder bei den Reiseveranstalter buchen. Sind teuer und tw. unzuverlässig. Am besten im Voraus online oder vor Ort in Bayahibe bei Seavis buchen. Gutes Preis/Leistungsverhältnis, kleine deutschsprachige Gruppen und Reiseleiter, die wirklich interessiert sind ihren Gästen etwas zu zeigen und zu erklären. Bei eigener Anreise ist " Dominican Plus" als Transferunternehmen zu empfehlen. Preiswert und zuverlässig. Fazit: Wer das Dreams bucht muss Kompromisse eingehen. Einseits das traumhafte karibische Meer, der weiße Sand und das beständig gute Wetter mit wenig Wind. Anderseits ein Hotel (wenn vollständig renoviert, nach Angaben vor Ort Mitte Januar), wo man Abstriche machen muss, aber immer noch einen angenehmen Urlaub verbringen kann. Aus meinen persönlichen Erfahrungen werde ich das nächste Mal ein anderes Hotel wählen
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Matthias |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 162 |