Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline (31-35)
Verreist als Paar • August 2004 • 2 Wochen • Strand
Abschalten der Klimaanlage um 21h, ächz
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel mit seinen 466 Gästezimmern und den 3 Süßwasserpools liegt inmitten einer schönen Gartenanlage, was in Lanzarote nicht unbedingt selbstverständlich ist. Die Anlage, welche aus 4 Gebäudeteilen besteht, sieht auf den 1. Blick eher aus, wie aus den 70er Jahren erbaut, jedoch täuscht der 1. Eindruck, wenn man das Hotel betritt. Im Eingangsbereich gibt es etliche sitzmöglichkeiten, welche allerdings nicht immer schön anzusehen waren. Die orangenen Sessel waren durchgesessen und auch etwas verschmutzt. Bei einem 4Sterne Hotel sollte dies nicht sein! Wir mussten außerdem - was wohl in der Hauptsaison üblich ist - 2 Stunden nach Anreise auf unser Hotelzimmer warten. Wir erhielten an der Rezeption einen Gutschein für die Bar, um etwas trinken zu können. Das Hotel machte einen sauberen Eindruck. Es waren im August viele Spanier da (Ferien), aber auch Deutsche, Engländer (die waren ruhig!! ;-)), Schweizer, Österreicher dort. Im großen und ganzen war es ein sehr angenehmes Publikum. Das Hotel ist auch familienfreundlich, denn Kinder sahen wir auch, welche nett bedient wurden. Wir hatten HP gebucht, was auch i.O. war. Wir waren mit dem Essen dort zufrieden, wenn auch die Brötchen irgendwie hart waren aber nörgeln wollen wir deshalb nicht. Es gab ein reichhaltiges Frühstücksbüfet mit Brötchen, Toast, Brote, Wurst, Salate, Marmelade, Müsli usw. Es wurden Eier gekocht, gebraten, Omeletts gereicht. Also wir fanden dies lecker... Abends war das Büfet reichhaltig. Salate, Muscheln, warmes Büfet (Kaninchen ausprobieren!!!) Lammgulasch, Reis, Nudeln (Spagetti für Kids), Hähnchen, Fisch (LECKER!!!!!!), usw. Ein tolles Nachspeisenbüfet mit Puddings, Kuchen, Eis, Jogurts gab es zu erstürmen ;-) Es wurde bei jedem Büfet, welches von den Gästen leer gegessen war, stets sofort neu aufgefüllt, so dass man jeden Tag von 19 - 22 h problemlos frische Gerichte essen konnte. GEGRILLT WURDE OFT UND WAR AUCH LECKER! (KOTELETTS SOWIE RIPPCHEN) Aber dennoch sind die Geschmäcker, wie wir lesen konnten, verschieden. Wir haben uns für das Hotel entschieden, weil es direkt am Meer liegt. Ausflüge werden von den Reiseveranstaltern angeboten, wir haben dennoch unsere Touren mit dem Mietwagen gemacht, da wir unabhängig sein wollten. Eine Fahrt durch Lanzarote bis in den Norden nach TEGUISE haben wir genossen. Neben Teguise ist der Naturstrand PLAYA FAMARA, wo es sehr windig war, ein Traum für SURFER!!!!! Natürlich haben wir die berühmten PAPAGAYO-STRÄNDE besucht. Die Fahrt mit dem Auto ging auch über die Dörfer mit den Weinanbaugebieten und nach Puerto del Carmen, einer großen Stadt mit einem schönen Strand. Allerdings sollte der, welcher RUHE sucht, in Playa Blanca buchen, denn Puerto del Carmen war lebhaft voll. Gegessen haben wir auch in den Restaurants auf der Promenade in Playa Blanca. Diese Restaurants sind zu empfehlen, denn dort war das Essen spitze!!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war sehr geräumig, sauber und gemütlich. Auf dem Balkon waren kleine Ameisen, was uns nicht arg störte, da diese nicht bissen ;-) Eine Taube kam täglich uns besuchen auf dem Balkon. Wir hatten wie gesagt direkten Meerblick bzw. lag unser Zimmer direkt an der Promenade. Im Bad war alles vorhanden , Make-up-Spiegel, Fön, täglich frische Handtücher... Eine Minibar haben wir vermißt!!!!!!! Man soll wohl nichts von draußen mit reinbringen... Die Zimmer sind hellhörig aber wir hatten liebe, ruhige, schweizer Nachbarn. Die Aussicht auf den Atlantik war sehr, sehr schön!!!!! Klimaanlage (siehe weiter oben)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • siehe oben..... wir waren sehr zufrieden......


    Service
  • Eher gut
  • Das Servicepersonal war uns gegenüber sehr freundlich, vorallem die Kellner. Unserer wußte immer, was wir trinken wollten. Er war schnell in der Arbeit. Zwar können nicht alle Kellner deutsch aber dennoch klappte die Kommunikation. Das Hotel bietet Wäscheservice an, welchen ich 2 mal nutzte. Die Wäsche kam 1 Tag später top sauber und gebügelt wieder. War auch nicht teuer. Mit der Zimmerreinigung waren wir zu 90 % zufrieden - man hätte öfters mal saugen sollen... naja. Dennoch war alles okay, Toil.rollen wurden uns täglich gegeben, das Duschgel auch, wenn es leer war. Es fehlte, wie überall, eine Toilettenbürste.. Wir beschwerten uns 3x darüber, dass die Klimaanlage bei uns nicht funktionierte (HOCHSOMMERHITZE!!!!), wir demnach kaum schlafen konnten. Es wurde zwar jedesmal ein Techniker geschickt aber die Anlage funktionierte nicht. Als wir nach 2 Tagen den Reiseleiter informierten, erfuhren wir erst von diesem, dass täglich abends ab ca. 21 h allgemein die Klimaanlage im Hotel ABGESCHALTEN wird, um angeblich die Lautstärke zu verhindern.. haha.. wers glaubt?!! Die Wahrheit ist eher, das Hotel will STROM sparen!!! Nun haben wir uns das vom Reiseleiter schriftlich geben lassen, denn dies stand nicht im Prospekt... Lt. Verbraucherzentrale Duisburg ist dies ein Reisemangel. Wir haben Verständnis, wenn man in der Vor- und Nachsaison die Klimaanlage abschaltet aber nicht im Hochsommer!!!!!!!!!!!!! Die vom Hotel angebotene Zusatzleistung, kostenloser Besuch des Hallenbades und der SAUNA (Sauna hatten wir auf unserem Zimmer mit der Hitze..) haben wir abgelehnt, denn wir schwimmen gern im Meer und bei der Hitze gehen wir doch nicht in die Sauna!!!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, über die Strandpromenade zu erreichen. Zum Zentrum und den Hafen läuft man ca. 1 km über die Promenade. Die Transferzeit zum Flughafen betrug ca. 30 Minuten.. Das Nachbarhotel Yaiza (5 Sterne) liegt direkt neben dem Playa Dorada. Haben wir uns auch mal angesehen aber wir waren mit unserem zufrieden! Der Strand am Hotel ist sehr sauber, wird täglich gereinigt. Das Wasser war klar und salzig, herrlich! Wir haben uns einen Mietwagen ausgeliehen und Lanzarote besichtigt. Die Mietpreise der Autos sind sehr unterschiedlich! Tip: Nicht im Hotel mieten, sondern bei den einheimischen Autovermietern...Der Benzinpreis ist ein Klacks, gegenüber Deutschland. Selbst das Taxi war für unsere Verhältnisse preiswert. Bus sind wir nicht gefahren. In Playa Blanca kann man super shoppen gehen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet Animationsprogramme für Erwachsene sowie für kinder an. Abends besuchten wir die Animation, welche uns aber nicht vom Hocker riss. Für die Kleinen gab es eine Minidisco. Abends spielte die Band Nautilus, die wirklich toll singen können. Man konnte gemütlich der Musik lauschen und den Abend ausklingen lassen. Wir hatten ein Zimmer mit direktem Meerblick an der Seite des Hotels, so dass wir von der Musik bzw. dem Restaurant nichts mitbekamen, die Lärm- und Geruchsbelästigungen also bei uns nicht da waren. Wer allerdings ein zimmer über dem Restaurant bekam, der muss gute Nerven haben, denn da spielt die Band bzw. strömt der Grillgeruch direkt ins Zimmer... Das Hallenbad haben wir nicht benutzt, weil uns der Strand lieber war. Der Internetzugang im hotel war meistens defekt oder wir mußten oft lange warten, bis der eine PC mal frei war, denn Teenager saßen oft ewig lang davor... Als man allerdings dann bezahlen mußte, war gähnende Leere vor den Internet-PCs. ;-)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline
    Alter:31-35
    Bewertungen:17