Alle Bewertungen anzeigen
Björn (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel in bester Lage, Abstriche im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Playa Dorada ist jetzt endlich renoviert und daher - zumindest für uns - wieder buchbar. Grundsätzlich gilt: Das Hotel hat wohl die beste Lage in Playa Blanca (5Minuten in den Ort, 5 Minuten zum Marina Rubicon Hafen, unmittelbar an der Playa Dorada gelegen), besser geht es kaum. Die Gärten sind wunderschön angelegt und ordentlich gepflegt. Die komplette Außenbestuhlung ist neu, auch gibt es neue Liegen und das Interieur im Barbereich ist neu. Die Pools sind schön angelegt. Essen nicht auf Gourmetniveau, aber sehr akzeptabel. Postiv: Man kann im Papagayo-Restaurant morgens wie abends draußen essen. Zimmer sind neu renoviert, aber schlicht gehalten (kein Kühlschrank). Die Gärten sind wunderschön angelegt und ordentlich gepflegt. Die komplette Außenbestuhlung ist neu, auch gibt es neue Liegen und das Interieur im Barbereich ist neu. Die Pools sind schön angelegt.


Zimmer
  • Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Zimmer sind alle komplett neu renoviert, aber etwas spartanisch ausgestattet (kein Kühlschrank/keine Toilettenbürste/keine Kosmetiktücher), also keine/wenig Extras.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Essen nicht auf Gourmetniveau, aber sehr akzeptabel. Postiv: Man kann im Papagayo-Restaurant morgens wie abends draußen essen. Wöchentlich wiederholen sich abends die Themenabende. Hier sollte man mehr Abwechslung walten lassen. Teilweise schlechtes Benehmen der Gäste beim Abendessen.


    Service

    Negativ: Es fehlt noch immer an genügend Personal, es dauert lange, bis abgeräumt wird. Kurz noch zum Normal-/Deluxekonzept: Wir empfehlen den Gästen, normale Zimmer zu buchen. Grund: Das Hotel besteht im Grunde aus 2 hintereinander angebrachten U-Formen, im vorderen U-Bereich sind die Deluxe-Zimmer, diese haben aber auch bis 0Uhr - je nach Lage - Abendprogramm und Tagesanimation/Beschallung nonstop, für uns der Grund, nicht mehr zu bezahlen. Die Deluxegäste haben einen abgegrenzten Liegenbereich, sind aber auch hier der Poolbeschallung ausgesetzt. Allerdings steht den Deluxegästen ein sep. Restaurant zur Verfügung; hier kann man aber nicht draußen sitzen. Negativ auch: Es gibt keine Kleiderordnung und Badelatschen und Muskelshirt gehören nicht zum Abendessen und nicht in ein 4-Sterne-Hotel. Negativ auch: Es gibt an beiden Pools ständig Musik: Wieso macht man nicht einen Activity-pool und einen relax-pool? Insg. ist das Hotel ok, Preis/Leistung stimmt, aber keinen Luxus


    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Björn
    Alter:36-40
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bjoern, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihr Feedback über Ihren letzten Aufenthalt in unserem Hotel Hesperia Playa Dorada zu schreiben. Es freut mich zu hören, dass Ihnen die hervorragende Lage, unsere Gärten, der Poolbereich sowie unser Restaurant Papagayo gefallen haben. Es ist schön zu wissen, dass Sie Ihren Urlaub genießen konnten. Ich hoffe daher, dass wir Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen dürfen. Falls Sie hierzu Fragen oder Wünsche haben, können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren: gs.hhplayadorada@nh-hotels.com Bis dahin verbleibe ich mit besten Grüßen Jana Aich Kundenbetreuung