Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes Strandhotel in toller Lage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist bezüglich der Standardzimmer und an der Fassade schon etwas in die Jahre gekommen. Insgesamt überwiegt aber der positive Eindruck. Vor allem hat das Hotel eine tolle Lage, gutes Essen und ein überdurchschnittlich freundliches Personal. Delux-Zimmer lohnen sich unserer Ansicht nach nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Standardzimmer. Die Möbel waren schon etwas älter, aber noch in Ordnung. Der Blick ging auf den hinteren Pool (sehr ruhig!) und auf "ein klein wenig Meer". Seitlicher Meerblick - naja. Durch die zurückgesetzte Bauweise des Hotels war vom Meer nicht all zu viel zu sehen. Für drei Personen war das Zimmer relativ groß, so dass man sich gemeinsam darin bewegen konnte. Das Emaille in der Badewanne war schon etwas beschädigt und wurde nur notdürftig überpinselt. Die Matrazen sind relativ hart, wir haben aber gut darauf geschlafen. Die Toilette ist innenliegend ohne Lüftung, was schlecht ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Insgesamt war das Essen sehr gut und durch die Themenabende sehr abwechslungsreich. Das Essen war immer warm bzw. sogar heiß (weil es aus Pfannen und Töpfen mit Deckeln geholt werden konnte). Wie es zu anderslautenden Meinungen kommen kann, entzieht sich unserer Kenntnis. Die Abwechslung hat im Laufe unseres Urlaubs (Osterwoche) noch zugenommen, anfangs war sie geringer (wegen wahrscheinlich weniger Hotelgästen). Getränke muss man bestellen, aber bei uns ging das immer sehr schnell. Das "Live-Cooking" für jeden einzelnen Gast haben wir auch nicht so gut gefunden. Auf Vorrat kochen ist in der Primetime sicher sinnvoller. Besonders wollen wir den Kellner "Abdul" hervorheben - immer nett mit einem Lächeln. Ihm (aber nicht nur ihm) scheint die Arbeit Freude zu machen! Sehr schön finden wir auch, dass man auf einer Terrasse draussen essen kann.


    Service
  • Gut
  • Wir waren eigentlich recht zufrieden. Handtücher und Tresor haben wir schnell bekommen (nebenbei: In einem 4-Sterne-Hotel sollte der Tresor preislich inkludiert sein!) und die eine oder andere Frage wurde schnell und zufriedenstellend beantwortet. Die etwas bevorzugte Behandlung der "Deluxe"-Gäste ist uns auch aufgefallen (Plastikbecher mit Saft bei der Ankunft für uns, Sekt im Glas für die Deluxe-Kunden). Insgesamt war das aber nicht so störend für uns, wie wir zunächst befürchtet hatten (aber dazu unten noch mehr!). Am großen Pool gibt es zwei abgetrennte Deluxbereiche. Wir hätten es dort aber eher lächerlich gefunden, zu sitzen. Quasi nur durch eine Kordel getrennt ;-) WLAN ist kostenlos, allerdings nicht immer stabil und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zwar liegt das Hotel ganz im Süden. Allerdings ist man per Mietwagen innerhalb einer Stunde an praktisch jedem Ort auf der Insel. Zudem liegt es in Playa Blanca ideal zwischen der Marina Rubicon und dem eigentlichen Ort. Alles fußläufig prima erreichbar und dazu noch ein schöner, wenn auch künstlicher Sandstrand. Vom Flughafen sind es je nach angefahrenen anderen Hotels ca. 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Insgesamt sehr dezente beworbene und durchgeführte Animation zu der Zeit, als wir dort waren. Aber das ist ohnehin nicht unser Ding. Es gab Gäste, die hätten mehr gewollt. Am vorderen Pool ist es ab und zu etwas lebhafter.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:16