Alle Bewertungen anzeigen
Tino (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Immer wieder gerne! AI sollte mitgebucht werden
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Einige vorherigen Kritiken kann ich nicht nachvollziehen bzw. sind sehr pingelig!! Dazu später... Wir hatten ein großzügiges Doppelzimmer mit Meerblick, welcher über den Parkplatz ging. Der Meerblick ist sehr schön gewesen und im Hintergrund ist schon Fuerteventura zu sehen. Auch wenn morgens die Busse stehen oder reger Verkehr auf dem Parkplatz war, empfanden wir es als nicht störend. Die Toilette und Dusche sind getrennt, was doch recht praktikabel ist. Klimaanlage funktioniert problemlos, wenn man den Knopf an der Bettseite betätigt und die Lüftungsstufe einstellt. Ausstattung der Zimmer völlig ausreichend mit Sitzecke und großen Tisch. Spiegel für die Frauen sind auch genügend vorhanden ;-) Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Über mehrere Wege gelangt man zu der Strandpromenade. Der schönste Weg für uns ging über die Pool-Anlage durch den Ausgang mit dem Hotel-Schriftzug. Sofort hat man links einen schönen Blick auf die Marina "Rubicon" und rechts auf den Ort. Diverse Geschäfte, Bars und Einkaufsmöglichkeiten sind auf der rechten Seite in wenigen Minuten zu erreichen. Ein Halt an dem schönen Strand bzw. ein Abendspaziergang ist ein Muss! Die Marina "Rubicon" ist auch ein Besuch wert. Dort gibt es verschiedene Restaurants und Bars, sowie auch Geschäfte aller Art. Wer einen Pool-Tag verbringt, kann durchaus eine frische Abkühlung im Meer genießen. Der Strand ist keine 150 m entfernt. Das Essen ist abwechslungsreich und schmeckt sehr gut. Ist natürlich alles Geschmackssache! Es wird jeden Abend ein anderes kulinarisches Thema umgesetzt, wie italienisch oder asiatisch oder kanarisch oder international. Die Auswahl der Speisen geht über Suppen, Rohkostsalate, angemachte Salate, frisches Obst, Käseplatte, diverse kleine Vorspeisen, Fleisch und Fisch werden frisch gebraten, diverse Beilagen, Kuchen, Gebäck und Nachspeisen, auch für die Kinder ist viel Auswahl dabei. Zum Frühstück gibt es verschiedene Wurstsorten, Marmeladen, Käsesorten, dann auch wieder Salate, Obst, Kuchen und Gebäck, Speck, Rühreier, Spiegelei, hartgekochte Eier und das typische englische Frühstück. Bei den Säften empfehle ich die frischgepressten Säfte. Da wir All-Inklusive hatten, konnten wir auch Mittags an dem reichhaltigen Buffets uns bedienen. Grundsätzlich ähnelt sich es schon zu dem Buffet am Abend hin, aber es gibt mehrere Snacks wie Burger, Hotdogs usw. Die Pool-Anlage ist sauber und gepflegt. Die Liegen und Schirme sind auch alle in Ordnung. Leider wird jeden Morgen ein reger Volkssport namens "Liegen reservieren" ausgeübt. Ist eigentlich verboten das zu tun, aber die Hotelleitung duldet es. Man findet dennoch einen schönen Platz. Wir empfehlen die Liegen weiter hinten fast am Ausgang. Dort wurde eine kleine Fläche mit Sand aufgefüllt und man bekommt durch die Palmen Strandfeeling. Falls man Mittags Hunger bekommt, gibt es ausreichend Snacks an der Poolbar. Die Animation ist auch nicht so aufdringlich, wird aber ausreichend angeboten. Am Abends gibt es jeden Tag verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten. Zuerst werden die Kinder bespaßt. Danach treten Sänger oder Künstler auf. Im Sommer findet alles draußen statt. Bei einem schönem Cocktail oder so, kann man den Abend entspannt in der Bar bzw. draußen genießen. Zu der gewissen 2-Klassen-Gesellschaft können wir nur sagen, das es uns überhaupt nicht gestört bzw. berührt hat. Wir sehen eher sogar den Deluxe-Bereich als nachteilig an. Einerseits speist man im Vulcano-Restaurant, was sich im unteren Geschoß befindet. Es ist aber sehr schön gestaltet, was fehlt sind nur die Fenster. Der separate Poolbereich befindet sich eingezwängt zwischen Pool und Außenbereich des Restaurants und außerdem auf Kunstrasen. Man liegt dort auch sehr beengt und selbst die besseren Liegen werten das nicht auf. Die Vorteile die geboten werden, wiegen den Mehrpreis nicht auf. Kurz noch zu einigen Kritiken, das im Hotel Schimmel oder feuchter Geruch bzw. Chlorgeruch in der Eingangshalle oder Fluren ist. Wenn im Eingangsbereich ein kleiner Brunnen bzw. Wasseranlage sich befindet oder auch im Barbereich, dann ist es eigentlich logisch, das es leicht feucht oder etwas nach Chlor riechen kann. Schließlich sollen die Wasseranlagen auch sauber sein. Grundsätzlich sind die Flure zu den Zimmern offen gestaltet und ausreichend Zirkulation stattfindet. Wenn man jeden cm des Hotels überprüfen und die Mängel auflisten will, dann könnte man fündig werden, aber in welchem Hotel ist es nicht so. Selbst in deutschen 4-Sterne-Hotels gibt es diverse Mängel. Man sollte viel lieber den Urlaub genießen!! Wir empfehlen All-Inklusive mitzubuchen. Das Hotel hat sich gut drauf eingestellt und bietet ausreichend Auswahl an. Da leider die Getränke etwas klein ausfallen und die Preise leicht erhöht sind, lohnt es sich auf jeden Fall.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tino
    Alter:31-35
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Timo, ich möchte Ihnen für Ihren positiven Kommentar in Holidaycheck.de danken. Das NH Hesperia Playa Dorada freut sich, dass Sie Gast bei uns waren und uns Ihr vertrauen entgegengebracht haben. Es ist immer schön zu hören wenn unsere Gäste den Meerblick, die Lage, das Essen und unsere Animation geniessen. Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Kommentare wie Ihrer immer ein Lob für uns sind, deshalb habe ich zur Motivation diesen mit meinen Kollegen geteilt. Zu den Sonnenliegen möchte ich Sie gerne darüber informieren, dass wir eine Regel haben die besagt das diese nicht reserviert werden sollen. Leider machen dies dennoch einige Gäste. Unsere Regel besagt, dass man die Liegen nicht reservieren kann, aus kolanz Gründen lasen wir die Wertsachen 40 Minuten auf der Liege. Kehrt der Gast nicht zurück werden die Privatsachen entfernt. Ich hoffe dieser Punkt hat Ihren Urlaub nicht negativ beeinflusst. Das Team des Hesperia Playa Dorada hofft Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt wieder begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Britta Herfert Guest Service