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Maximilian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2015 • 2 Wochen • Strand
Lage top, Hotel eher flop
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Hesperia Playa Dorada gehört zur Hotelkette NH-Hotels. Das Hotel ist in zwei Us + Pool(siehe google maps) gebaut. Dieses Hotel ist quasi in 2 Hotels unterteilt (3 Stöckig). Es gibt die "normalos", die nach hinten raus untergebracht werden und die "deluxe" Gäste, die in dem vorderen U untergebracht werden. Der Zustand des Hotels ist alt und heruntergekommen. Es kommt einem eher unsauber und ungepflegt vor. Im Bereich der Rezeption gibt es einen kleines Becken, dadurch riecht es dort sehr "muffig". Während des kompletten Urlaubs, tropfte dort Wasser von den Decken. Es wurden sehr viele Handtücher und Eimer in diesem Bereich aufgestellt. Wir haben Halbpension gebucht. Das Frühstück war immer das selbe. Wer Kaffee gerne mag, trinkt diesen dort lieber nicht. Das Abendessen wiederholte sich Woche für Woche, war aber, wenn man den Tag über nichts gegessen hat, ok. Beim Check-In gab es einen WLAN-Code. Das WLAN ist allerdings eine reinste Frechheit. Entweder man bietet WLAN an oder lässt es komplett sein. Dieses WLAN war allerdings sehr schlecht und ich bin keiner, der Videos streamen oder sonst was wollte. Im Hotel befinden sich eher Menschen der älteren Generation, zwischendurch sind auch jüngere Paare vor Ort gewesen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Hotels ist für zwei Personen in Ordnung. Es gibt ein Bad mit Dusche und ein extra Raum mit Toilette. Der Zustand ist allerdings eher älter und herunterkommen. Im Bad sind einige abgesprungene Steine an den Fliesen, das Bett ist unbequem und das Laminat hat Löcher. WAS ICH LEIDER NICHT VERSTEHEN KANN IST, DASS ES KEINEN KÜHLSCHRANK UND KEINE KLOBÜRSTE AUF DEM ZIMMER GIBT. Dies ist normalerweise, ein Standard. Man kann sich den Kühlschrank für 3,21 pro Tag mieten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt zwei Restaurants. Das Papagayo (für die normalos) und das Vulcano (für die Deluxe Gäste). Allerdings ist das hier kurios, da dass Papagayo ebenerdig liegt, sprich man kann auch draußen sitzen und das Vulcano im Keller des Hotels. Also ich sitz beim Abendessen eher draußen als im Keller. Es gibt eine Bar an beiden Pools und eine im Hotel. Die Anzahl der Speisen beim Frühstück war immer gleich. Beim Abendessen gab es Mottos, die sich wöchentlich wiederholt haben. Es gab zum Beispiel (italienisch, kanarisch, mexikanisch, asiatisch etc.). Wer sich bei italienisch auf Pasta freut, muss ich allerdings enttäuschen. Der Service im Restaurant war ok bis nicht ok. Leider kam das Personal nicht hinterher die Teller einzusammeln. An einigen Abenden stapelte sich unsere Teller bis auf 5 Stück. Er beim Nachtisch essen wurde diese dann eingesammelt. Wasser, Cola, Fanta etc. kosten 2,50 €. Man kann diese auf das Zimmer schreiben lassen und am Ende des Urlaubes bezahlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir wurden nett empfangen. Die Rezeption spricht hauptsächlich logischerweise Spanisch und Englisch. Deutsch kann leider nur eine jüngere Frau. Wir warne um 13 Uhr am Hotel aber konnten leider erst um 15 Uhr in unser Zimmer rein. Ich hatte mit Meerblick gebucht, allerdings war unser Zimmer im dritten Stock mit Blick auf den Pool gerichtet und über die Dächer des vorderen Us konnte wir den Horizont des Meeres sehen. Ich bin darauf hin zur Rezeption und habe gesagt, dass ich mit Meerblick gebucht hatte. Da wurde mir gesagt "Nur die Deluxe Gäste haben Meerblick". Es gab zwar die Möglichkeit nach vorne raus ein Zimmer zu bekommen, allerdings wäre das auf den großen Parkplatz, der sich vor dem Hotel befindet, gerichtet gewesen. Daher haben wir das Zimmer behalten. Die Zimmerreinigung war eher sporadisch in den 2 Wochen. Kurz durchfegen, ab und zu die Toilette putzen inkl. Rolle nachfüllen und immer das Fenster auflassen, was wir extra immer zu gemacht haben. Im Hotel gibt es wohl ein Arzt und ein Friseur. Des weiteren gibt es einen Wellness Bereich, der wohl öffentlich ist so wie es aussah, da dort ab und zu Kinder zum Schwimmkurs waren.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hesperia Playa Dorada gehört zu der in Deutschland sehr bekannte Hotelkette NH-Hotels. Dieses befindet sich an der Playa Blanca am schön gelegenen Strand "Playa Dorada". Die Lage des Hotels ist wirklich perfekt. Nach vorne raus kommt man direkt an die Promenade, von der man nach Playa Planca (Shopping,Essen), zum Strand oder zur Marina Rubicon (Shopping,Essen) gelangt. Zum Flughagen benötigt man 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsangebot, was allerdings soweit ich das erblicken konnte nicht wirklich wahr genommen wurde. Am Abend gab es immer eine Show, die ich mir aber nicht einmal angeschaut habe. Der Zustand des "deluxe" Pools ist natürlich besser, als der der "normalos". Der Pool vorne ist unsalzig und der hintere komischerweise salzig. Die Liegstühle vorne sind natürlich auch in einem besseren Zustand als hinten. Die "deluxe" Gäste haben des weiteren einen abgetrennten Bereich und Kunstrasen unter den Füßen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maximilian
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maximilian G., vielen Dank für Ihren ausführlichen Kommentar auf Holidaycheck.com. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir Ihren Kommentar genau gelesen und evaluiert. Es freut mich natürlich, dass Ihnen unsere hervorragende Lage des Hotels zugesagt hat. Nichtsdestotrotz gehe ich gerne auf Ihre aufgeführten Kritiken ein. Ich möchte mich zu allererst für alle Unannehmlichkeiten, welche Sie während Ihres Aufenthaltes erfahren haben, entschuldigen. Schade, dass Ihnen unser Hotel sowie das Zimmer nicht zugesagt haben. Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass die tropfende Decke im Foyer innerhalb einer kurzen Zeit repariert wurde und dies nicht unser Normalzustand ist. Weiterhin habe ich die Informationen bezüglich des Essens und des Personals im Restaurant an unseren F&B-Manager weitergegeben. Dieser wird die Informationen genau evaluieren und Maßnahmen einleiten, um unseren Service zu verbessern. In naher Zukunft haben wir zudem den Plan, das Restaurant Vulcano umzusiedeln, damit unsere Deluxe-Gäste genauso die Möglichkeit haben, während des Essens draußen zu sitzen. Bezüglich der Pools, möchte ich Sie darüber informieren, dass es keinen Deluxe und Standardpool gibt. Jeder Gast kann in jeder Zeit alle Pools des Hotels verwenden. Der einzige Unterschied ergibt sich in dem Deluxe-Liegebereich an einem unserer Pools. Ich würde mich freuen, wenn Sie unserem Hotel eine zweite Chance geben würden, um sich persönlich von unserem verbesserten Service überzeugen zu können. Für Fragen, Kommentare oder Wünsche stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung: gs.hhplayadorada@nh-hotels.com Viele Grüße aus Playa Blanca Jana Aich Kundenbetreuung