Alle Bewertungen anzeigen
Kuno (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2014 • Länger als 5 Wochen • Strand
NH Hotel Hesperia jetzt lieber nicht buchen!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Schlimmer kann ein 2-Klassen-Hotel nicht sein!, Seit Jahren fahren wir in dieses Hotel, aber was wir dieses Jahr erlebt haben, schlägt dem Fass den Boden aus. Das es in einem Hotel versch. Zimmer gibt, ist normal, a b e r das es für die "besseren Gäste" eine extra Rezeption, extra Speisesaal und was das tollste war, am Swimmingpool einen extra abgegrenzten Bereich (wie im Zoo) mit besseren Liegen, Kunstrasen usw. gibt, dass ist doch wohl an Diskriminierung nicht mehr zu toppen. Davor sind dann die einfachen Liegen für den Pöpel so eng aneinander gestellt, dass man erst einmal eine Liege vorschieben muss. um sich überhaupt darauf legen zu können. Liegt man im Deluxe-Bereich nicht ununterbrochen auf den Liegen, kommt der Auf- passer und man erhält die gelbe Karte, woraufhin man sich innerhalb von 15 Minuten bei ihm melden soll, ansonsten erden die Sachen weggeräumt und in einen schwarzen Sack gestoppt, also Essengehen oder kurz zum Strand zum schwimmen ins nicht drin, dann kommt man zurück und die Liege ist neu besetzt, einfach Lachhaft!! Die Zimmer wurden im vorderen Gebäude z.T. renoviert und diese entsprechen jetzt einem ganz normalen 4-Sterne-Hotel und nichts anderes, also von "DeLuxe" kann überhaupt keine Rede sein. Es sind 2 Betten a 1,35 m Breite, so dass zum Fenster hin nur noch ein Platz von ca. 40cm verbleibt, hier wurde ein kleiner Tisch und ein Stuhl mit Kunstleder gequetscht und wie soll man auf den Stuhl kommen?; vielleicht über den Tisch springen oder über das Bett klettern??Kommt man dann ins Bad (mit einer Stufe, wegen dem neuen Bodenbelag) steht man wieder in einem 3-Sterne-Hotel, denn hier wurde lediglich der Duschvorhang durch eine halbe Glasscheibe ersetzt. Als Befestigung wurde eine Stange hin zur Wand montiert; d.h. beim Ein- und Aussteigen stößt man sich leicht den Kopf an. Wenn man nicht ganz nach hinten an die Armatur geht, schwimmt das ganze Bad (also der Duschvorhang war besser und auch immer sauber. Der schöne, große Balkon bekam eine neue Bestuhlung, sehr schön und bequem, aber wenn man sich dann die Wände anschaut, hier platzt schon an mehreren Stellen der Verputz ab und der Anstrich ist auch nicht gerade mehr "De-Luxe".Auch die Platten auf dem Weg in die Zimmer sind auch wirklich schon in die Jahre gekommen. Also in allem ist der vordere Teil des Hotels jetzt ein einigermaßen 4-Sterne-Hotel, aber auf gar keinen Fall kann man hier von Luxus sprechen oder kennen die NH-Manager wirklich nicht den Unterschied?? Es gibt 2 versch. Restaurants, das eine für De-Luxe-Gäste, hier muss man ca. 22 Stufen nach unten gehen und wann man behindert ist oder mit Kinderwagen kommt, führt der Weg nur durch einen Personalgang an der Küche vorbei, das kann auch nicht sein. Diesen Weg darf man nur mit Begleitung gehen, also erst einmal suchen, ob man jemanden findet, hier legt der Türsteher "W." großen Wert drauf. Dieser spricht kein Wort deutsch ist unfreundlich und arrogant. Die Speisen dort sind abends auch nicht besser als oben in dem anderen Speisesaal für die Standardgäste, denn hier muss man sich das Fleisch oder den Fisch roh aussuchen und dieser wird dann gebraten und ist entweder noch roh oder hart. Nur das Frühstück fanden wir dort besser, mit viel Obst und Käse, aber die Wurst war auch immer die gleiche. Der Speisesaal für die einfachen Gäste ist viel heller und hier hatten wir unsere Kellner Abdul und Said welche immer freundlich waren und die Tische wurden schnell abgeräumt und die Tischdecken waren immer sauber. Aber es gibt auch sehr freundliches deutschsprechendes Personal wie z.B. an der Rezeption Marta, Eric, Roberto und unser Restaurantchef Pedro. Wir waren bisher immer sehr gerne in diesem Hotel und hoffen doch, dass sich hier wenigstens im Poolbereich wieder etwas ändert. Wir hatten ein Standardzimmer mit seitl. MB gebucht und € 20,--/Tag für das bessere Zimmer zu bezahlt, da die normalen Zimmer einfach nicht mehr einem 4-Sterne-Hotel entsprechen. Die Preise, welche im Katalog für die sogenannten "De-Luxe"-Zimmer stehen, sind einfach viel zu hoch. Es sollen ja noch weitere Baumaßnahmen folgen, wir sind gespannt!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kuno
    Alter:66-70
    Bewertungen:21