- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das zweistöckige, etwas in die Jahre gekommene, weitläufig gebaute Haus mit zwei kleineren und zwei größeren Trakten liegt direkt an der Strandpromenade, mit einem eigenen Durchgang verbunden. Das Hotel selbst haben wir als sehr sauber empfunden, der Eingangsbereich ist sehr groß mit einem Fischbecken gestaltet, man muß nur die Augen aufmachen. Nur der Check-In dauerte meiner Meinung nach etwas zu lange. Aufgrund einer Namensänderung gab es auch eine Verwechslung der Zimmer, was sich aber für uns als total positiv erwiesen hat. Was das Publikum angeht: Von allem etwas, kinderlose Paare wie wir, Paare mit einem bis mehrere Kinder, ältere Leute und auch Singles waren zu entdecken. Auch Behinderte mit Rollstuhl waren zu sehen. Im Erdgeschoß eine Ecke mit vier PC´s ohne Drucker, die Nutzungsgebühr habe ich aber wg. Desinteresse nicht erfragt. Vom Preis/Leistungsverhältnis her gesehen sind wir zwei sehr überzeugt, als Altenativhotel tendieren wir zwischen Yaiza Princess und Dream Gran Castillo. Aber: Abwarten und Tee trinken. Wir werden auf alle Fälle wieder Lanzarote heimsuchen. Zum Telefonieren haben wir unsere Handys benutzt, kein teures Unterfangen wie nachträglich feststellbar. Für uns war der 28. 12 bis 4. 1 die beste Gelegenheit um der Kälte in Germany zu entgehen und Neujahr am Strand zu feiern. Alles in Allem: eine sehr glückliche und angenehme Zeit in Playa Blanca, die wir gerne dort zu wiederholen gedenken. Und zu guter Letzt: Wer allergisch gegen Stechmücken ist sollte ein entsprechendes Gegenmittel wie Mückenspray zur Hand haben. Diese Saubiester kommen zur Dämmerung und das sehr zahlreich, sobald man ungeschützt auf dem großen, möblierten Balkon steht und den Sonnenuntergang ungestört zu genießen gedenkt oder die Balkontür abends lange offen stehen läßt. Wie das aber im Sommer aussieht entzieht sich meiner Kenntnis.
Die zwei Zimmer, die wir in der einen Urlaubswoche bezogen haben waren alle in einem einwandfreien Zustand. Das Alter des Hotels hat aber am Mobiliar seine Spuren hinterlassen. Wo gehobelt wird, fällt Späne. Aber wir sind nicht zur Möbelinspektion und .-kritik nach Lanzarote geflogen. Das Bad und WC mit Bidet extra, alles sauber und einer intensiveren, negativen Erwähnung nicht würdig. Täglich frische große und kleine Handtücher. Föhn mit Vergößerungsspiegel, Stromversorgung ebenfalls vorhanden. Unsere zwei Zimmer jeweils mit Meerblick, Fuerteventura hat uns täglich zugelacht.
Wir hatten HP gebucht und es nicht bereut, denn: Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen war unserer Meinung nach ohne Beanstandung. Alles fein hergerichtet und von der Optik her gesehen sehr appetitfördernd. Wer hier etwas auszusetzen hat, dem kann nicht geholfen werden, wir haben nicht eine einzige verhungerte Person angetroffen! Wer aber große kulinarische Küche erwartet, der muß eben ins teuere Resto in die Marina Rubicon gehen oder sonst wo hin. Für ein 4Sterne Hotel haben wir vorzüglich gespeist und das Personal war sehr bemüht, freundlich, aufmerksam und OK. Für ein ordentliches Trinkgeld zum Urlaubsende haben wir uns nicht lumpen lassen. Das Highlight kam aber zum Sylvester: Wir haben für das Sylvester- Buffet reserviert und keinen müden Euro extra zahlen müssen. Hummer, Sekt und andere unaufzählbare (ich renne bestimmt nicht mit einem Notizblock durch das Hotel) Köstlichkeiten inclusive, die uns da geboten wurden. Und die Getränke wurden vom Personal ohne Aufforderung nachgefüllt.
Das Empfangspersonal war durchgehend freundlich, bemüht und mehrerer Sprachen mächtig. Auch erinnere ich mich dabei gerne an die Angela, eine gebürtige Deutsche, die schon lange hier arbeitet. Und das sehr kompetent und lobenswert! Die Zimmerreinigung war ohne Fehl und Tadel. Was uns dann aber passierte: Am Dienstag, den 30. 12. hat es auf Lanzarote an einem Tag so viel geregnet wie das ganze Jahr über zusammen, wir hatten gg. 23. 00Uhr einen Wasserschaden, zum Glück nur im Bad. Meine Reklamation am gleichen Abend bei besagter Angela hatte einen Zimmerwechsel am nächsten Tag und obendrein eine Flasche leckeren Rosé auf Kosten des Hauses für unser Verständnis und die Mühe des Zimmerwechsels zur Folge. Haben wir natürlich gerne angenommen!! Was das Personal angeht: Es hätten vielleicht mehr Leute sein können.
Gute Parkmöglichlichkeiten direkt vorm Hotel, Supermärkte- dt. sprechende Ärzte- und jede Menge Unterhaltung, Bars, Restos und Hotels alles in unmittelbarer Nähe. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel war ne echte Nervensache: wann sind wir mit dem Aussteigen dran? Das gleiche Spiel am Abflugtag: Wieviel Hotels denn noch bevor es auf die Straße Richtung Arrecife geht? Wir werden jedenfalls das nächste Mal einen Mietwagen nehmen, denn AEG: aus Erfahrung gut- und besser. Auch für diejenigen, die mit offenen Augen durchs Leben gehen: Im Hotel gibt es viel zu entdecken wie Friseur und Souvenirladen etc. Das Areal ist weitläufig, ein großer Pool mit zwei kleineren, ein Papageiengehege und auch niedliche Katzen im Hotel und im Hotelareal. Wer tierlieb ist, hat hier seine helle Freude. Achtung. Vor der Bar sind Abends auch Katzen anzutreffen, die es sich in den Sesseln gemütlich machen. Das ist meiner Meinung nach als Katzenfreund sehr reizvoll.....
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für Fitness, Wellness, Internetzugang ist sicher viel geboten, aber von uns nicht in Anspruch genommen worden. Eine Souvenirboutique habe ich bereits erwähnt. Ein Hallenbad gibt es auch, aber das ist kostenpflichtig, soweit ich mich erinnern kann. Was Kinderbetreuung angeht: wir haben auch dieses Thema nicht hinterfragt, da kinderlos. Eine Disco haben wir nicht ausgemacht, aber es gibt jeden Abend Live- Musik, jeder der will darf mit seiner Tanzpartnerin auf dem Parkett eine flotte Nummer hinlegen. Und jeden Abend im Show- Room mit Cocktailbar abwechselnde Darbietungen wie einen Elvis- Imitator, afrikanische Tänzer etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | André |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |