Alle Bewertungen anzeigen
Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Schöne Anlage und neu renovierte Zimmer
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir hatten ein DeLuxe Zimmer mit direktem Meerblick und All Inklusive gebucht. Das Zimmer hatte den neuen Standard, war sauber und groß, so dass es nichts zu beanstanden gab. Lediglich für den Safe musste noch eine zusätzliche Gebühr entrichtet werden. Bei der Verpflegung hatten wir auf All Inklusive gesetzt, was natürlich dazu verführt, die Zeit auch mehr in der Hotelanlage zu verbringen. Die Gästestruktur war sowohl vom Alter her als auch von der Nationalität gemischt, womit wir jedoch keine Probleme hatten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war mit herrlichem Meerblick und ausreichend groß sowie zusätzlich noch mit Tisch und Sessel ausgestattet. Der Flachbildfernseher ist Standard in den DeLuxe Zimmern. Leider konnten ARD und ZDF nicht empfangen werden, dafür aber genug Privatsender, um zumindest die neuesten Nachrichten erfahren zu können. Wie meist in den Hotels gab es eine Badewanne mit Duschwand, die jedoch relativ klein war, so dass bei großen Menschen das Badezimmer durchaus mal feucht werden kann. Gut ist, dass das WC in einem gesonderten Raum steht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für den DeLuxe Bereich gab es ein gesondertes Restaurant. Lobenswert waren hier die jeweils frische Zubereitung von selbst ausgesuchtem Fleisch, Fisch und Nudelgerichten sowie zum Frühstück der Eierspeisen. Nachteilig war das teilweise lange anstehen, insbesondere da am Grill meist ein junger Koch stand (wahrscheinlich nur angelernt), der die Speisen viel zu lange auf dem Grill ließ, weshalb alles zu trocken war. Dass ein Steak medium sein sollte, kannte er wohl nicht. Daher sind wir dann in das für alle Gäste öffentliche Restaurant Papagayo gegangen, wo ein erfahrener Koch die Speisen ebenfalls frisch zubereitete, nur halt gleich in größeren Mengen. Die Themen wechselten täglich, so dass auch genügend Abwechslung vorhanden war. Die Getränkepreise waren nicht zu beanstanden (1 Flasche Hauswein 12,-€).


    Service
  • Gut
  • Das Servicepersonal war durchweg freundlich und man konnte sich immer gut verständlich machen (teils auf Deutsch, Englisch oder Urlaubsspanisch). Hier darf man auch keine anderen Erwartungshaltungen haben, da man ja Urlaub im Ausland macht. Die Zimmer wurden stets gereinigt und alle 2 Tage die Minibar nachgefüllt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist direkt am Strand (nur durch die Fußgängerpromenade vom Meer getrennt) und optimal zwischen dem Hafen Marina Rubicon und der Strand-Einkaufsmeile gelegen. Hier gibt es ausreichend Möglichkeiten zum Shoppen und dem Besuch von Restaurants und Bars. Auch lange Spaziergänge an der kilometerlangen Promenade sind möglich. Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel sind knappe 40 Km. Hier hängt die Transfer Dauer von den anderen Hotels, die angefahren werden ab. Bei uns lag die diese bei ca. 90 Min, da in jedem Hotel nur jeweils 2 Gäste ausstiegen. Das Highlight ist die Katzenfutterstation, so dass es immer etwas zu beobachten gibt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation hat sich auf die üblichen Dinge beschränkt wie Boccia, Dart und ähnliche Dinge sowie Aquagym. Dabei war die Musik immer dezent und nicht störend, sofern man sich mit seiner Liege nicht direkt vor den Lautsprecher gelegt hat. Liegen waren in ausreichender Zahl vorhanden. Ob man nun unbedingt in dem gesonderten DeLuxe Bereich liegen muss, bleibt einem selbst überlassen. Bis ca. 10:30 konnte man dort immer noch eine freie Liege ergattern. Zudem hat der Bademeister die nicht gestattete Reservierung von Liegen am frühen Morgen überwacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:3