- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt sehr gut an der Küste. Zu dieser Zeit waren alle Einrichtungen fast ausreichend. Der Zustand des Holtels ist sehr renovierungsbedürftig. Selbst in der Lobby lagen Tücher auf dem Boden um von der Decke heruntertropfendes Wasser aufzufangen. Man merkt dem ganzen Hotel an, Lobby, Restaurant Gänge, Zimmer und Bad, das seit längerer Zeit nichts mehr gemacht worden ist. Die Struktur der Gäste war zu unserer Zeit gut, Altersschnitt zwischen 50 und 60, von der Nationalität her sehr gemischt, Spanier, Engländer, Skandinavierer, sonstiges Europa und auch ein paar Deutsche. Es war eine sehr gute Athmosphäre, sehr ruhuig und freundlich. Die anwesenden Kinder waren nur angenehm zu bemerken. Da dieses Hotel von der Lage, von der Sicht zum Meer, Einkaufsmöglichkeiten, Verkehranbindung und von Typ her sehr gut ist, würde ich es nach einer gründlichen Sanierung gerne nochmal besuchen.
Die Zimmergröße war gut. Die Möblierung im Zimmer und im Bad sind aber sehr veraltet und ungepflegt. Keine Minibar und den Safe nur gegen Gebühr, für 4 Sterne sehr arm. Der Teppich war seeehhhrrr abgenutzt, die Möbel teilweise beschädigt. Der Fernseher war nur mit viel Geduld auf die richtige Einstellung zu bringen. Im Zimmer keine Steckdose um evetuell einen Akku aufzuladen und im Bad keine Steckdose um einen Rasierer oder Lockenstab anzuschließen, sehr armselig. Mit der Sauberkeit wurde es auch nicht so genau genommen. Die Fussböden in den Zimmern und Bad müßten mal eine Generalreinigung erhalten. Die Matrazen waren scheinbar das einzige neue und gute in den Zimmern.
Das Restaurant war gut, obwohl es selbst zu diesem Zeitpunkt im Laufe der Esszeiten zu Engpässen kamm. Das Angebot an Speisen und Getränken war sowohl morgens als auch abends sehr gut und auf alle Nationalitäten abgestimmt.
Das Personal war meistens sehr bemüht den Wünschen der Urlaubern zu entsprechen. Das Servicepersonal soll aber in der letzten Zeit abgebaut worden sein, von 17 auf 14, das merkt man an vielen Ecken. Die Sprachkenntnisse des Personal sind nicht besonders zumindest für die deutschen Gäste. Wenn jemand nicht spanisch oder wenigstens englisch spricht hat er ab und zu Schwierigkeiten. Das knappe Personal merkt man besonders tagsüber an der Bar, nur eine im Haus geöffnet nicht die Poolbar, und dort auch nur einer, der zwar sehr bemüht, aber bei drei oder mehr Bestellungen gleichzeitig logisch sehr lange braucht um die Wünsche zu befriedigen. Anmerkungen wurden von Personal gern angenommen, man wurde direkt flehentlich aufgefordert doch die kritische Bemerkungen bei Abreise schriftlich in der Hotelbeurteilung niederzulegen, damit die Direktion in Madrid endlich aufmerksam wird.
Die Lage ist sehr gut, fast direkt am Strand, schöne Außenanlage, Supermarkt ein paar Minuten entfernt, Bus fast direkt vor der Tür, Autovermietung im Haus.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Animationsprogramm war nicht gerade beeindruckend. Ein Minigolfplatz - einfach drei Löcher in einen Rasen und los geht es - ist schon ein Witz. Der als Golfplatz angekündigte Platz entpuppte sich als Pitsch- und Putplatz, d. h. die längste Bahn war 77 Meter lang. Machte trotzdem Spaß. Das bei diesen Temperuturen, es soll der kälteste Winter seit 40 Jahren gewesen sein, das Hallenbad nur mit Eitritt zu nutzen war spricht nicht von hohem Service. Internetzugang bei einem 4 Sterne Hotel nur zwei Tische im Bereich der Lobby, sehr arm. Das der Basar, Friseur und das Sportstudio sehr versteckt im Nebenbau liegen finden wir auch nicht sehr kundenfreundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wilhelm |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |