Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Wunderschöner Urlaub – Hotel nicht perfekt
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zum Hotel selbst wurde hier schon viel gesagt. Die Lobby und auch die Gartenanagen und die Außenpools sind schön und sehr gepflegt. Allerdings hatten wir nicht so gutes Wetter und der Pool war uns daher zu kalt zum Baden. Es gab in unserer Zeit ausreichend Liegen und auch Plätze im Außenbereich. Die Poolbar war im Januar verständlicherweise nicht geöffnet. Den Tagespreis von 5 Euro für das Hallenschwimmbad, Sauna und den defekten Fitnessraum (der Wasserschaden ist noch immer nicht behoben) können wir nicht nachvollziehen. Es roch immer ein bisschen muffig und wirkte auch recht düster (Herren und Damensauna sind getrennt). Was uns überall gestört hat waren die furchtbaren grünen und sehr unkleidsamen Uniformen der Hotelangestellten. Wer die ausgesucht hat, gehört bestraft. Man konnte die Gärtner nicht von den Angestellten der Rezeption oder des Restaurants unterscheiden. Die Gäste des Hotels setzten sich aus Deutschen, Engländern, Franzosen, Belgiern und einigen wenigen Osteuropäern zusammen. Uns hat die Zusammensetzung so sehr gut gefallen. Anstatt TIPS, ziehen wir ein Fazit. Trotz der deutlichen Mängel haben wir uns sehr wohlgefühlt und würden sicher auch nochmal kommen. Man sollte aber wissen, dass es sich definitiv nicht mehr um ein 4 Sterne Hotel handelt. Wir würden nur noch 3-3, 5 Sterne vergeben, je nach Bereich. Wer Wert auf sehr komfortable und schöne Zimmer legt ist hier sicher nicht gut aufgehoben. Wem die Lage und das Drumherum wichtiger ist, wird sich sicher wohlfühlen. Dem Hotel selbst empfehlen wir dringend eine Renovierung der Zimmer, des Wellness-Bereiches und einen Austausch der Mitarbeiter Uniformen. Dann ist das Hotel sicher wieder das was es sein möchte.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Was uns gut gefallen hat, war die Größe der Zimmer und des Badezimmers. Die Matratzen waren hart (uns fast schon zu hart) und sicher noch relativ neu, die Kissen zu klein. Was uns nicht so gut gefallen hat, war der Zustand der Zimmer, da diese teilweise schon sehr abgewohnt waren. Abgestoßene Möbel, speckige Lehnen beim Sessel (1 Sessel pro Doppelzimmer d. h. einer von uns musste immer auf dem Bett sitzen), ein ziemlich ekliger abgelaufener Teppich. Ein leicht defekter Duschvorhang, weiß übertünchte Mückenleichen im Wohnraum und nicht entfernte Mückenleichen im Bad und im WC (diese klebten schon bei der Ankunft dran und waren auch bei Abreise noch dort). Es gab mindestens 6 deutsche Fernsehprogramm (ZDF, RTL, ARD, SAT1, DSF, PRO7 )deren Bildqualität nicht immer toll war, aber man ist ja auch nicht in Deutschland. Was uns wirklich gefehlt hat war eine Minibar oder ein Kühlschrank. Badehandtücher kann man gegen Hinterlegung einer Kaution leihen, die müssen also nicht mit in den Koffer. Die bereits geschilderten Probleme mit dem Safe können wir nicht bestätigen in unserem Zimmer 3244 hatten wir keine Probleme damit. Die Schlüsselkarten sollte man nicht zusammen mit dem Handy aufbewaren, sie können sich entladen und dann steht man vor verschlossener Zimmertür. Die Rezeption kennt das Problem, vergisst aber gern darauf hinzuweisen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war klasse und man kann nur sagen, wer für den Preis noch mehr erwartet ist gierig und isst zu Hause vermutlich nicht mal halb so gut und vor allem so reichhaltig. Das Frühstücksbuffet hatte warmes + kaltes Büffet, Joghurt pur oder mit Frucht und es gab jede Menge frisches und auch zubereitetes Obst. Das Brot war sehr lecker und auch für Müslifans war alles dabei. Abends gab es dann ein üppiges Salatbuffet, täglich wechselnde Suppe, warmes Essen mit immer frischem und sehr leckerem Fisch oder Fleisch, Gemüse und anderen Beilagen (und alles war auch immer heiß). Wechselnde Themenabende haben das ganze gut abgerundet. Das Dessertbuffet war ebenfalls sehr lecker und reichhaltig. Die Getränkepreise im Restaurant waren moderat. Wir können die teilweise sehr schlechten Bewertungen des Essens daher nicht nachvollziehen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Restaurant hatten wir immer einen schnellen und freundlichen Service und da wir sehr zeitig essen gegangen sind, mussten wir auch nicht am Restaurant Eingang anstehen. Das Hotel war mit gut 800 Gästen zu 2/3 ausgebucht . Da viele Alleinreisende einen Tisch allein belegt haben kam es gelegentlich schon zu Engpässen bei der Tischbelegung. Der Service in der Bar war langsam bis gelegentlich sehr langsam und damit nicht so gut. Dies lag nicht zuletzt an der notorischen Unterbesetzung. Aber auch hier waren alle Mitarbeiter immer ausnehmend freundlich, wenn auch gern mal vergesslich. Die Langsamkeit der hier oft erwähnten Rezeption können wir nicht bestätigen. Unser Check-in hat nur ca. 5 Minuten gedauert. Allerdings scheint es System zu sein, die Gäste in der ersten Nacht nicht in der gebuchten Kategorie unterzubringen. Auch wir hatten in der ersten Nacht ein Zimmer im Erdgeschoß ohne Meerblick. Und nur hartnäckige Intervention hat ein Umziehen am nächsten morgen direkt nach dem Frühstück ermöglicht. Ursprünglich wollte man uns erst nach 14. 00 Uhr umziehen lassen. Die Reinigung der Zimmer war leider nicht immer zu gleicher Zeit und auch nicht immer so sauber wie wir es uns gewünscht hätten. Manchmal fehlte ein Handtuch oder ein Duschvorleger und der Teppich wurde leider auch nicht immer gesaugt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut. Zum Yachthafen Marina Rubicon sind es ca. 10 Minuten zu Fuß entlang der Promenade und in die andere Richtung zum Fährhafen und zum Ortskern sind es ebenfalls ca. 10 Minuten zu Fuß. Der Strand ist in ca. 3 Minuten über die Promenade erreichbar. Also besser geht es fast nicht. Ein Supermarkt ist ebenfalls in nur wenigen Minuten erreichbar und der Bus Linie 30, der entlang der gesamten Playa Blanca fährt, hält ebenfalls in unmittelbarer Nähe gegenüber des Supermarktes.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An der Sportanimation haben wir nicht teilgenommen. Die Animation war zu unserer Zeit sehr heruntergefahren, was wohl an dem Reisezeitraum lag. Das Abendprogramm war dem Publikum entsprechend. Zu unserer Zeit lag der Altersdurchschnitt bei ca. 60 Jahren und die beiden Musiker vor dem Showprogramm haben die dementsprechende Musik gespielt. Von den Shows, die um 21. 30 Uhr begannen, haben wir uns nur 2 angeschaut und beide waren nicht so sehr nach unserem Geschmack. Aber den anderen Gästen haben sie wohl gut gefallen. Das ist halt Geschmackssache.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:46-50
    Bewertungen:16