Alle Bewertungen anzeigen
Markus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 2 Wochen • Strand
Personal Spitze-Zimmer schön eingerichtet-ABER....
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Personal Spitze ! Zimmer schön eingerichtet, aber Nass und Schimmel überall, entsprechend der Gestank ! Beim Essen kann man nicht meckern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hier liegt das Problem, welches mich das Hotel als schlecht bewerten lässt. Erstes Zimmer nach Ankunft Nachts um 23 Uhr war nass und hat extrem nach Schimmel gerochen. Na ja, dachte ich mir... morgen beschweren und umziehen. Um 2 Uhr ins Bett und 10 min. später wieder raus , da es nicht auszuhalten war und ich eine Gefahr für meine Gesundheit sah. Ab zur Rezeption und neues Zimmer gewünscht. Alles klar kein Problem... neues Zimmer.... wieder Schimmel und Geruch ( aber bischen besser ) der Kofferträger hat schnell ein Räucherstab angemacht :) ...mit Rezeption telefoniert und mitgeteil, dass ich das Zimmer für nur eine Nacht nehme und neues möchte. Am nächsten morgen wurde mir dann Zimmer für 16 Uhr versprochen. Nun ging es in den prefered Club , wahrscheinlich um mich milde zu stimmen ...Zimmer : Geruch oK... Feuchtigkeit - nein besser Nässe nicht zu akzeptieren. Also wieder zur Rezeption.... neues Zimmer für 18:30. Nun ein anderer Trakt ( 6er Reihe ) hier keine Nässe, kein Geruch, kein Schimmel - WOW .. geht doch ! Urlaub kann beginnen. Aber dann nach 6 Nächten ging es auch hier los.... Schimmel zuerst an den Holzteilen im Zimmer , am Koffer .......... Geruch hat zugenommen, feuchtigkeit ebenfalls. Ja, ich habe jeden Tag sehr lange gelüftet ! Die klimaanlage habe ich den ersten Tag angelassen und festgestellt, dass dann Feuchtigkeit erstrecht kommt. Also aus mit dem Ding. Zwischendrin mal angeschaltet und sofort bemerkt, dass massiver Geruch auftrat. - also besser ausgeschaltet lassen. Am vorletzten Tag war es dann extrem Nass in und an der Wäsche, Bettwäsche usw. Na ja, ich werde es aushalten bis zum Schluss. Zimmermädchen verstehen kein Englisch... net schlimm weil mit Händen und Füssen geht das schon. Zimmer wurde am vorletzten Tag nicht gemacht. Fazit: Massives Schimmel und Nässeproblem welches mit Räucherstäbchen versucht wird zu übertünschen. Selbst die Zimmermädchen haben auf den Gängen , auf ihren Wägen die Räucherstäbchen an. Beschweren, dann wird versucht zu helfen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Jaaaa, das Essen war z.T. lauwarm - wie hier manche schreiben. Aber das ist normal in solchen Ländern ! ... da wird nie heiss gegessen. Ansonsten alles lecker und schön zubereitet. Die diversen Restaurants allesamt spitze - im Bluewater Grill mal das Steak mignon essen ... ist der Knaller


    Service
  • Sehr gut
  • Hier gibt es absolut nicht zu bemängeln !!! Das Personal ist durchweg spitze und freundlich. Besonders hervorheben möchte ich hier von der Rezeption Gabriela , von der Prelude Bar Luisa und meinen Strandbutler Paskal. ...einen schönen Gruss von mir wenn ihr sie seht :)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strand feinsandig und flach in Wasser gehend Hotel mitten in der Pampa... was aber fast normal ist für ein Resort. Vom Flughafen ca. 40 min. entfernt. Ausflüge werden permant aber nicht aufdringlich angeboten. ( genau vergleichen)evtl. von daheim bei anderen Anbietern im Voraus buchen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Externe Freizeitangebote für sehr teures Geld Intern schnorcheln, segeln, Kite, Bootsverleih Abends Show Ab und zu Strandparty am Abend bissi wenig insgesamt - dann eher ins benachbarte Breathless gehen - ist inklusive


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Markus, Vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Urlaub verbracht haben und sich die Zeit genommen haben uns Ihr Feedback mitzuteilen! Es ist schön zu wissen, dass Sie insgesamt mit unseren Einrichtungen, dem Essen und unserem freundlichen Service zufrieden waren. Es tut uns jedoch leid, dass Sie nicht so glücklich mit Ihrem Zimmer waren. Auf Grund des tropischen Wetters, und der daraus resultierenden hohen Luftfeuchtigkeit empfehlen wir unseren Gästen die Klimaanlagen immer angestellt zu lassen. Sollten trotzdem z.B. muffige Gerüche und ähnliches auftreten stehen wir jedem Gast selbstverständlich bei Seite und bieten je nach Verfügbarkeit auch ein anderes Zimmer an. Großes danke schön nochmal, denn nur durch Feedback können wir uns stetig verbessern. Wir hoffen, dass wir Ihnen in der Zukunft unsere Verbesserungen direkt beweisen können und wir Sie noch einmal bei uns begrüßen dürfen. Beste Grüße Omar Saavedra Hotel Manager Now Onyx Punta Cana Resort & Spa