Alle Bewertungen anzeigen
Zvjezdana (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Schönes Resort, Zimmer mit grossem Schimmelproblem
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

2 Wochen Familien-/Badeurlaub. Das Hotel ist im Ganzen schön. Die Zimmer (wir hatten 2) sind von der Grösse her in Ordnung und das Bett ist super. Leider riecht es sehr komisch (Schimmel). Das Essen ist in Ordnung. Genügend Auswahl. Leider meistens lauwarm. Der Pool ist OK. Der Strand wäre schön, wenn es nicht so viele Meeresalgen hätte. Konnten an 2 Tagen ins Meer, ohne dass man in den Algen badete. Das Wetter war zu unserer Reisezeit super. Die Angestellten waren im grossen und ganzen OK. Die Sauberkeit war für ein 5 Sterne Hotel in einigen Bereichen (Zimmer, öffentliche WC, Gänge) nicht ausreichend. Die anderen Bereiche waren gut (Restaurants, Pool, Strandbereich).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist von der Grösse her gut und schön eingerichtet, aber keine 56m2. Das Bett sehr gross und super bequem. Die Minibar wird stets aufgefüllt. Leider riecht es sehr unangenehm. Das Zimmer unserer Kinder mussten wir wechseln, da es darin massiv gerochen und Schimmelspuren, vor allem an den Bambusstangen, hatte. Die Putzfrauen putzen leider nur oberflächlich und durchstöbern lieber die persönlichen Gegenstände, d. h. Schubladen, Kleiderschränke geöffnet usw. Kommen mehrmals ins Zimmer, ohne einen Grund dafür zu haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut und abwechslungsreich. Ein einziges Manko war, dass es lauwarm und nicht heiss/warm war.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Servicepersonal am Pool, Strand und in den Restaurants sehr freundlich. Die Rezeptionsangestellten sind eine Katastrophe. Beim Check-in mussten wir gute 15 Minuten warten bis wir unsere Zimmerschlüssel bekommen haben. Auch wurde von uns vom Angestellten für jedes Zimmer 500 Dollar mehr verlangt, obwohl wir ganz normale Zimmer gebucht und auch solche bekommen haben. Daraufhin wurde mein Mann sehr wütend und wurde auch lauter, da wir über 16 Stunden schon unterwegs waren und nur noch auf unsere Zimmer wollten. Daraufhin meinte der Angestellte, dass das ein Missverständnis sei und wir die Zimmer wie gebucht beziehen können. Für ein 5 Sterne Resort ein absolutes no go. Eins von den beiden Zimmern war dann leider auch stark vom Schimmel befallen. Das Zimmer konnten wir dann einen Tag später wechseln, aber erst nach mehreren Reklamationen bei der Rezeption (wurde leider gar nichts gemacht) wurden wir vom Concierge ernst genommen. Verloren gut einen Tag mit diskutieren. Die Putzfrauen wie schon beim Zimmer erwähnt, nicht 5 Sterne würdig.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Direkt am kilometer langen Sandstrand. Neben dem Hotel nur wenige (2 - 3) Hotels. Vor dem Hotel kein Dörfchen oder sonstiges. Ist wirklich nur für Hotelferien geeignet. Die Umgebung vor dem Hotel sehr dreckig. Überall liegt Müll. Der Strand und das Wasser hatten Meeresalgen zu unserer Ferienzeit. Ausflugsziele sind überteuert und sind mehr "Verkaufstouren" anstatt wirkliche Ausflüge. Vom Flughafen dauert die Fahrt ca. 45 Minuten mit dem Taxi (70 Dollar für eine Fahrt!).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Zvjezdana
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Zviti, Danke für ihre Bewertung. Wir bemühen uns, eine großartige Zeit für alle unsere Gäste zu liefern, und wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Wir entschuldigen uns für die Situationen, mit denen Sie konfrontiert waren, vor allem, weil wir diese nicht zeitnah während Ihres Aufenthaltes lösen konnten. Wir haben Ihre Kommentare mit den Teams der beteiligten Abteilungen geteilt, und wir werden daran arbeiten, um uns stetig weiterhin zu verbessern. Wir stehen jederzeit zu Ihrer Verfügung und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können um Ihnen eine ‚Excelente‘ Zeit zu bieten. Aufrichtig, Angel Holgado General Manager Now Onyx Punta Cana Resort & Spa