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Heiko (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 2 Wochen • Strand
Viel Licht, aber auch einige dunkle Schatten!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht sowohl von den Räumlichkeiten als auch von den Außenanlagen einen sehr gepflegten Eindruck. Die insgesamt 272 Suiten und Zimmer verteilen sich auf Doppelzimmer, Doppelzimmer zur Gartenseite, Doppelzimmer zum Pool (Erdgeschoss mit direktem Poolzugang und Whirlpool, Obergeschosse mit Poolblick und Whirlpool) und Preferred Club-Doppelzimmer mit weiteren Annehmlichkeiten. Im Hinblick auf unsere Überschrift der Bewertung sind hier die wesentlichen Faktoren zusammengefasst: tolles Hotel mit sehr schöner Poolanlage, großen Zimmern, tollem Strand und gutem Service. Aber: Art und Zubereitung der Speisen im Hauptrestaurant entsprechen keinem 5-Sterne-Hotel! Und zumindest das von uns benutzte Zimmer roch muffig und hat somit ein Feuchtigkeitsproblem. Die Gäste-Struktur bestand zu gefühlt 90 % aus Amerikanern. Leider hat sich das Hotel somit auf diese Struktur ausgerichtet und das, was die Deutschen am Ballermann auf Mallorca sind, sind die Amis in der DomRep. Trinkorgien zur Mittagszeit/ Nachmittag im Hauptpool und an dessen Pool-Bar waren an der Tagesordnung. Deshalb haben wir unsere Tage regelmäßig am Strand verbracht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit direktem Poolzugang gebucht. Bei einer Größe von insgesamt 53 m² kann man das schon fast als Suite bezeichnen. Auf der Terrasse befand sich zusätzlich ein Whirlpool, den wir aber nicht genutzt haben. Das Zimmer war zwar mit einem LED-Fernseher ausgestattet, aber deutschsprachige TV-Programme waren nicht so wirklich zu finden. Weiter Ausstattungen waren ein Fön, eine Minibar (die mit Softdrinks und Bier ständig bestückt wurde), einem großen kostenfreien Safe, einer Personenwaage und einem Bügeleisen inkl. Bügelbrett ausgestattet. Steckdosen gab es genug, aber bitte ausreichend Adapter für 110 Volt-Versorgung mitbringen. Wie bereits in einigen vorherigen Berichten erwähnt, war im Zimmer und besonders im Kleiderschrank ein leicht „muffiger“ Geruch vorhanden. Selbst ungenutzte Kleidung mussten wir zuhause durchwaschen. Die Betten waren riesig und uns ein wenig zu weich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hauptrestaurant World-Café konnte man sowohl zum Frühstück als auch mittags und abends eine ausreichende Auswahl von Speisen in Buffetform finden. Zum Frühstück gab es zudem individuell zubereitet Omeletts (lecker). Dazu konnte man A-La-Card-Restaurants nutzen, die bis auf das asiatische Restaurant Fusion nicht reserviert werden mussten. Wir haben zweimal das italienische Restaurant Portofino genutzt, das war durchaus klasse. Im Verlaufe unseres Aufenthaltes hat sich leider die Qualität der Speisen und die Performance dort verschlechtert. Was heiß sein musste, war allenfalls lauwarm (die Hauptspeisen) und was kalt sein musste, war nicht richtig kalt (das Eis). Außerdem wurde einige Speisen nicht zeitnah aufgefüllt. So musste man z. B. minutenlang auf neue Pommes Frites warten! Wir haben daraufhin den Concierge-Bereich des Hotels informiert, Man wollte uns zunächst als Wiedergutmachung einen besonderen Platz in den A-Là-Card-Restaurants anbieten, was aber überhaupt nicht unsere Erwartung oder unser Anspruch war. Vielmehr wollten wir damit auf den Missstand hinweisen mit dem Ziel der Verbesserung der Zustände für alle Hotelgäste. Tatsächlich hat sich am nächsten Abend die Situation im Restaurant etwas verbessert. Danke deshalb an die Mitarbeiterin im Concierge-Bereich, die relativ gut Deutsch sprach und sehr nett war (ihren Namen haben wir leider nicht gespeichert).


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Team des Hotels war überaus freundlich und zuvorkommend. Besonders dankend erwähnen möchten wir Claudia, die abends im Hauptrestaurant einen super Job gemacht hat und immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen hatte. Die Zimmerreinigung und der Zimmerservice waren auch sehr gut, ein regelmäßiges Trinkgeld hat da sicherlich ein wenig weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am wunderschönen Strand von Bavaro (auch Kokosnussküste genannt). Hier findet man einen superlangen weißen, feinsandigen Sandstrand mit türkisblauem Wasser (meistens), denn leider gab es einen hohen Befall von Seegras, dass sich sowohl im Wasser als auch am Strandsaum befand. Im Bereich des Hotelstrandes war man bestrebt, den ganzen Tag über mittels eines Traktors das Seegras zu entfernen. Durch die gesamte Hotelanlage zog sich im Innerkern eine weitläufige Poolanlage mit mehreren Pools. Zwei der Pools waren mit Poolbaren ausgestattet. Drumherum befand sich eine üppige, sehr gepflegte Grünanlage mit Palmen und anderen tropischen Pflanzen. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert ca. 30-60 Minuten, je nachdem wie viele weiteren Hotels angefahren wurden. Biegt man von der Hauptstraße in die Hotelanlage ein, durchquert man zunächst ein gesichertes Tor und es öffnet sich dann eine große Gartenanlage, bis man erst nach einigen hundert Metern die Hotelanlage erreicht. Diese Zufahrt wird mit dem Schwesterhotel, das Secrets Royal Beach Punta Cana, geteilt. Wir haben uns während der des gesamten Aufenthaltes nicht aus der Anlage entfernt. Lediglich an einem Tag haben wir über unseren Reiseveranstalter eine Tagestour mit einer Katamaran-Fahrt zur Isla Saona gebucht. Wir wurden mit dem Bus zur Hafenstadt Bayahibe gebracht; von dort aus startete dann die Schiffstour. Diese Tour hat sich aufgrund der atemberaubenden Eindrücke von kristallklarem Meer und großartigen, weißen Palmenstränden absolut gelohnt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportangebote haben wir nicht genutzt. Das Animationsteam war gut drauf, aber nie aufdringlich. Die Shows am Abend waren z. T. sehr gut inszeniert. Ein echter Hingucker ist in jedem Fall die Arena: sowohl optisch sehr ansprechend als auch technisch sehr gut ausgestattet (z. B. Laser und Light-Show).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:51-55
    Bewertungen:36
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heiko, On behalf of the staff and Management of our resort, we would like to thank you for taking the time to post a review of your recent experience with us. It's great to hear that the hotel team was friendly and helpful during your stay and that you enjoyed the hotel facilities and the wide selection of food in the main restaurant. It's also helpful to know that you experienced some issues with the quality of the food in one of the a la carte restaurants, but it's great to know that the hotel took steps to improve the situation. We hope to have the honor of welcoming you back, allowing us the opportunity of providing you with a truly wonderful and memorable experience. Regards, Roberto Iglesias Hotel Director