- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr klein, die Insel kann man in ca.10 Minuten umrunden. Es gibt ein kleines Souvenir Shop wo man Postkarten, Teeshirts, bemalte Gläser, Tassen aus Kokos Baum und vieles mehr, kaufen kann. Regenschirme werden überall zur Verfügung gestellt. Man kann abends an der Bar sitzen und vieles trinken. Die Preise sind aber Horror.. Es gibt auch einige Hollywoodschaukel.
Mein Wasser Bungalow ( Nr.17 ) lag zu Sonnenaufgang Seite. Es gibt einiges positives ( Super WLAN Funktion z.B, Wassekocher, Minibar, bequeme Betten ), aber der Rest ist meistens negativ. In der Toilette riecht es wiederholt unangenehm nach Abwasser, der Roomboy benutzt täglich verschiedene Dufte um diese unangenehme Geruch zu mildern. Gelingt aber kaum. Die Klimaanlage ist so laut, dass man Nachts überhaupt nicht schlafen kann. Es gibt kein Fernsehen was eigentlich für eine 4 Sterne Anlage nicht würdig ist. Sonnenschirm? Fehlanzeige. Die Liegen auf der Terrasse sind so hart, dass die unbenutzbar sind, Rückenschmerzen sind nach 5 Minuten vorprogrammiert. Es gibt auch keine Auflagen. Erstaunlich, dass das Hotel so etwas zumutet. Es gibt eine Koje welche aber nur Sorgen bereitet, man muss immer wieder die Matratze ins Zimmer bringen, damit es wenn es regnet, nicht nass wird. Das trocknet dann sehr lange. So etwas ist eine echte Zumutung. Die Treppe die ins Wasser führt ist vermutlich seit mehreren Jahren ( !! ) nicht gereinigt worden, es besteht Gefahr, dass man sich verletzt beim rutschen. Ich habe das der Rezeption mitgeteilt, es schien die Herrschaften nicht im geringsten zu interessieren. Erst am Tag meine Abreise als ich mich ausgechekt hatte, hatte ich noch mal die Rezeption darauf hingewiesen, dass es sehr gefährlich baden zu gehen und man sollte die Treppe reinigen. Zwei Stunden später hat man das endlich gereinigt.
Tja.. Da komme ich eigentlich zu einer Thema welche mir am meistens die Ferien verdorben hat. Wenn ich denke, dass vor 3 Jahren auf Veligandu eine Traum Verpflegung angeboten wurde( siehe meine Bewertung) , und bezeichne das als vielleicht beste Verpflegung überhaupt was ich je gesehen habe, so hier war es das Gegenteil zu beobachten. Das schlimmste was ich nach 27 Jahren erlebt habe. Nie habe ich solche unappetitliche Verpflegung erlebt. Hoffe es wird auch in meinem Leben nie vorkommen. Ich habe bei GOOGLE viele negative Bewertungen gelesen, das hätte mir eigentlich als Warnung dienen müssen. Ich habe aber trotzdem gebucht und im Nachhinein bereut. Als ich ins Hotel ankam, waren es nur 6 Gäste auf der Insel. Man hat entsprechend sehr wenig angeboten. Mittags gab es kein Buffet, man musste sich a la Carte „begnügen „. Es gab ein Salat ( schmeckte grauenvoll), zwei kleine Fisch Stücke ( gefroren davor) und kleine Nachspeise. Ich war wütend und hungrig. Ich fragte den Manager was das ganze soll. Seine Antwort war spektakulär: „ Just 3 Rooms are full with Guests, I can not do nothing“.Ich entgegnete, dass es wohl nicht mein Problem, dass so wenig Gäste auf der Insel sind. Ich zahle fast 7000 € ( zu zweit) und muss hungern?! Am nächsten Tag fand das gleiche statt, dasselbe Katastrophe. Wieder gab es a la Carte, ich habe stark protestiert, man bat mir dann schließlich aus der Karte noch zusätzlich zu essen was ich will und so viel ich will. Ich liess mir das trotzdem nicht bieten und habe meine Reisebüro kontaktiert. Die haben sich mit der Anlage auseinandergesetzt. Erfolg? 3 %. Es gab dann in den nächsten Tagen ein Buffet. Das Essen war schlimm. Zum Frühstück servierte man mir frischgepressten O-Saft. Als ich das probiert hatte, musste ich mich quasi übergeben: die Orangen lagen offensichtlich seit mehreren Wochen irgendwo und waren verfault. Die Nachspeisen waren ungenießbar, nur Gelatine. Ich konnte Tiramisu und Apfelstrudel ( sind hart wie Gummi ) nicht mehr sehen, man servierte es täglich, es waren auch keine frische Produkte, sondern Fertig Produkte. Eis war ebenfalls ungenießbar, man hat es falsch aufbewahrt, man musste dann quasi Schoko Wasser essen. Mittagessen war 5 Tage lang ein Alptraum, es gab nur Huhn in der Sauce, Reis, Nudeln, Fisch ( absolut ungenießbar da es gefroren war ), keine Suppen. Als der 6 Tag vorbei war, wandte ich mich an das Reisebüro. Ich wollte schnellstmöglich Insel wechseln. Es klappte leider nicht da alle benachbarten Inseln in meiner Preisklasse ausgebucht waren. So musste ich bis zum bitteren Ende diese leblose, unappetitliche Verpflegung ertragen. Der Koch hat nicht mal eine Ahnung wie man grillt. Jeder weiß, dass man alles mit Hitze grillen muss. Hier? Man hat alles mit offener Flamme verkohlt und solche Fleisch dann serviert. Echt krass. Der Koch hat viele gute Lebensmitteln, weiß aber überhaupt nicht, was er damit anfangen soll. Er konnte nicht mal anständig Thai Nudeln zubereiten. Frische Fisch hier? Gibt es so gut wie nie. Es gab ein Paar man frischen White Snapper, ich denke nur deswegen, dass man mir persönlich einwenig Freude bereiten wollte. Ansonsten meistens Thuna oder aus der Gefriertruhe. Das Brot…. Damit konnte man in den ersten Tagen Nägel in die Wand klopfen. Ich habe das bemängelt, es gab dann frische Baguette sogar ein Paar Tage später. Was auch zu bedauern ist, dass das Hotel sich kaputt spart. Am ersten Tag gab es Wassermelonen zum Frühstück, am zweiten Tag gab es die nicht mehr. Ich fragte den Kellner ganz böse warum die Wassermelonen nicht angeboten werden, gestern gab es die noch. Er sagte : „ You want it?“ Ich fragte wütend was das ganze soll, warum man ver….t. wird. Schließlich bekam ich ein Paar Stücke. Überhaupt Obst Auswahl ist eine Katastrophe hier. Bananen gab es nur am Tag meiner Abreise. Warum hat man zwei Wochen lang das nicht angeboten kann man spekulieren und philosophieren. Das Essen ist dazu auf keinen Fall abwechslungsreich hier. Es gibt auch leider sehr wenig Auswahl. Die Qualität entspricht keinesfalls einer 4 Sterne Anlage. Am Tag der Abreise beim Frühstück fragte man mich ob ich Mittagessen haben möchte. Wenn ja dann „ it should be charged“. Unmöglich… Manieren ?!!! Fazit: das Essen hat mir mein Urlaub stark verkorkst. Gehe nie wieder hierher.. Einzig was in der ganzen Story positiv blieb, ich konnte 3 Kilo abnehmen..
Als erfahrener Reisender habe ich weltweit viel erlebt, Dom.Rep, Kuba, Mexiko, Hawaiiinseln. Dieses Jahr kam ich zum 7 mal auf die Malediven, war davor auf Safari, Summer, Angaga und Veligandu. Service im Hotel ist sehr mittelmäßig, sogar schlecht. Sie werden zwar mit viel Lächeln empfangen, man grüßt Sie freundlich. Man ist zum Teil taktlos. Das erste was ich mitgeteilt bekommen habe war es, dass bei der Abreise ich kein Mittagessen mehr bekommen kann. Alles ist nur eine schlecht inszenierte Show was Service betrifft. Der Hotel Manager, ein alter Mann, ist absolut unfähig mit Beschwerden auseinanderzusetzen. Er antwortete : „ I can not do nothing „. Was nützen seine Begrüßungscocktails überhaupt, wenn er nicht fähig ist für eine anständige Verpflegung zu sorgen. Man wird sogar an der Bar ordentlich abgezockt. Als ich Radler bestellt hatte, hat der Mann mir 5 Dollar für das Bier und auch 5 Dollar für Limo berechnet, obwohl mein Glass nur sehr wenig mit Limo gefüllt war. Unverschämt!! Ich habe nichts gesagt, aber ich finde so etwas indiskutabel. Roomboy hat nicht schlecht sein Job gemacht, war aber sehr unzuverlässig. Er hat trotz meine Bitte das Zimmer zu reinigen wenn ich weg war, nie meiner Bitte entsprochen. Einmal sagte er mir, er wird mein Zimmer Vormittags nicht reinigen, weil es regnet. Eine interessante Ausrede wenn man nicht zum Dienst erscheinen möchte.
Das Hotel liegt 30 Minuten Flugzeit von Male entfernt. Es war äußerst angenehm festzustellen, dass man endlich nach vielen Jahren ( ich war 3 Jahre lang coronabedingt verhindert auf die Malediven zu reisen) ein solides Domestic Terminal gebaut hat. Alle Gäste genießen ab sofort ein Komfort, es gibt sehr bequeme Sessel ( welche sehr praktisch sind nachdem man 12 Stunden geflogen ist), Aufzug, der Aufenthaltsraum hat Klimaanlage, ein Getränk ( kostenlos), es gibt wunderschöne Aussichtsplattform. Früher hatten solche Komfort nur die Gäste die meistens Luxus Hotels gebucht hatten. Danke für solche Verbesserung. In der Umgebung gibt es ein Paar einheimische Inseln welche relativ weit entfernt sind, es gibt überhaupt keine Störungen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt SPA, die Preise für Massagen sind Horror..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexander |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 40 |