- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Drita ist ein familiäres,gemütliches,kinderfreundliches und ideal zum Entspannen geeignetes,nicht all zu großes aber übersichtliches Hotel, sehr sauber. Ideal für Urlaub zum abschalten und ausspannen. Hotel ist normale Kategorie (3+) und für normale Ansprüche sehr empfehlenswert. Hotel ist weniger für Touristen, die Ballermann-Atmosphäre suchen geeignet, da es wirklich sehr ruhig ist. Die beschriebenen Artikel in Katalogen der Reiseveranstalter des Hotels sind mit Realität übereinstimmend. Besonders empfehlenswert ist die Bootstour "Mittelmeerzauber", "Angeln u Schnorcheln".
Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, sehr sauber. Sehr schön ist der Blick zum Meer und vom Balkon die Sonnenuntergänge.
Das Essen und die Getränke im Hotel waren super,jeden Tag etwas Neues, abwechslungsreich und sehr geschmackvoll. Wunderbare Salatbüffets, verschiedenste Fleischsorten (kein Schwein) und Fisch, sowie Pizza und Fladenbrot luden zum satt Essen ein.
Der Service im Drita war super,das Personal sehr zuvorkommend,fleißig u hilfsbereit. Super ist auch der Service von Apotheken u Arzt, wenn man ihn braucht, da man nur an der Rezeption die Information geben muß und alles im Hotel erfolgt.
Das Hotel liegt nicht unmittelbar in einem Touristenzentrum, ist umgeben mit Bananenplantagen, im Hintergrund sind die Berge und im Vordergrund das Meer. Sehr entspannend. Alanya ist in ca. 20 min mit dem Sammeltaxi (ca. 0,75 Eur) leicht zu erreichen. Der Bazar ist sehr nervtötend und anstrengend, da man nicht stehen bleiben kann,ohne in irgendwelche Geschäfte gedrängt zu werden. Der Strand ist leicht kieselig-sandig, wie grober Spielsand,sehr sauber. Das Meer schnell abfallend, nicht wirklich gut für Kinder geeignet. Der Pool ist super,sehr sauber (die Kinder konnten sich ohne Bedenken austoben).Empfehlenswert ist der Bootstrip auf dem Mittelmeer, diesen aber besser in Alanya vor Ort buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer die totale Entspannung sucht, ist in diesem Hotel genau richtig. Die Animateure sind zwar manchmal bisschen komisch gewesen, aber nicht negativer Art. Kinder konnten in den Miniclub gehen,die Animation spielte mit ihnen,(ein kleiner Spielplatz war auch vorhanden)abends erfolgte eine Mini-Disco und Erwachsenenprogramm und nach 23.00 OZ konnte man dann die Hoteldisco besuchen. Besonders empfehlenswert war das Haman-Bad,was im Hotel angeboten wird. Sehr entspannend.Super Pool, sehr ruhig ,sehr entspanndend und sehr erfrischend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Grit |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |