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Sabine (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2014 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessLeider keine 4 Sterne mehr wert
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Ich war nun bereits zum 4. Mal in diesem Hotel, da ich bis dato absolut überzeugt war, hier stimmte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider kann ich dies nicht mehr so bestätigen. Seitdem das Hotel an- / umgebaut hat, ist es ganz und gar nicht mehr dasselbe. Die Rezeption ist sehr kühl gehalten, okay, das ist Geschmacksache, allerdings erwarte ich in einem 4+ Sterne Haus etwas mehr Engagement und Kundenorientierung. Die Deutschkenntnisse des Personals sind vage, was absolut in Ordnung wäre, würde man denn Englisch beherrschen. Auf meine Frage, wie viel Stockwerke unser "Trakt" habe, meinte man 2. Wie sich später herausstellte, waren es 4. Ich gehe davon aus, dass man einfach meine Frage nicht verstanden habe. Wir hatten den Urlaub bereits im Januar gebucht, 2 EZ mit HP (wir verreisten als Mutter & Tochter). Leider lagen unsere Zimmer nicht nebeneinander, sondern meines war ca. 20 Zimmer weiter. Da ich zwar alt genug bin und meine Mutter nicht zwingend neben mir benötige, wäre es jedoch, wenn man als Familie verreist, schon schön gewesen, die Zimmer nicht gar so weit auseinander zu haben. Die Zimmer an sich waren "okay", mein Bad war noch in einem etwas älteren Zustand, es wurde also nicht renoviert. Als wir Abends vor dem Essen noch ein Bier auf dem Zimmer trinken wollten, mussten wir feststellen, dass in der Minibar nur Plastikbecher vorhanden waren, solche, wie man sie aus dem Flugzeug kennt. Das ist für mich ein absolutes "no go". Hier erwarte ich sowohl ein Weinglas als auch ein "Universalglas". Bier aus Plastikbechern geht gar nicht. Zum Essen wurden wir - anlässlich eines Seminars - ausgegliedert, wir aßen demnach in dem eigtl. verwendeten Raum, in dem die Kinder in der Hochsaison betreut werden. Der Raum strahlt so viel Atmosphäre wie ein Bahnhofsrestaurant aus. Das Essen an diesem Abend war ganz i.O. Was sehr angenehm war, dass man sich zwischen den einzelnen Gängen ausreichend Zeit lies, es wurde also nicht durchgehetzt. Ein großer Minuspunkt war, dass gegen 21 Uhr einem nichts mehr aus der Weinflasche eingeschenkt wurde, d.h. ich bediente mich dann eben selber. Es sei denn, man hätte ca. 15 Minuten gewartet, bis der Kellner wieder einmal an den Tisch kam und neu einschenkte. Nach dem Essen, so kenne ich das aus diversen Urlauben, begeben sich viele Gäste noch an die Bar. Hier war das scheinbar eine Fehlanzeige. Kein einzigster Gast saß dort, auch am nächsten Tag nicht. Erst an unserem letzten Abend...warum weiß ich auch nicht. Vllt. lag es auch hier an dem Charme, den diese Bar an den Tag legt. Das Frühstücksbuffet entspricht ca. 3 - 3,5 ***. Verschiedene Semmeln, Fehlanzeige. Es gibt die gleichen Semmeln wie am Abend auch. Abgepackte Marmelade und Wurst (diese gab es auch in "frischem" Zustand), teilweise Brot + Käse, Saft aus dem Automaten, alles sehr lieblos hergerichtet. Kaffee / Tee bekam man wenn überhaupt nur zu Beginn, also die 1. Tasse, dann musste man sich auch hier selber am Kaffeeautomaten bedienen. Der Zimmerservice ist so ziemlich das katastrophalste, was ich jemals in einem 4*** Haus gesehen habe. Es gibt hier nicht einmal eine Creme. nur 1 DuschDas, 1 Shampoo und 1 Seife. Übrigens werden diese auch nicht aufgefüllt. Wenn sie leer sind, sind sie eben leer. Die Kissen werden lieblos aufs Bett geschmissen, teilweise auch gar nicht gemacht. Wir haben das getestet, in dem wir ein Kissen, welches benutzt wurde, auf das Nachbarbett (wir hatten ein DZ zur Einzelnutzung) gelegt haben. Dies wurde weder aufgeschüttelt noch ordentlich platziert. Geputzt wurde nur teilweise. Ich hatte Laufschuhe mit dabei, welche ich morgens benutzte. Hier war etwas Sand vom den Parkweg dran, welchen ich leider quer im Zimmer durch das hin- & hergehen verteilt habe und ich dies zu spät gemerkt habe. Den Sand hatte ich im Anschluss nach der Reinigung auch noch an diversen Ecken und Enden. Wie das Bad geputzt wurde und wo welcher Lappen war, will ich gar nicht erst wissen. Ein sehr sehr großes Manko in diesem Hotel ist, dass die Türen automatisch zufallen. Nun könnte man dies durch eine Dämmung sicherlich leiser garantieren, jedoch lässt nahezu jeder Gast seine Türe richtig zufallen, so dass man mehr oder weniger im Bett steht. Am 1. Morgen hatten wir eine Beschwerde an der Rezeption. Meine Mutter hatte ein Zimmer mit Verbindungstüre zum Nachbarszimmer (also eigtl. wäre es ideal gewesen, man hätte mich als Tochter daneben gelegt). Dies verhielt sich leider so, dass ihr Nachbar, welcher sehr spät erst in sein Zimmer ging, den Fernseher sehr laut hatte und nachts um 3 Uhr meinte telefonieren zu müssen (nebenbei bemerkt, er war Italiener, welche von Natur aus, schon etwas lauter sind), sie demnach mitten in der Nacht aus dem Schlaf riss. Als wir dann an der Rezeption bitten wollten, dass man dem Nachbarn vielleicht mitteilte, er möge etwas leiser sein kommende Nacht, schon verneinte, bevor wir überhaupt den Satz ausgesprochen haben. Nachdem wir dann den Satz ausgesprochen hatten, meinte man, ja das könne man machen. Es wäre angebracht, man liese die Gäste erstmal ihr Problem schildern, bevor man verneint. Der 2. Abend verhielt sich entsprechend dem 1. Abend. Wein ab 21 Uhr selber einschenken und gegen 21.30 Uhr wurde man mehr oder weniger rausgeschmissen, in dem man neu eindeckte, sich nicht mehr um die Gäste kümmerte etc. Abend Nr. 3 verhielt sich so, dass wir immerhin im Hauptrestaurant essen durften, die Speisen, zumindest war Meeresfrüchte angelangte, leider nicht sonderlich frisch waren, wie ich dann in der Nacht feststellen durfte. Der 3. und somit letzte Morgen war dann noch die Krönung schlechthin. Wir hatten ursprünglich vor einen Tag zu verlängern, was uns jedoch nach Nacht Nr. 3 und dem darauffolgenden Morgen dazu veranlasste, nach Hause zu fahren. Nacht Nr. 3 war nebst der verdorbenen Speisen bei mir auch für meine Mutter wieder ein Spass anlässlich des Zimmernachbarn. Dieser hatte mittlerweile zwar gewechselt, jedoch nicht zum Positiven. Der neue Nachbar kam gegen 5 Uhr, auch hier wieder Fernseher, Telefonat und zu guterletzt auch noch ein etwas ausgiebigerer und lauter Besuch auf der Toilette. Verdorbenen Fisch hatte er jedoch - zumindest im Hotel - nicht gegessen, da diese Seminarleute auswärts essen waren. Der nächste Besuch an der Rezeption war zwar deutlich besser, man versicherte uns, dass diese Person nur eine Nacht da war, und in der kommenden Nacht, das Zimmer leer stünde. Jedoch war unsere Laune gen Boden. Beim Frühstück kam man dann nicht mal mehr an unseren Tisch, um die Bestellung für Kaffee und Tee aufzunehmen. Der Kellner stand 2 Tische weiter, deckte dort gerade neu ein, und machte eine Kopfbewegung in unsere Richtung, nach dem Motto "was wollt ihr"? Frühstück fiel für mich an diesem Morgen, nach meinem nächtlichen Fischerlebnis, sowieso aus, so dass wir kurzerhand unsere Koffer packten und abreisten. An der Rezeption kam nicht einmal die Frage, wieso wir uns es nun doch anders überlegt hätten, da wir ja bereits die Verlängerung in die Wege geleitet haben. Nebenbei noch bemerkt: Der Pool uns Wellnessbereich ist hier getrennt. D.h. wenn man in dem Standard-Viereck-Pool schwimmt und im Anschluss gerne in die Sauna oder den Whirlpool möchte, muss man erst eine Korridor entlang, an der Bar vorbei und eine Etage tiefer, damit man in den sog. Wellnessbereich gelangt. Nicht gerade klug und schön gelöst. Alles in allem, entspricht dieses Haus keinen 4 Sternen mehr. Ich war sehr enttäuscht, sowohl vom Service, als auch der Qualität der Speisen, dem Personal, der Hygiene usw. Durch den Umbau bzw. Anbau ist es diesem Hotel sicherlich gelungen, neue Gäste zu bekommen, gerade auch durch die neuen Suiten, die zumindest von außen, sehr ansprechend aussehen (komplett neues Gebäude mit eigenem Außenpool), der Rest blieb hier jedoch komplett auf der Strecke. Einzigst und allein die großzügige und schön gestaltete Parkanlage trägt für den 4. Stern bei. Ein Lob noch: Die TG-Stellplätze sind nicht nur äußerst großzügig sondern auch noch kostenlos. Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise mehr stimmt. Der Preis hat sich hier mehr als verdoppelt, im Vergleich vor 9 Jahren. Klar, dass dieser nicht mehr gleich ist, ich zahle auch das wirklich gerne, aber dann muss einfach der Service und der Rest stimmen, und das ist hier leider nicht mehr gegeben. Max. 3,5 Sterne würde ich diesem Hotel noch geben. Ich rate also ab, wenn man hier auf Qualität anstatt Quantität Wert legt. Es gibt noch einige schönes neue Hotels, gerade auch in Riva del Garda, eines sogar nur einen Steinwurf von diesem hier entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:15