Alle Bewertungen anzeigen
Johanna (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Gastfreundschaft ist Glückssache
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist sehr gepflegt verfügt über schöne Zimmer mit großen Balkonen. Die Ausstattung ist ebenfalls gepflegt. Sauberkeit und Zustand lassen nichts zu wünschen übrig. Insgesamt ein schöner Versuch. Allerdings wäre eine Schulung von Leitung und Personal nach unserer Auffassung hilfreich. Wenn man nicht mag, was man macht, sollte man etwas anderes tun. Der einzige Lichtblick ist die blonde Dame, die offenbar die Mitinhaberin ist. Das erschloss sich uns nicht, wir haben auch versäumt zu fragen. Insgesamt fühlt man sich hier nicht als Gast, sondern eher als Last. Schade, dass Haus hätte eine andere Perspektive. Auch die Unfreundlichkeit des angestellten Personals kann etwas mit dem Führungsstil zu tun haben. Wir möchten hier niemandem zu Nahe treten. Borkum an sich: Schöne Strände, für Nordseeinseln bekanntes Preisgefüge, Behindertenorientierung trotz anderslautender Ankündigungen in allen Veröffentlichungen = verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Eher gut
  • entspricht der Ankündigung. Alles o.k.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant, Qualität der Speisen in Ordnung, Sauberkeit o.k. (Tischdecken werden hier nicht zwingend gebügelt, sind aber sauber, alles andere o.k.). Der Küchestil ist bürgerlich. Wer vegetarisch essen möchte, bringt sich besser etwas mit. Die à la Carte Auswahl ist übersichtlich. Das Serviceverständnis fragwürdig. Es dauert sehr lange, bis Getränkebestellungen ausgeführt werden und auch das nachordern von Getränken ist wie immer abhängig von der Aufmerksamtkeit des Personals, die allerdings zu wünschen übrig ließ. Der Umgang mit dem Gast entsprach nicht unseren Vorstellungen. Das Preisniveau ist für ein Lokal dieser Kategorie anspruchsvoll, aber noch vertretbar. Die Phantasie bei der Zusammenstellung der Karte könnte größer sein. Die Auswahl der HP-Menues kann nur auf der Basis eines 2.5 tägigen Aufenthalts beurteilt werden. Soweit in Ordnung. Hier stimmt nach Augenschein auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Freundlichkeit = Glückssache Fremdsprachenkenntnisse = ein niederländisch sprechender Kellner, ansonsten kein Urteil möglich Zimmerreinigung = entspricht den Standards zusätzliche Serviceleistungen = von den angekündigten Möglichkeiten auf der website des Hotels konnten wir nur Teile abrufen, und die Kommunikation ist nicht leicht, wenn ein Hotelier bereits bei einer Frage eines Gasts das Gefühl hat persönlich angegriffen zu werden Umgang mit Beschwerden = wir haben uns nicht beschwert, aber selbst der Umgang mit Fragen kann nicht als Umgang bezeichnet werden. Die Buffetkraft zum Frühstück war an Unfreundlichkeit nicht zu überbieten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt vis-à-vis des Inselflughafens und seinem Tower. Die Entfernung zum Strand entspricht den im Prospekt/auf der website gemachten Angaben. Hier hatten wir nichts anderes erwartet. Der Ort ist sehr weit entfernt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln im Stundentakt erreichbar. Wer hier bucht, sollte sich darauf einstellen, den Abend im Hotel zu verbringen oder eine Taxifahrt in Kauf nehmen. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe sind nicht gegeben. Das Hotel hat ein eigenes Restaurant, in dem sowohl die Mahlzeiten im Rahmen der gebuchten Verpflegungspauschalen eingenommen werden, wie auch à la Carte bestellt werden kann. Wer sein Essen im Rahmen der HP nicht schon um 18.00 Uhr einnehmen möchte, hat Pech gehabt. Wer à la Carte speist, muss die Einnahme seiner Mahlzeit ankündigen, wenn das Essen für 19.30 geordert wird, ist das für dieses Hotel spät.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Obwohl die Nutzung der hauseigenen Sauna wie vom Hotel gewünscht angekündigt wurde, war dann leider das Anheizen zum geplanten Zeitpunkt vergessen worden. Insgesamt kein Wunder, das entspricht unserer Gesamterfahrung in diesem Haus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johanna
    Alter:46-50
    Bewertungen:1