Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
5*???
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist sehr großzügig gestaltet. (ca. 1000 Zimmer). Die Village-Zimmer liegen ruhiger als Club- oder Hotelzimmer. Die Sauberkeit läßt allerdings zu wünschen übrig. Da das Hotel erst 5 Jahre alt sein soll, sind die Zimmer stark verwohnt. Sehr viele Gäste kommen aus den Benelux-Staaten, Deutsche Gäste sind in der Minderheit. Wir haben den Tages-Trip nach Ephesus gemacht, sehr empfehlenswert für alle, die sich für Kultur interessieren. Für Kinder ist es allerdings etwas zu lang und zu anstrengend.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, aber abgewohnt. Sie sind zweckmäßig ausgestattet, haben Klimaanlage, TV aber kein Radio. Die Minibar enthielt 1 Flasche Mineralwasser. Wenn möglich sollte man die Villageziummer nehmen, sie sind größer und liegen schöner als die Clubzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die verschiedenen Bars/Restaurants haben fast rund um die Uhr geöffnet. Das Hauptrestaurant hat dem Charme einer Uni-Mensa. Das Sultan-Restaurant ist dafür sehr schön gelegen, der Service klappt hier auch ausgezeichnet. Das Essen ist nicht wirklich abwechselungsreich und als Kaffee gibt es nur Nescafe.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal ist größtenteils unfreundlich, bzw. nicht interessiert. Man muß sich seine Getränke selbst holen bzw. gelegentlich auch selbst zapfen, da keine Bedienung aufzutreiben ist. Einzig im Tellerabräumen sind die Kellner schnell. Mal fehlte im Zimmer ein Handtuch, dann der Vorleger für die Dusche, Gläser wurden 1 Woche lang weder gespült noch mitgenommen. Insgesamt ist der Service sehr schlecht, und das Personal versteht nicht immer Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt sehr schön an einem Hang über dem Meer, der Strand (Kiesstrand) ist über zwei Schrägaufzüge zu erreichen. Der Garten ist sehr gepflegt. Das Meer ist glasklar, der Einstieg ins Wasser kann nur über Leitern erfolgen, d. h. für Kinder ist es nicht geeignet. Am Badesteg gibt es Liegen und Schirme gratis und in ausreichender Menge. Die Anlage liegt ca. 10 Km von Bodrum entfernt, die Transferzeit zum 'Flughafen beträgt ca. 30 Minuten, trotzdem ist kaum Fluglärm zu hören. Insgesamt liegt das Hotel sehr ruhig, für einige Leute vermutlich zu ruhig. Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur in Bodrum, d. h. man muß mit dem Shuttle-Bus, Taxi o. Dolmus in die Stadt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das angeschlossene Carisma-Beauty-Center ist wunderschön, das Personal sehr aufmerksam und gut ausgebildet, muß allerdings extra bezahlt werden. Zur Animation kann ich nichts sagen, da diese am Pool stattfand, und wir immer am Strand waren. Es gibt divere Wassersportarten, einige sind im Preis inbegriffen, andere nicht. Zwei kleine Shops und ein Schmuckgeschäft, sowie zwei PC mit Ingternetgzugang komplettieren das Angebot.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um maximale Gästezufriedenheit zu gewährleisten. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback berücksichtigen und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Grüße, Hotel Management Duja Bodrum