Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Ganz okay
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Beschreibung der Hotelanlage stimmt mit der Beschreibung im Öger-Tours-Katalog Sommer 2004 völlig überein. Die Anlage ist nicht mehr neu und man sieht die Spuren der Sonnen- und Salzeinwirkung an den Fensterläden. Das Zimmer wurde (trotz Trinkgeld am Urlaubsbeginn) nur dürftig gereinigt. Das Buffet war morgens, mittags und abends sehr reichhaltig und sicher für JEDEN etwas dabei. Das Getränkeangebot ist sehr gut über die komplette Anlage verteilt. Weine gab es trotz anderslautenden Angaben im Katalog auch inclusive. Die Kellner sind sehr freundlich und schnell. An keiner Bar muss man lange auf sein Getränk warten (sehr gut). Wasser und nicht alkoholische Getränke gibt es in großen Kühlgeräten zum Selberzapfen überall in der Anlage. Leider waren fast ausschließlich Holländer und Belgier als Gäste in dieser Hotelanlage. Sogar an der Rezeption fand sich kein deutschsprachiger Mitarbeiter. Hier kommt man nur mit englisch weiter. Da die Hotelanlage an einem steilen Hang gebaut ist, ist diese Anlage für ältere Menschen und gehbehinderte nicht gut geeignet, da man mit dem Lift lediglich von der Hotelhalle zum Badesteg kommt. Ansonsten muss man in der Anlage viele Stufen und steile Wege gehen (hält allerdings fit!). Das Fitness-Studio besteht lediglich aus einem Laufband, einem Cross-Walker, einem Stepper und einem Ergometer (kaputt). Hier wurde nie richtig geputzt und leider wurde auch nicht darauf geachtet, dass Kinder und andere Menschen an den Geräten "herumturnen" und sie somit beschädigen. Insgesamt kann man jedoch sagen, dass die Anlage recht schön und ordentlich ist. Die Mitarbeiter (Kellner) sind sehr, sehr freundlich !!!! Die Hotelanlage ist ganz nett gebaut. Das Personal ist durchgehend sehr freundlich. Die Sauberkeit ist auch gut. Leider waren fast ausschließlich Holländer in dieser Anlage, die sich nicht gut benommen haben. Leider kann auch kein Mitarbeiter (auch an der Rezeption nicht) Deutsch sprechen. Insgesamt kann man aber hier einen netten und erholsamen Urlaub genießen!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Anlage ist wohl schon etwas älter. Die Größe des Zimmers sowie die Betten waren absolut okay. Das Badezimmer war gut (mit Badewanne). Im TV gab es außer VOX und RTL keine deutschsprachigen Sender. Fast alle Bungalows haben Meerblick. Jedoch ist die Anlage in den Hang gegenüber der Hauptstraße nach Bodrum und somit hört man überall in der Anlage den Straßenverkehr (ist aber absolut ertragbar). Die Zimmerreinigung war nicht besonders (trotz Trinkgeld).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt das normale Buffet-Restaurant sowie ein A-la-carte-Restaurant (Sultan). Man kann mit Blick auf das Meer open Air sitzen (sehr schön). Die Qualität und Quantität der Speisen war prima. Es gab immer viel Auswahl an Salaten und Gemüse sowie Fleisch und Fisch. Abends wurde an mehreren Stellen gegrillt und verschiedene Gerichte gekocht. Hier war wirklich alles sauber und die Kellner haben immer schnell die benutzten Teller abgeräumt und Getränke gebracht. Das a-la-carte-Restaurant haben wir nicht ausprobiert. Die Getränkeauswahl war auch sehr gut in der Hotelbar und Poolbar sowie beim Essen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter im Hotel war sehr, sehr gut. Leider haben wir an der Rezeption keinen deutschsprachigen Mitarbeiter angetroffen, so dass wir mit unserem Zimmerproblem auf englisch korrespondieren mussten. Die Hilfsbereitschaft war jedoch prima, so dass unser Problem schnell behoben war. Die Bedienung beim Essen war hervorragend. Die Kellner sind schnell und freundlich!!! Allerdings war die Zimmerreinigung nicht besonders sorgfältig. Hier wurde mehr der Boden genässt denn gereinigt. Jeden Tag gab es frische Handtücher. Die Betten waren auch okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Hotelanlage ist an einen steilen Hang gebaut worden. Leider verkehrt die Hauptstraße nach Bodrum direkt am Hotel vorbei, so dass man in sämtlichen Zimmern ein nächtliches "Rauschen"von der Straße hört. Die Anlage an sich ist sehr schön gebaut worden. Man muss einige steile Wege oder viele Stufen gehen, je nachdem wo der eigene Bungalow liegt (hält allerdings fit). Der Badesteg ist sehr lang um den Steinhang gebaut, so dass hier viele Gäste Platz finden. Es gibt auch Bars direkt am Badesteg und mit sehr netten Kellnern. Das Wasser ist sehr klar und man kann sehr gut schnorcheln. Liegestühle und Sonnenschirme sind in ausreichender Zahl vorhanden, auch Duschen. Leider gibt es außerhalb der Hotelanlage nichts zu sehen!!! Hier verläuft nur die Hauptstraße nach Bodrum. Bodrum ist 11 km vom Hotel entfernt (mit dem Dolmus fährt man ca. 15-20 Minuten) und ist absolut sehenswert! Es gibt ein Dolmus-Angebot vom Hotel, allerdings sind die Preise im öffentlichen Dolmus (Minibus) sehr gering, so dass man also jederzeit mit dem Dolmus nach Bodrum fahren kann.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand/Badesteg gibt es nur einen Wassersportanbieter, der leider ziemlich teuer ist. Ansonsten gibt es im Hotelbereich ein Fitness-Studio (siehe Beschreibung unter "Hotel"). Die abendliche Show war immer recht lustig und nett gemacht. Allerdings war man hinterher mit seiner guten Laune etwas verlassen, da es leider keine Discothek gab und am Pool lediglich ein Alleinunterhalten jeden Abend das gleiche Programm abspulte. Die Tagesanimation können wir nicht beurteilen, da wir nie am Pool waren. Das Hallenbad ist mehr ein größeres Planschbecken, zum Schwimmen eher weniger geeignet. Der Außenpool war sehr groß und gut angelegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zunächst möchte ich Ihnen im Namen unseres gesamten Teams dafür danken, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, um Ihre Duja Bodrum-Erfahrung mit uns und anderen Benutzern zu teilen, die auf dieser Plattform Urlaub machen möchten. Wir warten immer auf Sie, um Ihre neuen Erinnerungen in Duja Bodrum mit Frieden in der Natur zu begleiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Duja Bodrum