Alle Bewertungen anzeigen
Georg (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Familienhotel in Ortsrandlage
3,4 / 6

Allgemein

Hotel in gutem Zustand, Haupthaus mit ca. 190 Zimmern und Nebengebäude mit Appartements und Läden (Einkaufsmöglichkeit im Supermarkt 24 Std./tägl.). Pool-Anlage mit Kinderbecken, Rutschbahnen und Pool-Bar. Hallenbad, Sauna, türk. Bad, Fitnessraum,Tischtennis, Billiard, Kicker, Tennisplatz, usw.. Arztpraxis im Hotel täglich bis 21.00Uhr besetzt. Insgesamt gut ausgestattete Anlage. Internationales, gemischtes Publikum der verschiedensten Altersgruppen, insbesondere wegen des ALL-Inclusive(10-24Uhr) für Familien mit Kindern sehr gut geeignet. Insgesamt würde ich dem Hotel nicht ganz 4 Sterne erteilen, wegen des verbesserungsfähigen Service und der lebhaften Athmosphäre. Die Lage ist m.E. sehr zu empfehlen, im Gegensatz zu den direkten Strandhotels. Bei einem 2-Wochenpreis von ca. 500,--Euro kann man nicht viel falsch machen. Zum weiteren Kennenlernen von Land und Leuten war ich viel unterwegs und habe dementsprechend die Hotelangebote garnicht alle wahrgenommen. Da es Ende Juni/Anfang Juli bereits sehr warm wurde, wäre die Reisezeit Mai/Juni zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet: Klima, Teppich, Kühlschrank, Telefon, Sat-TV, Fön, Safe, Badewanne mit Dusche, 230V,Balkon (ohne Meerblick). Das Mobiliar war insgesamt in gutem Zustand. Am Anreiseabend wurde durch den Zimmerservice ein kleines Abendessen serviert. Der Zimmerservice (Sauberkeit, Bettwäsche, Handtuchwechsel, usw.) war o.k.. Die Appartements im Nebengebäude sind komplett mit Küche und Waschmaschine ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Servicepersonal s.o. Mahlzeiten wurden in Buffetform angeboten (Getränke incl.): Frühstück, Mittagessen, Snacks an der Pool-Bar, Kaffee/Gebäck/Eis an der Lobby-Bar, Abendessen und Mitternachtssuppe. Die Mengen der angebotenen Speisen war gut, viele Gerichte wurden frisch zubereitet (gegrillt, gebraten,usw.), wodurch jedoch teilweise kurze Wartezeiten entstanden. Insgesamt hätte das Angebot etwas abwechslunsreicher und vielfältiger sein können. Für die lieben Kleinen war eine Extra-Abendessenzeit vorgesehen, Kinderstühle waren vorhanden.Die Athmosphäre im Restaurant war locker (keine Kleiderordnung)


    Service
  • Eher schlecht
  • Wegen des internationalen Publikums spricht das Personal überwiegend englisch und nur teilweise deutsch. Verständigungsprobleme gab es aber nie. In der Lobby-Bar und im Restaurant wirkte das Personal häufig recht unflexibel, lustlos und unmotiviert, auf evtl. Nachfragen jedoch meistens freundlich und bemüht. In den ersten Tagen fehlten schon mal Geschirr, Gläser, oder Besteck, was sich jedoch nachher etwas besserte. Rezeptionspersonal war nett und freundlich, die Geschäftsangestellten (Juwelier, Friseur, Fotograf,Markt)waren nicht aufdringlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am Stadtrand an einer Nebenstraße etwas erhöht. Im Gegensatz zu den Strandhotels in Marmaris ist hier die ruhige Lage sicherlich vorteilhaft. Neben den Geschäften und Bars in der Anlage selbst, sind nach etwa 200m die nächsten kleineren Geschäfte und Bars /Restaurants zu erreichen. Der kostenlose Hotelbus-Service zu den Stränden (ca. 2km), ins Zentrum (ca. 2,5km) und zurück funktioniert tagsüber hervorragend. Abends/nachts (bis 1Uhr)Dolmusverbindungen ins Zentrum für ca.0,45Euro, danach Taxi für ca. 5Euro. Liegen und Sonnenschirme sind am Sand/Kiesstrand teilweise gebührenfrei (im Hotel nachfragen).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da es sich um eine All-Inclusive-Anlage handelt, tagsüber sehr viel Betrieb in der Anlage. Durch Rutschbahnen, Spielmöglichkeiten, Animation,usw. herrschte ein reges Treiben. Für Familien mit Kindern sicherlich eine gute Sache, für einen ruhesuchenden, erholungsbedürftigen Gast eher nicht so geeignet. Leider ist auch hier festzustellen, dass morgens vor dem Frühstück bereits der Kampf um Liegen und Sonnenschirme beginnt.


    Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zunächst möchte ich Ihnen im Namen unseres gesamten Teams dafür danken, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, um Ihre Duja Bodrum-Erfahrung mit uns und anderen Benutzern zu teilen, die auf dieser Plattform Urlaub machen möchten. Wir warten immer auf Sie, um Ihre neuen Erinnerungen in Duja Bodrum mit Frieden in der Natur zu begleiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Duja Bodrum