Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Fast ein Traum-Hotel, Preis-Leistungsverhältn. top
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

In Traumhaft schöner Hanglage mit einem wunderschönen artenreichen Garten, sowohl architektonisch als auch gartenarchitektonisch gelungen. Viele Freizeit-Möglichkeiten, ansprechende Verpflegung. Das Potenzial der Anlage wird aber leider nicht ausgeschöpft. Bei dem Preis (250,- € für zwei Wochen Bungalow Alleinbenutzung AI ohne Flug) kann man trotzdem eigentlich nicht meckern,


Zimmer
  • Gut
  • Die Bungalow-Zimmer sind sehr großzügig. Ich hatte auch noch einen schönen großen Balkon mit überwältigendem Meerblick. Großzügiges Bad mit Badewanne. Aber Entwässerung ist - wie alles, was öfter gewartet weden muss - mit Vorsicht zu genießen. Flachbildschirm mit mehreren deutschen Programmen. Ausreichend Stauraum. Durchchnittlich hellhörig. Safe im Zimmer. Der Straßenverkehr ist nur an den wenigen straßennahen Bungalows zu hören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen hat in etwa Vier-Sterne-Niveau. Es gibt eine große Auswahl an warmen Speisen, während das Salat- und Rohkostauswahl fast schon unterdurchschnittlich ist. Tendentiell türkische Küche mit internationalem Einschlag und gelegentlich positiv brillanten Überraschungen. Ich habe immer etwas gefunden, was mir gut geschmeckt hat und bin meistens mehr satt geworden, als mir guttut. Das inklusive Getränke-Angebot ist übersichtlich, Themenrestaurants (mit Vorbestellung und Begrenzung), über die sich die Gäste begeistert geäußert haben, die dort waren. In der Nachsaison aber nur noch gelegentlich geöffnet. Auch die Bars waren personell nicht immer zu den Zeiten besetzt, zu dene man das eigentlich (noch) erwarten durfte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Es ist zwar insgesamt noch in Ordnung, aber der Service passt nicht zu dem vom Hotel eigentich vermittelten Anspruch. Hervorzuheben ist die Freundlichkeit aller Mitarbeter, aber die Hotelleitung scheint kein Gespür für wesentliche Kleinigkeiten zu haben. Die - eigentlich wirklich wunder-wunderschöne - Anlage wirkt ungepflegt und vernachlässigt. Da lässt sich mit relativ wenig Aufwand sehr, sehr viel mehr erreichen! Auch beim Essen stimmen die Kleinigkeiten nicht. Bei den Getränken (Saft-Automat) fehlen meistens die Gläser und die Anordnung für die Getränke muss jemand getroffen haben, der möchte, dass sich möglichst viele Gäste gegenseitig behindern und daduch kennenlernen. Geschirr und Besteck liegt nicht immer ausreichend bereit. Die Zimmer-Reinigung ist ordnungsgemäß, und Wünsche werden prompt erfüllt, soweit es möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der (einzigen) Hauptstraße nach Bodrum. Sehr gute Dolmus-Verbindungen nach Bodrum (ca. 15 Minuten) und Milas (ca. 30 Minuten). Vom Flughafen Bodrum-Milas ca 25 Minuten. Traumhaft schöne Hanglage, direkt am Mehr, aber kein eigentlicher Badestrand. großzügige Pool-Landschaft, viele Freizeitmöglichkeiten, wunderschöner Garten. Die Außenanlage könnte aber mit relativ wenig Aufwand besser gepflegt und sauber gehalten werden. Sehr guter Ausgangspunkt für Aktiv-Urlauber. WLAN schwach und bei erhöhter Belastung quälend langsam bis unbrauchbar. In dem Hotel war (für Bodrum) überdurchschnittlich viel Deusches Publikum, und Rezeption und viele Kellner kamen gut mit Deutsch klar. Außerhalb des Hotels sollte man aber wenigstens englische Grundkenntnisse haben. Da, wo nur noch türkisch gesprochen wird, ist die Bevölkerung sehr aufgeschlossen, hilfsbereits und kreativ kommunikativ.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel bietet die Voraussetzungen für ein Vielzahl von Freizeit- und Sportaktivitäten sowie Tages- und Abendunterhaltung. Andere Gäste äußerten sich nsoweit positiv, ich war tagsüber meistens unterwegs


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:56-60
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zunächst möchte ich Ihnen im Namen unseres gesamten Teams dafür danken, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben, um Ihre Duja Bodrum-Erfahrung mit uns und anderen Benutzern zu teilen, die auf dieser Plattform Urlaub machen möchten. Wir warten immer auf Sie, um Ihre neuen Erinnerungen in Duja Bodrum mit Frieden in der Natur zu begleiten. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Management Duja Bodrum