Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Simone (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel "Duja Hotel Bodrum" wurde umfassend renoviert und wird am 27.04.2019 unter einem neuem Betreiber wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: November 2018)
Renovierungsbedürftige Anlage
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist von seiner Grundarchitektur einzigartig und sicher einmal sehr schön gewesen. Leider "verfällt" es und wäre renovierungsbedürftig. Sicher ist die Instandhaltung einer so großen Anlage sehr aufwendig - um die 5 Sterne verdienen zu können aber notwendig. Das Essen war durchschnittlich - jedoch wird beispielsweise jeden Abend auf einem Holzkohlegrill gegrillt - dieser steht an einer Vielzahl von Wohneinheiten - da ist das Öffnen von Fenster und Türen dann nicht möglich. Sehr Familienfreundlich ist diese Anlage aufgrund der Architektur leider nicht. Viele Treppen und Stufen und auch die langen Wege machen es einem mit einem kleinen Kind nicht gerade leicht. Uns wurde von vielen Seiten her das Hotel Sea Garden und das Iberotel empfohlen. Die schönste Reisezeit ist wohl Mitte Mai - noch nicht so heiß, nicht so voll und alles blüht. Türkei immer wieder gerne - tolles Land, liebe Menschen - aber leider nicht mehr dieses Hotel - schade!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Austattungsmerkmale der Zimmer waren ok - Klimaanlage super. Jedoch läßt die Reinigung der Zimmer zu wünschen übrig. Der Boden war leider nicht sehr sauber und die Bettwäsche wurde nur 2x gewechselt. Kenne ich von 5* anders. Der Badbereich war so lala - manche Gäste hatten keine Toilettenbürste und die, die eine hatten, hätten sich ein neuere gewünscht;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant hat leider einen Mensa-Charakter. Die Qualität der Speisen ist ok - aber nicht herausragend. Getränke muss man sich zu jedem Essen selber holen, Bedienung am Tisch gibt es keine:-( Um so voller das Hotel wurde desto länger dauerte das Abräumen der Teller sehr lange. Am schlimmsten für uns (deutsche, belgische und niederländische Gäste) war der wahnsinnig hohe Anteil an russischen Gästen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier würde ich gerne mehr Sonnen vergeben, da die Menschen sehr nett, kinderlieb und freundlich waren. Leider aber in anderer Hinsicht sind die Defizite zu groß. An der Rezeption sprach leider nur ein Mitarbeiter Deutsch - nicht schlimm, aber auch Englisch konnten nicht alle - das darf nicht sein. Unsere Zimmerkarte war 3x falsch kodiert - und der Weg jedesmal zur Rezeption war lang. Wenn man am Abreisetag länger als 12 Uhr im Zimmer bleiben möchte, kostet dies € 40, 00. Der Shuttle-Bus ist eine tolle Einrichtung - bitte vorher anmelden, da sonst schnell ausgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt traumhaft schön in einer Bucht. Bodrum ist gut mit dem kostenfreien Hotelbus oder dem Dolmus zu erreichen. Spaziergänge zu anderen Ortschaften sind leider nicht möglich, da das Hotel an der Haupküstenstraße liegt. Preise für Taxi's sind sehr hoch - bis Bodrum ca. € 18, 00. Sehr schön ist die Blaue Reise als Ausflug - Preis-Leistung stimmt hier wirklich! Die Transferszeit vom Flughafen ist super - 20 Minuten!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation in diesem Hotel ist ok - für Kinder könnte jedoch bei weitem mehr getan werden. Hier bietet das Hotel im Miniclub beispielsweise das bemalen eines Kervansaray-T-Shirts an - nach Beendigung erfährt man hier den Preis = € 10, 00!!! Die Poollandschaft ist gepflegt, die Liegen und Schirme meist ausreichend. Der Kinderpool schien bei steigender Anzahl der Gäste nicht mehr so "sauber".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Simone
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Ihr Feedback ist uns sehr wichtig, um maximale Gästezufriedenheit zu gewährleisten. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback berücksichtigen und gegebenenfalls Verbesserungen vornehmen. Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen mit uns geteilt haben. Grüße, Hotel Management Duja Bodrum