- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
erster Eindruck war nett. Hotel von außen nicht sonderlich einladend (teilweise Baustelle). Innenbereich geschmackvoll. Check-In sehr freundlich. Gut angefangen mit unterirdischer Tendenz ins Negative. Schade!!! Schlechtes Hotelmanagement!
geschmackvoll eingerichtet. Verarbeitung im Bad dilettantisch. Fliesen mit Silikon oder Fugenmasse total versaut. Erstes Duscherlebnis endete in vollständiger Überflutung des gesamten Bades, da Abflüsse komplett dicht. 1,5 Stunden Einsatz von hilflosem Anzugträger, Housekeeping und Rohrputzer mit Saugnapf führte zumindest wieder zu trockenen Füßen. Genuschelte Entschuldigungsfloskeln waren das einzige Entgegenkommen. Stellt sich die Frage, ob die Dusche zuvor überhaupt mit fließendem Wasser geputzt wurde. Bett für "Hartschläfer" sicherlich gut. Balkon inkl. Tisch wurden nicht geputzt, was nicht tragisch war, da man diesen aufgrund des Baustellenlärms eh nicht nutzen konnte.
Frühstück: an unseren ersten beiden Tagen gab es zumindest noch Lachs. Ab Tag 3 exakt 3 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, Obstangebot dezimierte sich ebenfalls, ebenso die Auswahl der Joghurtgläschen. Das lässt sich noch verschmerzen. Abendessen: ohne Worte. In 7 Tagen keine Abwechslung. Direkt am Meer und wo war der Fisch? Stattdessen gab es Reis, Kartoffeln und zerkochte Gratins. Gemüse Mangelware.... mal Blumenkohl, mal Brokkoli, Möhren und alles lieblos zusammen gekocht. Hilfreich wäre auch eine Kennzeichnung von scharfen Gerichten gewesen: Fehlanzeige. Salatangebot einem 5-Sterne-Haus nicht würdig. Dessert: farbige Gelatinemasse (gruselig aber schnittfest), optisch schöne Backwaren mit wenig Geschmack. Insgesamt wirkt das hartarbeitende Servicepersonal im Restaurant schlecht eingearbeitet und zu dünn besetzt bei Vollauslastung des Hotels. Man lässt den Gast den bestellten Wein zunächst probieren und füllt die Gläser nicht wie ein Wasserglas. Zumindest zu Beginn unseres Urlaubes standen noch kleine Teller mit kleinem Messer auf dem Tisch, vmtl für Brot mit Butter... Butter nicht vorhanden. Vernichtend ist allerdings die chaotische Logistik. Uns wurde ein schmutziger Tisch mit nur einem Stuhl zugewiesen. Katastrophal das Nichtabräumen der Tische und Neueindecken für den nächsten Gast. Das Restaurant sah innerhalb kürzester Zeit aus wie ein Schlachtfeld. Wenig einladend, keine 5 Sterne und trägt auch nicht zur Erholung des Gastes bei. Auf diesem Wege liebe Grüße an unsere netten Tischnachbarn aus München :-)
insgesamt war das Personal freundlich und stets bemüht, wirkte aber schlecht geführt, hilflos und unterbesetzt. Auffällig war eine Vielzahl von Anzugträgern, die durch wichtiges Rumstehen und das Tadeln von untergeordnetem Personal auf sich aufmerksam gemacht hat. Köche die im Restaurantbereich mit dem Handy beschäftigt sind, anstatt sich um die Präsentation des Essens zu kümmern, sind ein absolutes No-Go. Gerne hätten wir am 2. Abend unseres Aufenthaltes a-la-carte gegessen. Kommentar der Tischzuweiserin: das Restaurantkonzept hätte sich aufgrund der Vielzahl der Gäste geändert und es gäbe ab sofort nur noch Buffett. 5 Sterne deluxe. Benutztes Geschirr wurde nicht abgeräumt, Tische nicht neu eingedeckt. Servietten, Bestecke etc fehlten ständig. Kein Personal, das vlt. mal Fleisch aufgeschnitten hätte. Dies hat erst nach lautstarker Beschwerde bei einem rumstehenden Anzugträger funktioniert. Vorletzter Tag: freundliches Schreiben auf unserem Zimmer, man möge doch zwischen 6.30 und 9.00 h frühstücken, da es nach 9 h einen erhöhten run auf die Sitzplätze im Restaurant gäbe. Vlt könnte man, zumindest in den nicht ganz so heißen Monaten, zusätzlich die lieblose Terrasse am Restaurant eindecken und mit Sonnenschirmen ausstatten. Wir hätten nämlich sehr gerne draußen gefrühstückt.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca 60 min (starkes Verkehrsaufkommen). Ausflugsziele haben wir sowohl mit Hopp-on-hopp-off als auch mit dem Taxi erreicht. Generell sind die Straßen sehr voll. Rushhour und das einheimische Wochenende sollte man meiden. Ganz ohne Stau ist die Erkundung Dubais nicht möglich. Fußläufig ist eine kleinere Mall mit Supermarkt, Starbucks, Geldwechselstube, Sushirestaurant etc erreichbar, allerdings lebensgefährlich, da Bürgersteig neben der sehr stark frequentierten Straße Mangelware und Fußgängerampeln gerne ignoriert werden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool und Strand sind sehr schön. Am Wochenende sehr voll, da auch von beiden seitlichen Appartementhäusern genutzt. Dementsprechend zu wenig Liegen und Sonnenschirme. Sehr lobend zu erwähnen sind die Lifeguards am Strand. Sehr aufmerksam und nett. Livemusik in der Bar war prima, spielte allerdings nur bis 22 h. Fitnessbereich topp mit toller Aussicht. Indoorpool spektakulär.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Claudia, Guten Tag und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ihr so ausfuehrliches Feedback zu hinterlassen. Es tut uns sehr Leid zu lesen, dass Sie keine guten Erfahrung in DUKES DUBAI gemacht haben. Wir nehmen ihre Kommentare sehr Ernst und werden uns darum kuemmern ihre Kritikpunkte zu verbessern. Wir wuerden uns freuen nochmal direkt mit Ihnen in Kontakt zu treten, um die oben angegeben Unannehmlichkeiten zu besprechen. Bitte schicken Sie uns doch eine email mit ihren details an info.dubai@dukeshotel.com. Herzlichen Dank und mit freundlichen Gruessen, Ihr DUKES DUBAI team