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Clemens (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2019 • 1 Woche • Stadt
kein 5 Sterne Niveau
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein optisch durchaus interessantes Hotel. Poolanlage und Strandabschnitt mit dem beeindruckenden Blick auf die Skyline von Dubai Marina. Im Moment finden in unmittelbarer Nähe des Hotels zahlreiche Bauarbeiten statt. Mit Baulärm ist zu rechnen. Zur Zeit unseres Aufenthalts überwiegend mit russische Gäste belegt. Leider das schlechteste Hotel in VAE, in welchen wir in den letzten 10 Jahren gewesen sind. Es hat nichts mit dem 5 Sterne Niveau dort gemeinsam .Aus Dubai ist man mit Hotelketten wie Mövenpick,Sofitel oder Hilton eindeutig einen höheren Standard gewohnt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind 09.00 Uhr im Hotel angekommen, check in sollte 15.00 Uhr sein! Zur Überbrückung der Wartezeit wurde uns angeboten, gegen Gebühr, am Frühstücksbuffet teilzunehmen oder die Poolanlage zu nutzen. Aber so richtig interessiert, hat es eigentlich keinen. Nur durch mehrmaliges Nachfragen konnten wir dann 13.30 Uhr einchecken!Leider bekamen wir ein sehr kleines Studio-Zimmer, mit einer großen Küchenanlage ( Dies hat in einen 5 Sterne Hotel nichts zu suchen) und Balkon mit Aussicht auf den anderen Flügel vom Hotel. Die Einrichtung des Zimmers wirkt ziemlich abgenutzt und verbraucht für ein relativ neues Hotel. Bett und Matratze komfortabel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet ist, verglichen mit anderen Hotels in gleicher Kategorie, eher beschaulich. Beim Abendbuffet beschränkt sich die Auswahl auf die immer gleichen, in etwas anderen Variationen gekochten, Hauptspeisen ,ein Salatbuffet, sowie einer "Live Cooking Station". Nachtisch-Buffet eher bescheiden. Als störend wirkte für uns auch die geduldete "Kleiderordnung" beim Abendessen. Meines Erachtens drückt es das Niveau eines Hauses , wenn Gaste in Muskel-Shirts, kurzen Hosen und Badelatschen zum Abendessen erscheinen (Vielleicht auch an das oben genannte Hotelklientel geschuldet).Hier sollte das Hotelmanagement Regeln aufstellen. Zu bemängeln sind auch die, auch für Dubai-Verhältnisse, deftigen Preise an der Pool-Bar. Ein Wasser oder eine Dose Cola ca. 5 € ,das Bier kostet umgerechnet ca. 12 €. Das ist preisliche Oberklasse.


    Service
  • Schlecht
  • Das Servicepersonal im Restaurant war sehr freundlich, aber total überfordert und unorganisiert . Tische wurden zu lange nicht abgeräumt, Teller stapelten sich auf dem Tisch. Köche die im Restaurantbereich waren mit dem Handy beschäftigt anstatt sich um die Präsentation des Essens zu kümmern. In unserem Reisepreis war ein Getränkepaket (ein alkoholisches und ein Softdrink p.P./Tag) für das Abendessen beinhaltet. Das Servicepersonal informierte uns nicht richtig und wir hatten während unseres Aufenthalts nur die Wahl zwischen einen kostenlosen alkoholischen oder einem nicht alkoholischem Getränk.Erst am letzten Abend wurde dies richtiggestellt. Einen "Evening Service" auf dem Zimmer ,eigentlich Standard in einem 5 Sterne Haus , gibt es nicht. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle-Service zu der Mall of Emirates und der Dubai Marina Shopping Mall an.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Ende des Stamms der Jumeirah Palme. Fahrt vom Flughafen (Dubai World Central) zum Hotel ca. 30 Minuten. Alle Besichtigungsziele in der Stadt mit Taxi gut und schnell erreichbar. In zirka 10 Gehminuten befindet sich eine kleine Shopping Mall mit div. Geschäften und einen kleinen Supermarkt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2019
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Clemens
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Clemens, Schöne Grüße aus DUKES The Palm, a Royal Hideaway Hotel! Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Verständlicherweise waren Sie – in Anbetracht der angegebenen Kritikpunkte – mit Ihrem Aufenthalt bei uns nicht zufrieden. Gerne würde ich auf einige Punkte eingehen: - DUKES The Palm - gehört zur Barceló Gruppe und ist seit der Übernahme von Barceló ein A Royal Hideaway Hotel. - Lage: Im September 2019 eröffnet sich das Nakhell Mall welches 2 Gehminuten von DUKES entfernt ist. - Zimmer: Die Check-In Zeiten in Dubai sind um 15:00 Uhr. Wir haben Appartments und Hotelzimmer. Die Appartments haben eine Kueche und Essbereich, die Hotelzimmer dagegen nicht. - Service: Ihren Unmut und Ihre Kritik verstehen wir. Da uns Kundenzufriedenheit sehr wichtig ist, versuchen wir Ihre Anregungen schnellstmöglich umzusetzen. - Gastronomie: Wir entschuldigen uns in aller Form dafür, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wegen dem Frühstücksbuffet und Kleiderordnung. In der letzten Mitarbeiter-Besprechung wurde verstärkt auf dieses Thema eingegangen. Wie Sie sehen, ist Ihr Kommentar für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir möchten uns an dieser Stelle deshalb noch einmal bedanken, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich bei uns per Email unter: Zozanozen@dukeshotel.com kontaktieren, gerne würden wir Sie bald wieder als Gast begrüßen, damit Sie sich persönlich von unseren Fortschritten überzeugen können. Freundliche Grüße, Zozan Ozen DUKES The Palm, a Royal Hideaway Hotel