- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Zimmer: - Klopapier fehlte an einem Tag, Wartezeit nach Anruf waren 20 Minuten, bis jemand kam und das Gewünschte gebracht hat. Zum Glück war es kein „Notfall“ - An einem Tag hatten wir nach der Reinigung der Zimmer keine Handtücher. - Sucht man was zu Schreiben, sucht man vergebens. Es wird nicht einmal ein Stück Papier im Zimmer ausgelegt. - Safe kostet am Tag 3,50 Euro extra (7 Leva). Man muss alles in Leva und Casch bezahlen. Safe ist trotzdem nicht versichert und nur mit einem normalen Schlüssel versehen. - Im Kühlschrank oder auf dem Zimmer wird bei Ankunft nicht einmal eine Flasche Wasser bereit gestellt. Muss man sich an der Bar holen. - Der Duschkopf war total verkalkt. - Badewannenabfluss hat fast nicht funktioniert. Das Bad stand nach dem Duschen komplett unter Wasser. - Gesaugt wird das Zimmer nur auf Anfrage. - Die Türen, z. B. ins Bad, waren komplett verzogen. Man konnte die Tür oftmals nur mit Gewalt wieder öffnen. So waren auch die Schranktüren. - TV war ein 12 Zoll Röhrenfernseher, mit 4 deutschsprachigen Programmen. Schaltete man den Hoteleigenen Fön an, kamen aus dem Fernseher nur noch Krachgeräusche. Das Bild zuckte dramatisch. - Bett war sauber, knarrte nicht, und auch die Matratze war sauber. Hotel: - Leva in Deutschland zu bekommen, geht nur gegen hohe Gebühr. Man reist nach Bulgarien, am Flughafen wollen sie einem direkt abzocken. Wir wollten 200 Leva haben, sie wollten 230 berechnen. Also ab ins Hotel. Dort kann man ausschließlich nur in Leva bezahlen. Ein Geldautomat gibt es in der gesamten Anlage nicht. Also bleibt nur das Euro in Leva tauschen, im Hotel direkt. Der Kurs lautet derzeit 1,96 Leva für einen Euro. Das Hotel hat hier 1,80 Leva für einen Euro berechnet. Wucher in unseren Augen. - DAS HOTEL DER TAUSEND TREPPEN! Egal was man in diesem Hotel erreichen möchte, es ist nur über Treppen erreichbar. Nicht 3 oder 4, nein, gleich 10 bis 20 Stufen. ACHTUNG ROLLSTUHLFAHRER: Keine Chance! Auch für Kinderwägen wird es sehr schwierig. Wir haben etliche Familien fluchen hören. - Cocktails bereitet das Hotel an jeder Bar zu. Leider ist das Hotel nicht flexibel. Will man eine Eigenkreation, verstehen sie es auf einmal nicht mehr und verweisen auf ein DIN A4 Blatt, auf dem 5 Hochprozentige, 5 mit wenig Alkohol und 5 Cocktails ohne Alkohol darauf sind. - Das Essen ist am ersten Abend toll. Am Zweiten auch. Am dritten Abend hat man fest gestellt, dass es immer nur das Gleiche ist. Es schmeckt auch alles irgendwie ähnlich. - Frühstück gibt es von 7 bis 10 Uhr. Von 10 bis 11 Uhr gibt es ein Spätaufsteherfrühstück. Dieses ist einfach das Frühstück ohne Auffüllen und warmhalten stehen gelassen. - Brötchen werden jeden Tag für den folge Tag frisch gemacht! - Salz und Pfeffer wurden wegen Saisonende nicht mehr aufgefüllt. - Die anderen Hotels sind nur über einen Fußmarsch von mind. 15 Minuten zu erreichen. Hier treffen Gehbehinderte und oder Rollstuhlfahrer auf Barrieren, die fast nicht zu überwinden sind. - Da wir in der letzten offenen Woche des Hotels in Urlaub waren, war das Personal lustlos, unmotiviert und man ist sich vorgekommen, als würde man unerwünscht sein. War nicht nur unsere Meinung, dies bestätigten uns auch andere Gäste, die wir kennen lernen durften. - Der „Supermarkt“ war bereits nach dem 2. Tag im Hotel komplett geschlossen. - Das Spielecenter mit Billard, Tischfußballspiel etc. wurde auch am 2. Urlaubstag für die Wintermonate vorbereitet und komplett ausgeräumt. Hier hatte man dann Platz für Blumen, Liegen und Stühle geschaffen, die auch vom Hotel entfernt und dort eingelagert wurden. - Am Aushang wurde der Wetterbericht, das Animationsprogramm für den Tag einfach nicht mehr ausgetauscht. Fazit: Wir werden Bulgarien nicht mehr besuchen.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |