Alle Bewertungen anzeigen
Damaris (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2010 • 1 Woche • Strand
Super Anlage mit 2 großen Schwächen!
4,2 / 6

Allgemein

Wir waren im Marina Beach, das neuste Hotel des Resorts, untergebracht. Die Anlage ist groß und bietet vielfältige Möglichkeiten. Die Zimmer sind groß, hell und freundlich. Die Sauberkeit ist sowohl im Zimmer als auch in der gesamten Anlage in Ordnung. Allerdings ist der Strand abends ziemlich verdreckt, es gibt aber Personal, die den Strand jeden Abend reinigen. Es waren vorwiegend russische Familien im Resort, weniger Deutsche. Mit Englisch kam man meistens überall weiter. Wir hatten AI gebucht, was wir nicht empfehlen können. Schön war, dass alle Getränke (besonders die Cocktails an der Bar) inbegriffen waren, allerdings war das Essen den Preis nicht wert. Fazit: Das Wetter und die Anlage sind ein Traum und jederzeit zu empfehlen. Das Personal ist allerdings oft mürrisch und wortkarg uns gegenüber gewesen. Obwohl wir immer versucht haben, freundlich zu sein, bekamen wir kaum Antworten oder ein nettes Wort zurück. Und das Essen ist einfach, geschmacklos und fad und für den deutschen Geschmack NICHT zu empfehlen. Für den doch so hohen Preis bei AI hätten wir mehr erwartet. Ausnutzen muss man die kostenlosen Getränke, wir haben uns einmal durch die Cocktailkarte probiert, einiges schmeckt sogar :-)


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und komfortabel. Der Balkon ist groß und verfügt über einen Wäscheständer für Badesachen. Die Klimaanlage hat uns stets ein kühles Zimmer beschert und im Kühlschrank konnten wir stets ein bis zwei Wasserflaschen kalt stellen. Der Fernseher hatte einige deutsche Prgramme.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Anlage gibt es unzählige Bars und Restaurants, die man besuchen kann. Alle sind kostenlos (bei AI), außer der Sky Bar, da muss man die Cocktails bezahlen. Mit der Qualität der Speisen im Marina Beach sind wir total unzufrieden. Neben dem ersten großen Makel, der Freundlichkeit des Servicepersonals, ist der zweite große Kritikpunkt an dem Hotel das Essen. Wir haben nicht nur einmal den vollen Teller stehen lassen. Das Essen sah auf dem Teller schon nicht gut aus, es wurde auch mit den Themenabenen nicht besser! Wir beschränkten uns meist auf trockene Pommes und Salat. Obwohl der auch nicht frisch war, die Tomaten hatten immer braune Stellen. Zum Frühstück gab es kein frisches Obst, sondern nur Trockenfrüchte. Das Essen mittags und abends schmeckte immer fad, ungewürzt und sah unappetitlich aus. Wir flüchteten uns 2 mal in die a la card Restaurants in der Anlage, die man vorher reservieren muss. Da wurde man nett begrüßt und das Servicepersonal war aufmerksam und zuvorkommend. Das Essen war jedoch kaum besser als in den anderen Restaurants der Anlage. Im "Milanese" bestellten wir Pizza, die zwar wir Pizza aussah, aber keineswegs danach schmeckte. Den Thunfisch suchten wir auch vergeblich. Das Essen ist also ein großer Minuspunkt. Deshalb können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Schon beim Check-In wurden wir weder herzlich begrüßt noch wurden Fragen zum Ablauf beantwortet. Die Dame am Empfang war wortkarg und schien kaum deutsch zu sprechen. Enttäuschend! Das Personal im Restaurant war diskret und schnell beim Abräumen der Teller. Alldings fehlten auch hier freundliche Worte. Wenn wir uns für das Abräumen bedankten, bekamen wir nie eine Antwort! Das Personal an der Bar wechselte häufig. Hier musste man Glück haben, dann bekam man den gewünschten Cocktail schön angerichtet. Aber es gab auch jeden Tag Personal, dass ungern und ohne Lust Saft in Gläser schüttete und uns als Cocktail "verkaufte". Das Personal verstand meistens deutsch, mit englisch kam man besser klar. Positiv war, dass man überall Musik hatte, die dezent im Hintergrund lief. Unser Lieblingsplatz war die Terrasse der Lobby Bar. Hier hat man einen wunderschönen Ausblick über die Anlage und das Meer. Die Zimmerreinigung war schnell und ordentlich. Das Personal verstand allerdings kein deutsch oder englisch. Beim Check-Out erging es uns wie beim Check-In. Die Dame sprach kein Wort mit uns und übergab uns nur das Dokument zum Unterschreiben. Sätze wie: Ich hoffe Sie hatten einen schönen Aufenthalt! oder Ich hoffe, Sie waren zufrieden und hatten einen schönen Urlaub! fehlten. Einfach unfreundlich!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Marina Beach liegt direkt am Strand. Die Liegen dort stehen so dicht beieinander, dass wir lieber die Liegen im Poolbereich benutzten. Der nächste Ort ist nur mit Bus oder Taxi zu erreichen. Ausflüge sind möglich. um Flughafen braucht man etwa 40 Minuten. Im Resort gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten, wo man Zeitungen, Klamotten und Getränke kaufen kann. Unterhaltungsmöglichkeiten gab es vom Animationsteam jeden Tag (außer sonntags). Zu empfehlen sind die Shows jeden Abend im Amphitheater. Hier geht es allerdings erst um 21.30 los. Ausflugsmöglichkeiten kann man beim Reiseveranstalter buchen. Die Reisebegleitung kommt jeden tag um 10.30 ins Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sport- und Freizeitangebote sind vielfältig. Für jeden ist etwas dabei. Man wird, wenn man das möchte, ständig unterhalten. Das Team ist freundlich, beim Wasserball spielen und dem Fußballspiel erlebten wir allerdings auch einen teilnahmslosen Animateur, der zu Beginn den Ball ausgab und dann verschwand. Animation sieht anders aus! Pool- und Strandbereich sind toll gestaltet, allerdings gibt es am Pool "Alterserscheinungen", die eine Reparatur nötig hätten. Kinder könnten sich am Beckenrand leicht verletzten.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damaris
    Alter:26-30
    Bewertungen:3