- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Vorweg: das Sheraton ist eigentlich ein sehr schönes Hotel. Allerdings gibt es noch deutlichen Spielraum nach oben, was so einige Bereiche angeht! Wir hatten ein renoviertes Zimmer. Sehr schön gemacht, auch relativ groß, dafür, dass wir die einfachste Kategorie gewählt hatten. Allerdings hat der Stauraum beim Innendessign relitten! Wir mussten uns einen extra Kleiderständer wählen, da wir unsere Kleidung (2E+1K) nicht untergebracht bekamen! Nur 1 Schublade im Schreibtisch, Nachtische machen ihrem Namen alle Ehre und haben kein Schubfach. Zimmerreinigung muss dringend überarbeitet werden, so ist das keine, 5* Hotel würdig! So lag zum Beispiel sehr gut zu sehen eine Tablette des Vormieters unterm Waschtisch, sie lag bei unserer Abreise auch noch da. Der Boden wurde vielleicht alle paar Tage mal gewischt, kein good-night service, wie ich das aus anderen 5* Hotels kenne, lediglich Handtuchservice kommt noch mal gegen 17/18 Uhr (also genau zu der Zeit, wenn man gerade vom Strand kommt und duscht :-/ ). Frühstücksauswahl sehr groß, da gibts nichts zu meckern, allerdings muss ich zum (auch hier schon oft zu lesenden) Thema der Kinderstühle sagen, dass diese wirklich grenzwertig sind! Immer dreckig, verschmiert, zu wenige vorhanden. Ansonsten ist das Preisniveau für Essen/Getränke sehr hoch im Hotel, was einem dann die Entscheidung nicht schwer macht, hauptsächlich ausserhalb zu essen, denn zB 8/9 Euro für die einfachste Pizza im Pool-Imbiss ist deutlich zu viel! Ebenso 3 Euro für eine Cola.... Die Hotelanlage an sich ist sehr schön und meistens gepflegt, ausser, man schaut um eine Ecke... Unpraktisch für Eltern mit Kinderwagen/Buggys oder gar Rollstuhlfahrer sind die vielen Treppen in der Anlage. Um an den pool zu kommen, muss man zwischendurch immer Treppen in Kauf nehmen, da ist Schlepperei angesagt ;-) . Eine Liege bekommt man immer, allerdings sind die Strandliegen höchstens einem 3* Hotel würdig! Der Poolbereich war jetzt in der Ferienzeit sehr überfüllt mit Kinder, das war selbst uns, die wir selbst mit Kindern da waren, manchmal zu viel! Aber okay, ist halt so! Muss man aber als Ruhesuchender wissen, aber da kann man sich zur Not ja auch in den Gartenteil am Strand legen, oder halt an den Strand..Das Gästeniveau ist allerdings auch nicht immer 5*-like, aber nun ja.. Aktivitäten werden genug angeboten, ich kann gar nicht verstehen, wie ein Vorschreiber behaupten kann, es wäre nichts los??? Fast jeden Tag wurde Wasserball/Fußball/Beachvolleyball angeboten, unsere Kinder waren immer in Action, zur Not kann man auch die Animateure ansprechen und die organisieren dann ein Spiel und suchen Leute zusammen! Diesem Kritikpunkt muss ich wirklich widersprechen! Mit dem hoteleigenen Shuttlebus kann man Krabi town oder Aon Nang fahren, ersteres lohnt sich nur zum Nachtmarkt am Wochenende und Aon Nang hat halt einen eigenen Charakter, ums mal so auszudrücken...Die 4-Islands Tour kann man sich ebenso sparen, es sei denn, man will sich einen Strand mit gefühlten 500 anderen Touristen teilen und will (durch die vielen Motorboote) versandete Korallenbänke sehen... Essen waren wir meisten gegenüber im "The Terrace" oder weiter rechts im "Le Café", das "Sawasdee" soll auch sehr gut sein, liegt aber direkt an der Straße. Mein Fazit: Das Sheraton Krabi ist eigentlich ein schönes Hotel. Es braucht aber noch einiges an Sauberkeit und Service mehr, um auch 5* würdig zu sein, vor allem, wenn man sich andere 5* Hotels in Thailand anschaut!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 33 |
Hallo 'Sandra', Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und Ihr Feedback. Feedback ist für uns wichtig, weil es uns hilft unser Ressort und Service zu verbessern. Es tut mir Leid, dass wir nicht alle Ihre Erwartungen erfüllt haben. Wir werden die etwas ruhiger Saison nutzen, um einige Veränderungen in unseren Zimmer vorzunehmen. Wir sind uns bewusst, dass der Stauraum in einigen Zimmer (noch) nicht ausreichend ist. Vielen Dank auch für Ihr Feedback bezüglich der Sauberkeit der Zimmer, welches wir mit dem Team besprochen haben. Neue Kinderstuehle sind bestellt - des Weiteren ist auch eine Vergrößerung von Mangosteen's Restaurant geplant. Vielen Dank nochmals fuer Ihren Besuch und diese Bewertung welche uns anspornt unseren Service weiter zu verbessern. Mit sonnigen Grüßen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort