Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel schön - Service verbesserungsbedürftig.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die sehr große Hotelanlage besteht aus einem Hauptgebäude, in dem einige Restaurants und die Rezeption untergebracht sind, und zahlreichen Nebengebäuden mit den Hotelzimmern sowie weiteren Restaurants und dem Fitnessbereich. Alle Gebäude liegen in einem sehr schönen großen Garten und fügen sich gut in die Landschaft(kein "Betonbunker"). Die Anlage ist wirklich außerordentlich schön. Neben dem sehr gepfegten Ziergarten und der Liegewiese befindet sich im vom Strand aus gesehen links gelegenen Bereich (wo ein Bach ins Meer mündet) auch natürlicher Bewuchs mit Mangroven, was wegen deren Bedeutung für die Umwelt nur begrüßt werden kann. Die gesamte Hotelanlage und alle Einrichtungen waren sehr sauber und gepflegt. Die Gästestrucktur war international. Da in unseren Besuchszeitraum das chinesische Neujahrsfest fiel waren sehr viele chinesische und taiwanesiche Gäste im Haus. Ein überwiegend ruhiges und angenehmes Publikum. WLAN ist im Lobbybereich kostenlos, ansonsten gegen Gebühr verfügbar. Der Schwachpunkt des Hotels ist der Service und der nicht so schöne Strand. Der Kritikpunkt Service bezieht sich zwar nur auf die Rezeption und den Strand-/Poolbereich, ist aber dennoch ärgerlich. Das allgemeine Preisniveau ist sehr hoch. Fast immer ist eine Leistung des Hotels kostenpflichtig, die in vergleichbaren Häusern kostenfrei ist (z.B. Yoga). Dann ärgert man sich umso mehr, wenn man trotz der hohen Kosten seine Holzliege selbst durch die Gegend schleppen muss. Die Weiterempfehlung erfolgt daher wegen der wirklich sehr schönen Hotelanlage und des guten Essens. Ich würde das Hotel aber nicht noch einmal buchen, sondern eine Anlage an dem sehr schönen Raleigh-Strand bevorzugen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war sehr schön und praktisch eingerichtet und sehr sauber. Hier fehlt es an nichts. So befindet sich über der Minibar sogar eine kleine Kaffeemaschine, mit der man sich kostenfrei Filterkaffee zubereiten kann. Die Ausstattung war einem 5 Sterne Haus angemessen und vollständig. Man wird gut und reichlich mit kostenfreiem Trinkwasser versorgt (mind. 4 Flaschen pro Tag, es wird aber tagsüber nachgeliefert, was wirklich großzügig ist). Die Zimmerreinigung war sehr gut und es wurde immer auch aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Dieses wird in Buffetform angeboten und war sowohl vielseitig als auch schmackhaft. Verfügbar waren die Bestandteile eines klasssichen asiatischen, englischen, amerikanischen und kontinentalen Früstücks. Also praktisch alles, was man zum Frühstück essen kann. Hier gibt es definitiv nichts zu kritisieren. Frühstück wird von 6:00 bis 10:30 angeboten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist der Schwachpunkt des Hotels. Hier sollte das Management deutlich nachbessern, da ein 5-Sterne-Niveau noch bei weitem nicht erreicht wird. Im Bereich Gastronomie war der Service ohne Beanstandungen. Die Mitarbeiter/innen waren hier zwar nicht so freundlich, wie wir es aus Bangkok und dem Norden kannten, aber ich erwarte nicht immer ein Lächeln auf den Lippen. Launisch war der Service am Strand. Negativ aufgefallen ist die sehr bürokratische Ausgabe der Strandtücher. Hier muss man sich bei Ausgabe und Rückgabe der Strandtücherin eine Liste eintragen und die Uhrzeit angeben. Wenn schon ein 5 Sterne Hotel insoweit seinen Gästen nicht traut, dann sollte meines Erachtens die Ausgabe der Handtücher nicht so bürokratisch gehandhabt werden. Das kann man vereinfachen. Die Boys am Strand waren im übrigen mit den Liegen nur dann behilflich, wenn sie Lust hatten. So musste ich schon das eine oder andere Mal die Liege selbst durch die Gegend schleppen. Ärgerlich war der "Service" an der Rezeption. Der Gast existiert hier nur als Zimmernummer. Selbst eine Auskunft über die nächste Toilette erhält man nicht, ohne zunächst die "Room Number" mitgeteilt zu haben. Fragt man nach dem Wetter, so wird erst die Frage nach der "Room Number" gestellt und dann mitgeteilt, dass ein Wetterbericht -sorry sorry - "not available" ist. Der Tiefstpunkt wurde gleich beim Check-in erreicht. Unser Zimmer war noch nicht bezugsfertig (kein Problem, da wir früh anreisten, war dies auch nicht zu erwarten). Was aber dann kam, war unterste Schublade: Wir wollten uns während der Wartezeit luftige Sachen anziehen und baten um eine Umzugsmöglichkeit. Diese war -sorry sorry - "not available". Auch unsere Koffer wurden nicht am Straßenrand abgeholt, so dass ich schließlich unter den Augen zahlreichen "Servicemitarbeiter" die Koffer selbst zur Rezeption schleppte, diese dort öffnete und mir dort ein kurzes Hemd überzog.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich weit außerhalb von Krabi Stadt und auch gut 10 Autominuten von dem Touristenort Ao Nang entfernt und damit etwas abseits. Dies war von uns so gewollt, weil wir Ruhe und Erholung suchten. Das Hotel bietet einen Transfer sowohl nach Ao Nang als auch nach Krabi Stadt an, der jedoch mit 400 Baht (Ao Nang) und 800 Baht (Krabi Stadt) bezahlt werden muss (jeweils hin- und zurück). In unmittelbarer Hotelumgebung befinden sich ein Supermarkt (gut sortiert, günstig), einige Restaurants (siehe Reisetipps) und einige Massagesalons. Mehr haben wir nicht gebraucht. An der Lage negativ zu beurteilen ist daher aus unserer Sicht nur der Strand, der nicht so schön ist. Dieser ist vor dem Hotel zwar sauber und gepflegt, darüber hinaus aber nicht wirklich ansehnlich. In Richtung Norden befindet sich gut eineinhalb Kilometer weiter ein Steinbruch in Strandnähe und hier werden über einen Pier große Schiffe mit Quarzsand beladen. Diese Situation ist zwar vom Hotel aus nicht einsehbar, lange Strandspaziergänge haben sich damit aber erledigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Anlage gibt es zwei große Pools, die auch zum Bahnenschwimmen sehr gut geeignet sind. Darüber hinaus gibt es einen Tennisplatz und ein gutes Fitnessstudio. Alle Sportangebote (außer Fitnessraum) sind gebührenpflichtig. Die Mitarbeiter im Fitnessbereich waren sehr nett.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:137
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese ausführliche Bewertung. Wir freuen uns über jedes Feedback weil es uns hilft unseren Service und Resort zu verbessern. Ich bedauere, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Dafür moechte ich mich entschuldigen. Wir haben Ihr Feedback mit dem Pool/Strand Team besprochen. Vielen Dank auch für den Kommentar bezüglich unserer Strandtücher; es tut mir Leid, dass Sie das eintragen der Zimmernummer und der Zeit wenn Sie die Tücher Beziehung als störend empfunden haben. Wir versuchen, unsere Gäste mit dem Namen anzusprechen. Ich muss aber zugeben, dass dies nicht immer gelingt. Unser Team fragt oft nach der Zimmernummer, weil dies einfacher zu verstehen ist. Dies ist aber keine Entschuldigung und ich kann Ihnen versichern, dass wir wieder vermehrt darauf achten werden, unsere Gäste mit dem Namen anzusprechen. Es ist aber toll zu lesen, dass Sie unser Frühstück (und die Kaffeemaschine im Zimmer) genossen haben. Toll ist auch, dass Ihnen unsere Hotelanlage, die Pool und der Garten so gut gefallen haben. Vielen Dank nochmals fuer Ihren Besuch und diese Bewertung. Mit sonnigen Grüßen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager Sheraton Krabi Beach Resort urs.lienhard@sheraton.com