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Nadine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 2 Wochen • Strand
Mehr Schein als Sein
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist im Allgemeinen sehr schön angelegt. Vor allem die Gartenanlage ist sehr schön und großzügig angelegt. Es war zu jeder Zeit möglich ein ruhiges Plätzchen zu finden. Die Gästestruktur war bunt gemischt. bei Buchung eines Deluxe Zimmers war kostenfreies W-Lan nur in der Lobby nutzbar. Das Hotel verfügt über einen wunderschönen Strandabschnitt. Unseres Empfinden nach, konnte man auch bei Ebbe noch gut schwimmen gehen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Deluxe Zimmer im Obergeschoss und somit auch einen wunderschönen Ausblick auf die Gartenanlage. Positiv war das Angebot an kostenlosem Wasser, Tee und Kaffee. Negativ waren die Stockflecken in der Gardine, der Schimmel in der Dusche und auch die bauliche Ausführung des Sanitärbereiches. Bei uns waren noch die rote Kreide der Maurerschlagschnur und Bleistift von Markierungen von Bohrungen zu sehen. Diese hätte man mit ein wenig Aufwand durchaus beseitigen können.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstücksbuffet war nur Durschnitt. Nichts was man nicht schon einmal gesehen oder gegessen hat. Negativ fand ich hier, dass der Aufschnitt nicht gekühlt war und ich leider dadurch mit gräulicher Mortadella Erfahrungen machen musste. An manchen Tagen waren leider auch Obstfliegen am Gemüse des Frühstücksbuffets zu entdecken. Die Anzahl der Restaurants und das Angebot ist vollkommen ausreichend für die Größe der Anlage. Natürlich ist es hier am Abend etwas teurer als vorm Hotel oder in den Garküchen, aber dennoch ist das Preis- Leistungsverhältnis gut. Das 5- Gang Menü aus dem "Gecko" während unseres Candlelight Dinners war der absolute Wahnsinn. Kann mich nicht erinnern jemals so vorzüglich gegessen zu haben.


    Service
  • Schlecht
  • Und hier komme ich nun zum leider nicht ganz so angenehmen Teil meiner Bewertung. Ich muss dazu sagen, dass dies nicht unser erster Thailandaufenthalt war und wir definitiv besseres gewohnt sind. Die Freundlichkeit wirkte größtenteils sehr aufgesetzt. Der Service beim Frühstück war eine Katastrophe! Selten so unmotivierte Mitarbeiter erlebt, zumindest war dies der Eindruck. Noch nie in Thailand, bis zum Aufenthalt im Sheraton erlebt, dass die Mitarbeiter "schlurfend" durch die Frühstücksräume gehen. Auch sollte mal jemand den Mitarbeitern erklären, dass ein "milk coffee" (genauso steht es auf dem Kaffeautomaten) kein Kaffee mit Milch ist. Tische wurden nicht abgeräumt wenn die Gäste gingen, sondern erst wenn sich neue Gäste an den Tisch setzen wollten. Ungeheurlich fand ich auch die allmorgendliche Schlange ab ca. 9 Uhr die sich die Treppe hoch bis zur Lobby anstaute weil 1. die Frühstücksräumlichkeiten viel zu klein sind und 2. kein wirkliches System der Aufgabenzuordnung bei den Mitarbeitern bestand. Wir wurden einmal an einen Tisch begleitet und wurden dann nach kurzer Zeit aufgefordert uns doch an einen anderen Tisch zu setzen, da der an dem wir saßen doch schon von einem anderen Mitarbeiter anderen Gästen zugewiesen wurde. Wir haben auch erlebt wie ein Pärchen gerade an den Tisch gesetzt wurde, ihren Kaffee bekam, dann los ging um sich am Frühstücksbuffet zu bedienen und genau in dieser Zeit ihr Tisch wieder abgeräumt wurde und schon ein neues Pärchen platziert wurde. Auch der Service als unser Zimmersafe den Geist aufgab war leider nicht zufriedenstellend (3 Anrufe waren notwendig). Englisch wird zwar vom Großteil des Personals gesprochen, es mangeld aber an der Aussprache, so dass die Kommunikation des Öfteren sehr schwierig war. Auch der Roomservice vergass regelmäßig seine Karte bei uns im Zimmer. So vermehrten sich unsere Türkarten von anfänglich 2 auf 5 Stück. Sehr positiv war die Betreuung durch Mrs. Rewadee, mit der ich schon vor der Anreise Kontakt hatte als es um die Buchung eines Specials ging. An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön. Leider überwiegen aber die negativen Eindrücke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ein direktes Nachtleben gibt es nicht. Wer mehr Trubel sucht ist sicherlich in Ao Nang besser aufgehoben. Das Hotel bietet aber relativ günstige Shuttle- Services nach Krabi Town und Ao Nang an. Vor dem Hotel findet man aber auch etliche Anbieter die einen gerne zu den gewünschten Orten bringt. Es gibt ein paar Restaurants im direkten Umfeld. Unser Stammrestaurant war "The Terrace" direkt gegenüber der Hotelanlage. Das Essen, sowie Service und Freundlichkeit (wir bekamen sogar ein kleines Abschiedsgeschenk) waren wirklich hervorragend. Ausflüge kann man bei Anbietern direkt vorm Hotel buchen. Zudem gibt es auch noch direkt nebenan einen 7/11 Supermarkt wo man alles Nötige für den täglichen Bedarf bekommt. Souvenirshops o. ä. mit einem vielseitigem Sortiment findet man jedoch nicht vor.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben während unseres Aufenthaltes den Malati Pool bevorzugt. Der Ausblick war einfach traumhaft. Auch die Liegen in der gesamten Anlage waren top. Eine richtige Animation im klassischen Sinne gab es nicht. Wer Lust hatte konnte aber Probetauchen, Segeln, Mountainbiken oder auch die Grundlagen des Thai Boxens erlernen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:31-35
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo "Nadine', vielen Dank fuer Ihren Besuch und Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Es freut mich das Ihnen unsere Hotelanlage und Umgebung gefallen hat. Bitte erlauben Sie mir ein paar Punkte anzusprechen: Es tut mir sehr leid das Sie mit dem Service in unserem Haus, vorallem beim Fruehstueck nicht zufrieden waren.Wir haben mittlerweile eine zweite Fruehstuecksoption direkt ueber unserem Restaurant geschaffen um keine Wartezeit entstehen zu lassen. Alle weiteren Punkte habe ich an die zustaendigen Abteilungsleiter weitergeleitet damit wir uns darin verbessern koennen. Vielen Dank auch fuer das Lob an eine Kollegin welches natuerlich auch ausgerichtet wurde. Ebenfalls tut es mir leid das Sie noch Auswirkungen unsere Zimmerrenovierung gesehen haben welche mittlerweile auch beseitigt wurden. Schoen das wir Ihren Candle Light Abend zu einem besonderen Erlebnis machen konnten und ich hoffe Sie bald wieder im Sheraton begruessen zu duerfen um Sie auch von unserem Service ueberzeugen zu koennen. Mit sonnigen Gruessen aus Krabi Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort