- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schöne weitläufige Hotelanlage in moderner ,aber nicht unbedingt asiatischer Architektur. Die Anlage ist relativ neu (Baujahr 2003) und somit wirklich in gutem Zustand. Sie besteht aus einer offenen Lobby ( integriert mit Restaurant und Schulungsräumen) und fünf weiteren Gebäudekomplexen (2 geschossig). Insgesamt verfügt das Hotel über ca. 240 Zimmer. Die Anlage wurde in ein Mangrovengebiet integriert, wodurch man auch mal einem Waran begegnen kann. Familien mit Kinder, ältere Gaste und gehbehinderte können sich von dem freundlichen Personal mit Golf-Caddies zum Pool/Strand, oder Lobby fahren lassen. Die Gästestruktur ist international, wobei die Asiaten und Neuseeländer/Australier dominieren. Das Hotel ist bestens für Menschen die vor allem Ruhe suchen. Wer abends gerne mal ein wenig bummeln geht, sollte lieber ein Hotel auf Phuket suchen. Wir waren ende Mai im Hotel und dachten zuerst wir wären ganz alleine dort, so wenig Menschen Warenzu dieser Zeit da! Regen hatten wir fast nicht. Mal nachts oder Nachmittags einen Schauer. Alles was man im Hotel verzehrt ist recht teuer, auch für thailändische Verhältnisse. Man sollte auf jedenfall sich außerhalb des Hotels mit Getränke eindecken und auch auswärts essen! Wir fliegen mehrmals im Jahr nach Asien, aber nirgenwo gab es bisher soviele Mücken wie dort! Wenn man über Phuket anreist, dauert der Transfer ca. 2,5 Stunden!
Zimmer sind geräumig, jedoch recht nüchtern eingerichtet. Es gibt sogar eine richtige Kaffeemaschine auf dem Zimmer. Recht schönes Badezimmer, allerdings ohne Duschkabine. Die hat man wohl nur, wenn man einen Zen-Room gebucht hat. Die Klimaanlage funktioniert gut und ist auch nicht auf das Bett gerichtet! Ich würde jedem empfehlen einen Deluxe-Room zu buchen. diese befinden sich in der 1. Etage und sind damit heller und auch nicht so feucht wie im Erdgeschoß. Meerblick gibt es von fast keinem Zimmer. Der Fernseher bietet neben der Deutschen Welle auch zwei Filmkanäle in englischer Sprache. Bademäntel und Schluffen werden vom Hotel gestellt.
Im Hotel git es drei Restaurants. Die Auswahl für das Abendessen war übersichtlich. Haben wir nur einmal gemacht, da sehr wenig und sehr teuer. Überhaupt waren die Preise für Getränke und Essen sehr hoch im Hotel. Wir buchen immer 5 Sterne und von daher können wir wirklich behaupten, daß die Preise unangemessen hoch sind. Sein Frühstück konnte man auf einem Balkon, oder im Restaurant ( ohne Klimaanlage!) einnehmen. Das Angebot beim Frühstück fanden wir enteuschend für 5 Sterne. Es gab keinen Käse, keine Salami und nur eine undefinierbare Sorte Wurst. Die Eiergerichte an der Egg Station schmeckten fad, da nicht gesalzen wurde. Man konnte auch Waffeln und Crepe bekommen, allerdings wurde beides aus einem Teig gemacht und somit waren die Waffeln auch nicht der Renner. Ein Pluspunkt jedoch war, daß man jeden Tag entweder warmen Krustenbraten, Kasslerbraten oder Leberkäse an der Egg-Station bekam.
Der Service ist wirklich gut. Alle sind sehr aufmerksam, sprechen gut englisch . Beim Check-In wurden wir gleich von drei Mitarbeitern in Beschlag genommen. War ein wenig viel nach der langen Anreise, aber die meinten es ja nur gut. Beim Frühstück wurde schnellstens abgeräumt. O-Saft wurde ständig nachgefüllt (am Tisch!), Das Personal kam auch immer mit warmen Gebäck herum. Die Poolboys waren sehr aufmerksam. 4 Badetücher für 2 Personen kein Problem! Zur Mittagszeit wurden auch geeiste Tücher und frisches Obst gereicht.! Die Zimmerreinigung war immer anstandslos. Abends wurde das Bett noch mal bereitet. Jeden Tag bekam man eine Tageszeitung auf das Zimmer, sowie Obst und Wasser. Dem Zimmermädchen haben wir mal Trinkgeld auf das Bett gelegt. Wurde nicht angenommen!
Das Hotel liegt zwar direkt am Strand, jedoch läßt sich dieser nicht mit anderen Thailändischen Stränden vergleichen. Da Krabi unter Naturschutz steht, ist der Strand auch mit viel Unrat ( Äste, Steine und alles was vom Boot ? fällt) verunreinigt. Hinzu kommt, das an dem Hotelabschnitt Nadelbäume den Strand säumen und somit jede Menge Nadeln im Sand zu finden sind. Leider kamen während unseren Aufenthaltes auch verstärkt Quallen vor, weshalb wir uns nicht einmal zum schwimmen ins Meer getraut haben. Leider gab es im Mai dort so viele Mücken, daß wir in zwei Wochen 4 Flaschen Autan benutzt haben. Andere die dies nicht getan haben, zierten richtige Beulen die Arme, Beine und Rücken. Eigentlich war das, das schlimmste vom ganzen Urlaub. Direkt gegenüber dem Hotel gibt es zwei wirklich gute einheimische Restaurants, in denen man für kleines Geld wunderbar essen kann. Ebenfalls zu fuß kann man eine kleine Einkaufsstraße erreichen. Zu der Zeit in der wir dort waren, machte es aber keinen Spaß dort entlang zu gehen, da man einfach überall alleine als Tourist unterwegs waren und deshalb auch von wirklich jeden Ladenbesitzer angesprochen wurde. Eine Apotheke , Geldautomat und Minimarkt sind auch vorhanden. Was in keinem Prospekt zu lesen stand war, das hinter dem Hotel eine Straße entlang führte, auf der bald rund um die Uhr, uralte Baulastwagen mit Kalk? beladen fuhren. Der Lärm dieser Fahrzeuge ist spektakulär, da die Straße noch mit einer ordentlichen Steigung versehen ist. Ausflüge wie zum Beispiel eine Kajaktour in die Phang Na Bay, sowie Elefantentrekking kann man ab Hotel buchen. Das Hotel bietet einen Shuttle-Bus Servich an, um nach voranmeldung nach Ao Nang oder Krabi Stadt zu fahren( Ao nang 400 Bath, Krabi 800 Bath p.P.). Ao Nang ist mal ein wenig Zeitvertreib und für die, die mal Mc Donalds mögen schnell zu erreichen. Kein Vergleich zu Patong! Bitte nich zu viel erwarten! Krabi Stadt kann man sich mal anschauen, muß man aber nicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird in dem Hotel nur sehr sachte geboten. Hauptsächlich für die Kinder. Abendunterhaltung gibt es keine ( es gab nur jeden Abend kostenlos einen Film über einen Projektor zu sehen.) Das Hotel verfügt über einen guten Fitnessraum und über Tennisplätze. Man kann sich am Strand vom Hotel einen Katamaran, Surfbrett oder Kanu (recht günstig) mieten. Der Pool ist zwar recht schön, aber wir möchten nicht wissen wie es dort zugeht, wenn das Hotel ausgebucht ist, da er für 240 Zimmer recht klein ist. Zu unserer Zeit, wo nur 70 von 240 Zimmern belegt waren, gab es ausreichend Liegen und Schirme.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janine |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |