- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Alles was positiv aufgefallen ist wurde hier schon berichtet. Sauberkeit und Service 1a Zimmergröße und Ausstattung würde ich in Deutschland allerdings auf 4 Sterne gehen. Was irgendwie,meiner Meinung nach, Blödsinn ist eine Badewanne im Bad (zumal in der auch noch geduscht werden muß) wer will bei 35°C baden? Etwas ungünstig auch die Schiebtür zum Bad. Da diese Tür beim schließen auch auch dem Nachbarzimmer zu hören ist, da in südlichen Ländern es keine Schallentkoppelung gibt, knallt diese gegen die Wand und überträgt natürlich den Schall bis ins Nachbarzimmer. Gummipuffer wären hier sicherlich mal angebracht. Die Gäste im Hotel sind unterschiedlichen Alters, aber eher ab 40 J. aufwärts. Das fanden wir aber auch gut, weil wir sowieso keine Party im Hotel wolten. Was unserer Meinung nach fehlte, war eine Ecke in der Abends zum Sundowner Cocktail chillige Musik und Möbel gestanden hätte. Das haben wir schon in anderen Hotels besser gesehen. Es gibt zwar eine Bar, aber die ist doch recht entfernt zum Strand. Frühstücksbuffet ist unserer Meinung nach sehr ausreichend und abwechselnd und für jeden war was dabei. Man kann draußen oder drinnen (klimatisiert) sitzen. Wir haben immer draußen gefrühstückt, weil diese Plätze wirklich schön und auch im Schatten sind mit teilweise Meerblick und nicht zu vergessen den tollen Park auf den man schaut. Im Hotel selber haben wir (leider) nur einmal gegessen. Das Geckos ist hier sehr zu empfehlen. Man glaubt nicht mehr man sei in Thailand sondern beim Italiener in der Toskana oder andeswo. Hier wird wirklich sehr gut und authentisch gekocht. Hier stimmt auch die Lage zum Meer! Der Service sowieso. Wer Remmi Demmi will, sollte nach AoNang und dort sein Hotel buchen. Wer seine Ruhe und weitläufigkeit haben will und entspannen bucht hier. Getränke und Verzehrpreise im Hotel entsprechen etwa denen in Deutschland.
Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber mit Balkon. Was uns aufgefallen ist, das hier im Bad etwas der Charme der 90er Jahre langsam zum tragen kommt. Es fehlt etwas die Asiatische Note. Ganz zu schweigen von der überflüssigen Badewanne. Hier hätten wir uns gerne eine schöne Dusche gewünscht. Aber man kann nicht alles haben. Es gibt einen Fön, es wurden jeden Tag die Handtücher gewechselt und auch immer Shampoo und Duschgel aufgefüllt. Ferner hatte das Zimmer einen Safe und Wasserkocher für Kaffee und Tee und es gab jeden Tag frisches Mineralwasser auf das Zimmer. Was wir unzumutbar fanden, war die viel zu laute Klimanlage auf kleinster Stufe. Hier konnten wir nicht bei schlafen und haben diese dann kurz vorm Schlafen ausgeschaltet. Hier wäre ein zusätzlicher Deckenventilator sicher angebracht. Darüber haben wir uns allerdings nicht beschwert, weil sicherlich alle Zimmer gleich klimatisiert werden. Hier hat man scheinbar einfach gespart und irgendwas eingebaut. Das fanden wir für den Namen Sheraton doch sehr bedenklich. Dies wäre für uns ein Grund dieses Hotel nicht nochmal zu buchen. Eigentlich schade, wo doch alles sonst stimmt.
Es gibt 3 Restaurants im Hotel, wovon wir aber nur einmal das Geckos (italienisch) probiert haben. Beschrieben habe ich das Restaurant schon im Hotel allgemein. Die Preise im Hotel sind natürlich höher als außerhalb, dafür ist das Ambiente und der Service aber auch ein anderer. Dies ist aber in allen Hotels in Thailand so üblich. Es kommt auch noch die TAX von 7% obendrauf. Bars gibt es ebenfalls 3. Gut fanden wir auch die Poolbar. Hier wurde dann auch mal chillige Musik dezent im Hintergrund gespielt.
Hier gab es nichts auszustzen! Zimmerreinigung vorbildlich. Mit Englisch kommt man immer weiter bei den Angestellten sei es in der Lobby oder bei den Poolboys bzw. im Service. Alle waren immer freundlich und hilfsbereit. Bei einem Klimaanlagenausfall wurde sich sofort gekümmert und das Problem behoben.
Wir haben extra dieses Hotel wegen seiner Lage gebucht. Mann kann immer mit den Hoteleigenen Shuttle 200/Pers. Baht nach und von AoNang gebracht werden(Es gibt mehrere Abfahrtszeiten am Tag). Die Taxis in AoNang nehmen meist für eine Tour schon 500 Baht. Um das Hotel gibt es einige Möglichkeiten etwas zu essen. Alles ist hier wirklich zu empfehlen. Außer das "Restaurant" etwas links oben der auch indische Küche anbietet. Wir haben dort das erste und das letzte Mal im Uralub gegessen. Neben dem Hotel rechts an der Hauptstraße gibt es einen Minimarkt, wo man eigentlich alles bekommt. Hier kann man auch am Automaten sein Geld wechseln. Deutlich besserer Kurs als im Hotel!! Dann neben dem Schneider gibt es auch einen Rollerverleih. Pro Tag 300 Baht/pers. gute und gepflegte Roller mit Helm (Eierschalen) aber o.k. Hier kann man auch Touren buchen und Wäsche waschen lassen pro kg 60 Baht. Der Service klappt 1a. Morgens gebracht abends gemacht. So reicht ein 65l Koffer für 14 Tage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt mehrere Pools und Gott sei Dank keine Poolrutschen oder sonstige Nervereien. Alles ganz entspannt mit sehr vielen Liegmöglichkeiten entweder unter festen Dächern oder Sonnenschirmen. Alles in ausreichender Menge vorhanden. Gut gefallen haben uns die Beachplätze die etwas separiert waren wo man auf Loungeliegen mit direkten Meerblick liegen konnte. Der Strand war o.k. ca. 350m breit (im Bereich des Hotels). Man kann halbwegs gut ins Wasser kommen und Badeschuhe sind nicht erforderlich in diesem Bereich. Ansonsten am Strand viele Korallensteine und kleinere Felsen. Der Strandbereich außerhalb des Hotel ging so, hier wirkt es leicht ungepflegt (von wem auch) trotzdem kann man sicher hier doch eine Weile die Füße vertreten und am Meer entlang laufen ( 1km) Es wird gerade noch ein Hotel gebaut, was in der Endphase des Baufortschrittes sich befindet. Rechts am Strandende. Beyond Resort Krabi von der Kata Group. Stört aber in keinster Weise an der Erholung. Handtücher konnte man sich nehmen, nachdem man sich eingetragen hatte. Dies kannten wir schon aus anderen Hotels und finden wir o.k. Die Poolboys waren sehr nett und hilfsbereit. Die Qualität und Größe der Handtücher war auch sehr gut. Aber auch hier gab es Sie wieder, die Liegenreservierer!! Morgens um 8:00 reservieren und dann um 12:00 kommen. Sie sterben leider nicht aus! Und das, obwohl ausreichend Liegen und Schattenplätze vorhanden sind. Internetzugang war in einem Extra Raum (klimatisiert) kostenlos möglich. Man kann sich am Strand Kanus und einen Minikatamaran mieten oder hier auch Tagestouren mit dem Longtail buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Hallo 'Frank', Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und diese positive Bewertung. Es ist toll, dass Sie sich bei uns im Sheraton wohl gefühlt haben und sich entspannen konnten. Es tut mir aber Leid, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht ganz zufrieden waren und die Klimaanlage als zu laut empfunden haben. Ich habe Leider keinen Eintrag in unserem System gefunden. Es aber könnte sein, dass die Klimaanlage defekt oder die Geschwindigkeit des Rotors zu hoch war (was wir ändern können). Ich habe aber auch gute Neuigkeiten; wir haben die Renovation von ca 20% unserer Zimmer abgeschlossen. Alle diese Zimmer (Club / Premium Sea Facing) haben neue Badezimmer. Nochmals vielen Dank - wir hoffen Sie kehren zu uns nach Krabi zurück. Mit sonnigen Gruessen aus Krabi, Urs Lienhard Hotel Manager urs.lienhard@sheraton.com