Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Urlaub in einer Luxusanlage mit Einschränkungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das riesige Sheraton Krabi Beach Resort hat 240 Zimmer. Die Zimmer sind in der weitläufigen Anlage in 8 verschiedenen Gebäuden verteilt. Die Anlage ist in einem sehr gepflegten Zustand. Das Frühstück war bei unserer Buchung inkludiert. Die Gästestruktur ist international. WiFi war in unserem Clubzimmer kostenlos. Das Preis-/Leistunsgverhältnis des Clubzimmers ist gut. Zu den Leistungen gehörten außer dem exklusiven Frühstück Softdrinks/Tee/Kaffee u. Säfte täglich von 11-23 Uhr, von 17-19 Uhr Hors d'oeuvres sowie Cocktails/Bier und Wein, freies Internet im Zimmer u. in der Clublounge. Kindern unter 12 Jahren ist der Zutritt zur Lounge nicht erlaubt. Beste Reisezeit ist der November bis März. Wir waren im April hier, nach Aussagen der Thais der heißeste Monat im Jahr. Dementsprechend waren die Temperaturen mir einer extremen Luftfeuchtigkeit, die durch die nächtlichen Regenfälle noch verstärkt wurde. Für Urlauber die Ruhe suchen ist die Anlage nur bedingt geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Das geräumige Zimmer war in einem sauberen Zustand. Es war mit einem großen Doppelbett, einem Schreibtisch mit Stuhl, einem kleinen Tisch, einer Liege, einem viel zu kleinen Einbaukleiderschrank, 2 Hocker, individuell einstellbarer Klimaanlage, Flachbild-TV, DVD-Player, Telefon, Minibar, Wasserkocher, Bügelbrett- u. eisen, Bademäntel u. Slipper, Regenschirm und einem Safe ausgestattet. Der Safe befindet sich im Kleiderschrank ganz unten u. kann nur in der Hocke oder im knien bedient werden. Das große Bad war mit einer Badewanne u. einer Dusche, sowie einem Föhn ausgestattet u. ist mit einer Schiebetür mit Milchglas vom Zimmer getrennt. Die Dusche hat schon bessere Tage gesehen. Der Balkon war mit einem Tisch u. 2 Stühlen ausgestattet. Fliesenboden im gesamten Zimmer. Sehr kleine Ablageflächen im Bad u. im Zimmer. Täglich 6 Flaschen kostenloses Trinkwasser auf dem Zimmer, das am Abend nochmals aufgefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants und Bars im Resort. Wir haben nur das Mangosteen und die Clublounge genutzt. Im Mangosteen gibt es ein großes Frühstücksbüfett mit warmen u. kalten Speisen, Kuchen u. frisches Obst. Leider gab es keine frisch gepressten Obstsäfte. Das Mangosteen ist sauber, aber nicht gut klimatisiert. Die Atmosphäre hat uns persönlich nicht angesprochen. Wir haben nur einmal im Mangosteen gefrühstückt, ansonsten nur in der klimatisierten Clublounge. Hier gibt es ein kleines, aber feines Frühstücksbüfett mit einer sehr guten Kaffeeauswahl. Wie überall sind auch hier Trinkgelder willkommen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich, bis auf das Servicepersonal im Restaurant Mangosteen. Die englischen Sprachkenntnisse sind gut. Die Zimmerreinigung war gut, ein Wäschereiservice wird gegen Bezahlung angeboten. Besonders hervor zu heben ist die kleine Sanitätsstation, die mit einer kompedenten, gut englisch sprechenden Krankenschwester bis zu kaum kompedenten und nicht englisch sprechenden Krankenschwestern besetzt ist. Mit Zeichen- u. Körpersprache kann trotzdem geholfen werden. Die Behandlung und die Medikamente sind kostenlos. Die Station ist täglich von 10-11 Uhr und von 12-17 Uhr geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt direkt am Klong Muang Beach. Bedingt durch die weitläufige Anlage sind die Entfernungen der einzelnen Häuser zum Pool/Strand unterschiedlich und können durchaus einige hundert Meter betragen. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 30 km u. ist in etwa 30-40 Minuten erreichbar. Vor der Hotelanlage gibt es einige Restaurants, einen 7eleven Supermarkt, Schneider und weitere kleine Shops. Außerdem Taxen in Hülle u. Fülle. Durch das Hotel selbst, die verschiedenen Reiseveranstalter u. private Anbieter werden die unterschiedlichsten Ausflüge angeboten. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in Krabi und Ao Nang. Hotelshuttle dorthin gegen Bezahlung. Im Hotel fanden an verschiedenen Tagen kleine Shows statt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Pools, einen normalen großen Pool mit Poolbar und den sogenannten Activity Pool, an dem mehrmals täglich Aktivitäten stattfinden und an den der Kids Club angrenzt. Duschen gibt es im Bereich der Pools und am Strand. Leider gibt es keine Umkleidemöglichkeit außer der Toilette am Pool. Liegen u. Sonnenschirme sind in so ausreichender Zahl vorhanden, so dass niemand bereits morgens um 6 Uhr Liegen belegen muss. Es gab aber trotzdem Menschen, die sich täglich die besten Plätze reservierten u. erst nach Stunden kamen. Was nicht zu dieser sehr guten Anlage passt, ist der sehr ungepflegte Strand. Er war übersät mit allem was das Meer anspült inkl. toter Fische, Steinen, abgebrochenen Korallen und vielen Glasscherben. Während unserer 12 Tage Aufenthalt wurde der Strand nur ein einziges Mal gereinigt, sofern man das so nennen kann. Ein entspannter Strandspaziergang war nicht möglich, da man ständig den Blick nach unten richten musste, um in keine Glasscherbe zu treten. Es kam dadurch immer wieder zu Verletzungen. In der Anlage gibt es kleine Shops. Im Fitnessgebäude befinden sich moderne Geräte. Außerdem gibt es einen Tennisplatz und einen Spa. Wegen des ungepflegten Strandes nur 4 Sterne.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(21)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:120
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo 'Wolfgang' vielen Dank für Ihren Besuch im Sheraton Krabi Beach Resort und Ihre ausführliche Bewertung auf Holidaycheck. Es ist schön zu hören, dass Sie in unserem Resort einen schönen Urlaub geniessen konnten. Es freut mich das Ihnen unsere Anlage so gut gefallen hat und Sie mit unseren Club Lounge Benefits, welche den Aufenthalt noch etwas spezieller machen, zufrieden waren. Vielen Dank für das Feedback zu unserem Strand welcher eigentlich einmal täglich von unserem Team gereinigt wird. Ich werde dies an die entsprechende Abteilung weiterleiten. Leider haben auch wir Gäste die sich Liegen früh morgens reservieren, hier ist unser Recreation Team angewiesen Handtücher nach spätestens 1h zu entfernen. Dies ist in einem grossen Resort mit vielen Liegen auf Pools, Strand und Wiese verteilt manchmal jedoch nicht 100% möglich. Dennoch versuchen wir hier unser bestes und wie Sie auch sagen findet man immer noch einen schönen Platz im Resort. Ich danke Ihnen nochmals für Ihre Bewertung und hoffe das wir Sie wieder einmal im Sheraton Krabi Beach Resort begrüßen dürfen. Mit besten Grüßen aus Krabi Philipp Haupenthal Guest Experience Team Sheraton Krabi Beach Resort