- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits das 2. Mal im Dusit Thani Krabi Beach Resort. Deshalb werde ich hier nicht mehr alles ganz ausführlich schreiben und beziehe mich in einigen Teilen auf die Bewertung vom Februar 2017 und vergleiche das Hotel mit Februar 2017 und Februar 2018. Vor der Abreise haben wir dem Hotel eine E-Mail geschrieben mit der Bitte, wieder ein schönes Zimmer in der 3. Etage in den Gebäuden E oder F zu erhalten. Wir haben auch das Zimmer durchgegeben, welches wir bereits im 2017 hatten. Beim Check-In erhielten wir ein frisches Tuch und ein kühles Getränk und erhielten doch tatsächlich genau dasselbe Zimmer Nr. 349 wie bereits im 2017. Das hat uns gefreut. Der Ausblick war schön und die Lage des Gebäudes war auch zentral. Eine Früchteschalter begrüsste uns im Hotelzimmer dann ebenfalls Wir waren im Februar 2018 für 11 Nächte im Hotel. Im Vergleich zum 2017 war das Hotel vollständig ausgebucht. Man merkte auch, dass es mehr Familien gab als das Jahr zuvor. Das fanden wir weniger toll. Die ersten 2-3 Tage wo wir angereist sind, war einige hundert Meter am Strand weiter noch ein Festival… Am frühen Abend bis ca. um 1 Uhr Nachts war dort Musik, die man dann auch im Zimmer hörte. Das fanden wir eher störend. Als das Festival vorbei war, war es wieder schön. Nur hatten wir dann ein Inder-Paar als Zimmer Nachbarn. Um ca. 1 Uhr in der Nacht kamen die dann ins Zimmer und waren sehr laut. Wir haben dann bei der Rezeption angerufen. Die haben dann auch gleich einen Wärter vorbei geschickt um zu schauen. Später haben sie dann angerufen und kurz danach war dann Ruhe. Danke! Da das Hotel ausgebucht war, hatten sie beim Malati Restaurant noch ein 2. Frühstücksbuffet aufgebaut. Bezüglich Auswahl, Präsentation und Qualität der Speisen waren wir nicht ganz zufrieden und haben dann für die restlichen Tage das Frühstück im Hauptrestaurant eingenommen. Im Hauptrestaurant waren wir erst mit dem Service nicht zufrieden. Habe dann aber eine Umfrage ausgefüllt, welche mir in den ersten 1-2 Tagen per E-Mail zugestellt wurde und diese Unzufriedenheit auch notiert. Am nächsten Tage drehte sich der Service von 0 auf 100… Zufall oder nicht?! Auf jeden Fall waren wir danach sehr zufrieden! Es handelte sich hier nie um Stosszeiten. Wir waren immer sehr früh beim Frühstück, wie auch im 2017 schon. Das Baden bei Ebbe ist problemlos möglich, aber bei Flut ist es schon viel schöner! Quallen haben wir keine gesehen. Weder tote am Strand, noch im Wasser. Obwohl das Hotel komplett ausgebucht war, gab es immer genug freie Liegen und Liegeplätze. Man kann die Liegen auch super verschieben, so dass man Privatsphäre hat. Die Liegen sind nicht aneinander gereiht und man hört vom Liegenachbar jedes Wort. Das sehen wir als grossen Vorteil in diesem Hotel und das stimmte für uns auch sehr. Beispiel beim Beyond Hotel weiter vorne, würde uns bezüglich Liegen gar nicht gefallen, da alles eng aneinander ist. Schirme gibt es keine. Braucht es aber auch keine, da es viele hohe Bäume gibt, die genügend Schatten spenden. Das ganze Sportangebot wurde neu gestaltet. Der Tennisplatz wurde weiter hinter das Gebäude F gesetzt. Das Fitnesscenter ist nun viel grösser als im 2017. Sehr gute Luft, gute Geräte. Einiges mehr an Kraftgeräten dürfe es noch haben, aber gegenüber 2017 ist das neu gestaltete Fitness echt gelungen. Überdachter Badminton Platz und Pingpong Tisch gibt es neu auch… War alles noch ein wenig im Aufbau und die Arbeiten waren noch nicht ganz abgeschlossen. SPA Bereich wird dort auch noch was gemacht, aber darüber kann ich nicht viel sagen. Die Anlage wird sehr schön im Schuss gehalten. Die Gärtner sind sehr fleissig und geben sich sehr Mühe, dass bei dieser Hitze auch der Rasen, Blumen, Pflanzen noch schön ihre Farben behalten. Am Abend kommt immer noch einmal das Housekeeping vorbei. Wenn man noch etwas braucht, hat sie fast alles dabei. Wenn man nicht im Zimmer ist, stellt sie noch einmal 3 Flaschen Wasser ins Zimmer. Es wird also immer fleissig mit Wasser aufgefüllt, was wir auch sehr geschätzt haben. Wasserspender gibt’s beim Pool und beim Fitnesscenter ebenfalls. HAPPY Hour gibt es an der Malati Beach Bar immer von 17 bis 19 Uhr. Neu gibt es 2 Cocktails für einen Preis. Anders als im Vorjahr, wo jeder Cocktail zum halben Preis war. Ebenfalls zum Cocktails dazu; eine Schale Salznüsse…. Das Wetter war PERFEKT! Jeder Tag heiss und purer Sonnenschein. Wir haben kein einziges Gewitter oder einen Regenschauer erlebt. Das Hotel können wir auch nach unserem 2. Besuch weiter empfehlen! ........................................................................................................................................ Teilweiser Auszug mit Überarbeitung aus der Bewertung vom Februar 2017: Das Hotel liegt am Klong Muang Beach in Krabi. Die Hotelanlage befindet sich direkt am Strand und ist sehr gross. Durch die Hotelgrösse hat man aber nicht das Gefühl, dass alles auf Massenabfertigung ausgerichtet ist, sondern die Gäste verteilen sich in der Anlage sehr gut. Die Altersstruktur erstreckt sich von alt bis jung. Die Gäste kamen aus der China-Region, sowie ganz Europa. Ein gutes Gemisch und keine Altersstruktur und Nationen sind negativ aufgefallen. Lage & Umgebung Mit dem Auto fährt man vom Flughafen in Krabi ins Hotel ca. 40 Minuten. Der Ort Ao Nang, wo es einige Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gibt liegt ca. 10 Autominuten entfernt. Das Hotel ist direkt am Strand. Oben an der Strasse gibt es genügend Restaurants wo man preiswert und lecker Essen kann. Am Abend waren wir immer im Restaurant «Twin Lotus». Die Gastgeber sind total lieb, das Essen, die Portionengrössen und die Qualität der Speisen und Drinks waren vorzüglich! Preis / Leistung stimmt absolut. Hier ist man nicht einfach ein Gast von vielen! Die anderen Restaurants für am Abend oben an der Strasse können wir nicht gross beurteilen. Wenn man in der Hotelanlage steht und zum Meer schaut und links geht, kommt man zu einheimischen kleinen Gastroständen. Hier haben wir jedoch nie was konsumiert. Rechts am Strand hat es ein blaues Häuschen wo Massagen angeboten werden, sowie bisschen weiter hinten ein Restaurants Namens Ruean Siam Restaurant. Hier waren wir oft zum Mittagessen. Qualität / Preis und die Aussicht auf das Meer voll in Ordnung. Die Herzlichkeit der Thais war jedoch nicht wie in anderen Restaurants. Läuft man am Strand nach rechts noch ein Stück weiter (in Richtung Hotel Beyond, Hotel Nakamanda und der kleinen Insel), dann hat es hinter der Bucht viele Strandrestaurants. Wer einkaufen möchte, der findet vor dem Hotel nicht viel. Der sollte am besten nach Ao Nang oder Krabi Stadt gehen. Ein 7 – Eleven Shop hat es direkt vor der Hoteleinfahrt. Ein Taxistand und verschiedene Tourenanbieter sind ebenfalls an der Strasse oben. Wer ein Ausflug nach Hong Island, Chicken Island etc., oder zu anderen Buchten in Krabi machen möchte, sollte sich am besten ein Longtailboot mit Fahrer mieten. Am Strand findet man viele solche Anbieter. Zimmer Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und bekamen die Zimmernummer 349 im Gebäude E im 3. Stock. Vorgängig haben wir dem Hotel noch eine Mail geschrieben und darum gebetet, ein Zimmer in den Gebäuden E oder F zu erhalten. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Vielen Dank. Das Zimmer hatte einen schönen Ausblick über die Anlage und zum Meer. Natürlich ist die Sicht durch die Bäume ein wenig eingeschränkt. Aber der Meerblick zu buchen lohnt sich trotzdem. Im Zimmer hatte es alles was es braucht. Ablagefläche, genügend Platz, Balkon, Kühlschrank, Regenschirme, etc… Teilweise sind die Möbel etwas abgenutzt, aber noch völlig im Rahmen. Service Der Service im Hotel war sehr freundlich und man wurde gegrüsst. Im Hotelzimmer wurden täglich 3 frische Wasser hingestellt. Am Abend kam immer nochmals eine Putzfrau vorbei und fragte ob alles in Ordnung sei, oder ob wir noch Tücher, Getränke oder sonst noch etwas möchten. Beim grossen Pool konnte man kostenlos die leeren Wasserflaschen mit Trinkwasser auffüllen. Badetücher gibt es ebenfalls bei den Pool’s. Natürlich gibt es auch hier die lieben Liegenreservierer. Absolut unnötig! Es hat mehr als genügend Liegen und das den ganzen Tag. Ob unter den Schattenspendenden Bäumen oder an der Sonne! Die öffentlichen Toiletten im Hotel waren immer sauber. Check Out verlief unkompliziert, freundlich und schnell. Der Check In verlief auch sehr freundlich. Es gab kalte frische Tücher, sowie ein Getränk. Man erhielt einen Übersichtsplan vom Hotel, sowie wurde alles nett erklärt. Wir waren bereits um 11 Uhr im Hotel. Das Zimmer konnten wir leider zu dieser Zeit noch nicht beziehen, sondern erst um 14.30 Uhr. Gastronomie Wir hatten, wie in Thailand üblich – nur Übernachtung mit Frühstück gebucht. Wie bereits unter Lage / Umgebung geschrieben, gibt es in Gehdistanz genügend Restaurants. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Jeder findet hier genügend Speisen zum Essen. Mit den Pfannkuchen werden auch tolle Figuren gezaubert. Das Frühstück konnte entweder im Aussenbereich oder im Innenbereich eingenommen werden. Wir waren jeweils bereits um 6.45 / 7.00 Uhr beim Frühstück. Da hatte es noch nicht viele Gäste und es war schön ruhig zum Frühstücken. In der Malati Beach Bar gab es jeden Abend Happy Hour und natürlich ein wunderschöner Sonnenuntergang. Sport & Unterhaltung In der Hotelanlage befinden sich 2 Pools. Der eine mit eher mehr Kindern oben am Liegestrand und der andere oben an der grossen Liegewiese mit Poolbar. Beide Pool’s waren sauber und gut im Schuss. Duschen gab es am Strand, sowie bei den Pool’s. Das Meer war herrlich und es hatte keine Wellen. Schöner Sandstrand. An gewissen Stellen hat es ein paar Steinplatten im Meer. Bei Ebbe sieht man diese sehr gut und bei Flut, sieht man diese auch, da man ja bis zum Boden sieht. Dann sucht man sich einfach eine andere Stelle aus, wo man schön rein spazieren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 71 |