Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 3-5 Tage • Sonstige
Irgendwo im Nirgendwo
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist noch nicht fertig aber macht auf den ersten Blick einen sauberen und elganten Eindruck. Man kann mit Frühstück oder Halbpension buchen. Solange das grand-opening noch nicht "durch" ist, kann man dieses Hotel eigentlich nur Reisegruppen empfehlen, die in dem Hotel nur übernachten,ordentlich essen und eventuell etwas entspannen wollen und ansonsten von der Reiseleitung hin und zurück gebracht werden. Für Entspannungs-, Individual-, oder Geschäftsreisende ist das Hotel so nicht zum empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Higlight war sicherlich das Zimmer. Groß, modern, funktional, einfach super. Einziges Manko: Die Klimaanlage war für ein 5-Sterne-Hotel auch auf der untertesten Stufe sehr laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt nachwievor nur das eine Buffet-Restaurant. Das Essen war sehr gut und abwechselungsreich. Insbesondere das Nachtisch-Büffet war spitzenmäßig. Die Kellner nervten etwas, indem sie einen den Teller, kaum dass dieser geleert war, samt Besteck wegnahmen und kein neues Besteck brachten. Ansonsten waren die ständig in Bewegung um den Tisch herum, um ja nicht einen leeren Teller zu verpassen.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, die Englisch- Kenntnisse sind gut. Die Zimmereiniging war sehr gewissenhaft. Befremdlich war jedoch beim checking out die Behauptung, wir hätten nur für eine Person HP gebucht und müssten nun das Essen für die zweite Person bezahlen. Auf unseren Hinweis, dass eine solche Buchung übnerhaupt keinen Sinn ergäbe, wurde das Thema sofort fallengelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Der Grund warum ich dieses Hotel (zur Zeit) nicht weiterempfehlen kann liegt daran, dass diese Hotel absolut im Nirgendwo liegt. In einem Neubaugebiet außerhalb von Kairo. Um das Hotel herum wird (auch nachts bis Mitternacht) gehämmert und gebaut. Darüberhinaus ist das Hotel noch immer nicht fertig (das sog. "grand opening" wurde auf April 2010 verschoben). Das Hotel organisiert keinerlei Ausflüge und bietet selbst nur einen sündhaft teuren Fahrservice an ($ 50 für einen 5 km entfernten Golfplatz). Aber diese Preise können sie offensichtlich nehmen, da kein Taxi dieses Hotel kennt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab lediglich einen Fitnessraum und einen wunderschönen sehr gut temperierten Pool. Allerdings gab es keine Poolhour, sodass auch noch nachts Jugendliche eine Poolparty veranstalteten. Es gab kein einzigen Shop (coming soon) und keine Einkaufmöglichkeit in der Nähe. Auch gab es kein Buisines-Center mit Internetanschluss (coming soon). Einige Reiseanbieter behaupten, das Hotel hätte einen eigenen Golfplatz, was defintiv nicht stimmt (auch nicht coming soon). Es sollen auch Tennisplätze dazukommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:41-45
    Bewertungen:24