Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (31-35)
Verreist als Freunde • Mai 2024 • 1 Woche • StrandTraumhaft schöne Insel mit top Service & Personal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr schönes und gepflegtes Hotel. Die Insel ist genauso traumhaft und überschaubar wie vorgestellt. Service und Personal sind absolut top!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Schlafqualität
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut

    Wir hatten ein Wasserbungalow, das mehr als großzügig geschnitten war. Besonders die vielfältigen Staumöglichkeiten (Schränke und Schubladen) waren fantastisch. Den einzigsten Nachteil den wir dort finden konnten, war eine fehlende Steckdose im Badezimmer an den Waschbecken. Fön und Zahnbürste konnten wir dann "nur" im Vorzimmer am Schminktisch verwenden/laden. Trotz Ausrichtung unseres Bungalows Richtung Norden, hatten wir den ganzen Tag über Sonnenplätze und konnten sogar den Sonnenuntergang sehen. Ein grundsätzlicher Verbesserungsvorschlag zum Bungalow wäre noch, dass die Klimaanlage sich bei Öffnung der Fenster abschalten würde. Leider mussten wir nämlich bei unseren Nachbarn beobachten, dass diese alle Schiebetüren bei laufender Klimatisierung geöffnet liesen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Das Personal im Hauptrestaurant "Soul Kitchen" war so herzlich und zuvorkommend -hatten wir bisher so noch nicht erlebt. Ebenfalls das Küchenpersonal, welches frisch zubereitetes Essen bis zum Platz brachte, sodass wir eigentlich fast nie auf etwas warten mussten. Das Buffet war insgesamt sehr vielfältig und für Menschen mit Essensbesonderheiten (betraf uns nicht) waren Kennzeichen vorhanden und beim Frühstück gab es sogar eine kleine Auswahl an Gluten-freiem Gebäck.


    Service
  • Sehr gut
    • Deutschkenntnisse
      Schlecht

    Bester Service

    • Zimmer

    Die Reinigung kam zweimal täglich und war wirklich immer super gründlich. Das Trinkwasser auf dem Zimmer wurde jedes Mal zuverlässig nachgefüllt und da wir die zu Beginn vorhandenen 3 Liter schnell leer hatten, erhöhte das Personal dies schnell auf 6 Liter, sodass es für uns wirklich absolut ausreichend war. Außerdem gab es auch die Wasserspender an den Bars, weshalb wir mit Vollpension plus gut gefahren sind. Zu den Mahlzeiten waren ausgewählte Getränke dann immer dabei. Beim Frühstück dann auch Säfte auf Bestellung, nur frisch gepresstes war nicht enthalten. Überaus positiv waren wir vom gesamten Personal der Insel begeistert. Alle waren super freundlich und aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Mit dem Wasserflieger haben wir Nova in gut 20 Minuten erreicht gehabt. Vorab wurden wir am Flughafen bereits von einem Mitarbeiter von Nova empfangen der uns dort direkt bis zum Check-in des Wasserfliegers begleitet hat, dort alles geregelt hat und uns direkt in den Bus zum Terminal brachte. Die Insel an sich ist genauso überschaubar, wie wir es uns gewünscht hatten. In etwas 15 Minuten umrundet und schön bewachsen. Einzig ist uns da aufgefallen, dass die abgestorbenen Korallen, welche bei Flut angespült wurden, nur im Bereich weiter oben am Strand entfernt wurden. Leider war es dann stellenweise nicht möglich, weiter unten am Wasser zu laufen. Da hätten wir uns bei einem 5-Sterne Hotel doch gewünscht, dass alles gekehrt wird. Das Hausriff ist recht gut, hat aber natürlich wie überall das bekannte Problem mit Korallensterben. Jedoch sind dafür viele Fische da, wir hatten Glück eigentlich täglich Adlerrochen zu sehen und sehr viele Schwarzspitzenhaie. Auch eine Wasserschildkröte war mit dabei.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand

    Aktivitäten am Strand

    • Entspannen
    • Schnorcheln
    • Strandspaziergang

    Der Strand wurde zwar gepflegt, allerdings wurden Rückstände von Korallen zur Zeit von Ebbe nicht entfernt. Dort musste man dann am Wasser beim Spaziergang aufpassen oder konnte dort gar nicht Barfuß gehen.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Mai 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Sandra, Ihr detailliertes Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hotel Nova Maldives freut uns sehr. Es ist schön zu hören, dass Sie die Insel als traumhaft und überschaubar empfunden haben und unser Personal sowie der Service Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Wir nehmen Ihre Anmerkungen bezüglich der abgestorbenen Korallen am Strand und der Steckdose im Badezimmer zur Kenntnis. Sie haben absolut recht, dass wir als 5-Sterne-Hotel immer daran arbeiten sollten, das bestmögliche Erlebnis für unsere Gäste zu bieten. Es ist fantastisch zu erfahren, dass Sie die Größe Ihres Wasserbungalows, die Reinigung und das zuverlässige Auffüllen von Trinkwasser schätzen. Darüber hinaus freuen wir uns, dass Sie die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit unseres Personals positiv hervorheben. Es freut uns besonders, dass Sie das Essen in unserem Hauptrestaurant 'Soul Kitchen' sowie das herzliche und zuvorkommende Personal gelobt haben. Wir sind stolz auf die Qualität unserer Küche und freuen uns, dass sie Ihren Erwartungen entspricht. Wir hoffen, Sie bald wieder im Hotel Nova Maldives begrüßen zu dürfen und danken Ihnen erneut für Ihr Feedback. Mit freundlichen Grüßen Abdulla Aboobakuru General Manager – Nova Maldives

    Offizielle Hotel Homepage