Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (71+)
Verreist als Paar • Januar 2023 • 1 Woche • SonstigeDer Stil lässt nach - sonst aber sehr gutes Hotel!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum 7. Mal in diesem Hotel und aktualisieren hiermit unsere Bewertung von 2020. Das Adrian Roca Nivaria Gran Hotel liegt direkt an der Fußgängerpromenade in Playa Paraiso. Die Anlage (fast 300 Zimmer) ist in allen Teilen sehr sauber und gepflegt. Neben der Loungebar gibt es eine Poolbar, eine große Bar mit Musikprogramm abends, eine Disco (für Kinder), Hauptrestaurant mit Sitzmöglichkeit im Freien und 2 a-la-carte-Restaurants (italienisch und spanisch). Es gibt viele Sportmöglichkeiten (meist kostenlos), Fitnessraum und ein kostenpflichtiges SPA. Die Parkgarage kann kostenlos benutzt werden. Die Poollandschaft ist großzügig und besteht aus einen Meerwasser- und einem Süßwasserpool mit zahlreichen Liegen. Ein Whirlpool ist auch vorhanden. Seitlich neben dem Hotel liegt eine Badebucht, die man durch einen Aufzug direkt vom Hotelbereich aus erreichen kann. Dort befindet sich ein neu gestalteter Bereich mit Liegemöglichkeiten, Wasserrutsche und Spielplatz. Zahlreiche Sportmöglichkeiten werden angeboten. Im Hotel befinden sich ein Minimarkt und eine Boutique. Leider lässt der einst gute Stil im 5-sterne-Hotel nach. Auf angemessene Kleidung beim Abendessen wird nicht mehr geachtet. Die Begründung, dass man sich mehr an Familien orientiere, ist nicht akzeptabel. Haben Familien keinen Stil und sollten Kinder nicht von vornherein erleben dürfen, dass es beim Essen gepflegt zugeht und es sich nicht nur um reine Nahrungsaufnahme handelt? Zudem schlägt die Digitalisierung im Hotel zu - oder besser der Fluch der Digitalisierung: Es gibt im Hotel keine Hotelinformationen auf den Zimmern in gedruckter Form mehr. Ebenso fehlen sämtlich Menuekarten sowohl für Getränke als auch für die Speisen in den a-la-carte-Restaurants. Man wird aufgefordert, die überall vorhandenen QR-Codes zu scannen. Nicht jeder - vor allem ältere Gäste - ist im Besitz eines Smartphones oder kann dieses nicht vollständig bedienen. Vielleicht möchte man auch das Gerät nicht ständig mit sich herum schleppen. Abgerechnet wird digital per Zimmerkarte. Man bekommt KEINE Quittung, muss nicht mehr gegenzeichnen und weiß dazu auch den Getränkepreis nicht. Man muss danach ausdrücklich fragen. Ferner hat man dann keine Übersicht mehr über die voraussichtliche Rechnung, da man ja keine Quittungen hat. GANZ SCHLECHTER STIL! Schade!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick in den oberen Etagen und Balkon gebucht. Das Zimmer war geräumig und frisch renoviert. Es war ansprechend ausgestattet mit bequemem Doppelbett mit 2 Nachttischchen, Schreibtisch, Flachbildfernseher (ca.15 deutsche Programme in guter, digitaler Qualität - auch Videotext), Sideboard mit Kaffee-/Teebereiter, Stuhl, 2 Sessel und Tisch, Safe (kostenlos) und begehbaren Kleiderschrank. Eine Flasche Mineralwasser zur Kaffee/Tee-Bereitung gab es bei der Ankunft. Die Minibar war verschlossen. Wenn man sie nutzen wollte, musste man ein Getränkepaket vorab buchen. Völlig unsinnigerweise war dieser leere Kühlschrank ständig im Betrieb und heizte die direkte Umgebung auf - reine Energieverschwendung. Der Balkon war ausgestattet mit 2 Liegen, 2 Sesseln und Tischchen. Der Meerblick auf die Nachbarinsel La Gomera war überwältigend. Das Bad verfügte über eine große Badewanne, 2 Waschbecken, getrennte, geräumige Dusche und getrennte Toilette mit Bidet. Alles war sehr sauber. Alle wesentlichen Badutensilien waren vorhanden - auch Kosmetiktücher, Bademäntel, Badeschlappen und Waschlappen. Der Zimmerservice war einwandfrei. Selbstverständlich waren die Räume klimatisierbar. Die Klimanlage war aber noch nicht in Bertrieb, was wegen der moderaten Temperaturen auch nicht nötig war. .


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension gebucht. Das Essen wird im Hauptrestaurant eingenommen, das auch über einen Außenbereich verfügt (sogar mit Heizstrahlern). Sowohl das Frühstücksbuffet als auch das Abendessen in Buffetform waren sehr gut. Die Auswahl war überragend (, daher wird hier auf eine nähere Aufzählung verzichtet), die Präsentation Appetit anregend. Die Qualität der Speisen ließ kaum Wünsche offen, was meist auch für den Geschmack der Speisen galt. Nicht gut war am Frühstücksbufett das Rührei, das wohl aus dem Tetrapack kam. Sowohl morgens als auch abends waren auch teurere Speisen stets vorhanden (Krabben, Schinken, frische Südfrüchte, ...). Sauberkeit und Hygiene waren einwandfrei. Die Bedienung war sehr schnell und freundlich. Die Kaffeegetränke aus dem Automaten im Hauptrestaurant schmeckten akzeptabel. In der Loungebar (leider meist abends geschlossen - man muss dann in die große Bar mit lauterMusik!) waren wir aber mit dem Cappuccino nicht besonderes zufrieden - mit dem Cortado aber schon. Die Getränkepreise waren moderat, aber nur mit dem Smartphone einsehbar. Die Getränke werden mittels der Zimmerkarte verrechnet, aber nicht quittiert und nicht gegengezeichnet. Abends wurden bis zu 8 Gerichte frisch zubereitet. Kennzeichnend für das Angebot waren die über 20 verschiedenen Teesorten am Frühstückbufett. Jeden Abend werden 4 Fleischsorten, 4 Fischsorten und Würstchen angeboten und frisch individuell für den Gast zubereitet - an zwei verschiedenen Stellen im Restaurantbereich. Das dauert dann eben so lange, wie das Braten eines Fleischstückes braucht. Soviel Zeit sollten die Gäste im Urlaub für ein schmackhaftes Abendessen eigentlich mitbringen. Mehrere Nudelsorten stehen jeden Abend bereit, die dann für jeden Gast individuell fertig gekocht werden und somit direkt aus dem heißen Wasser kommen. Es gab auch gastronomische Themenabende. Das Nachspeisenbuffet war sehr umfangreich und variierte täglich. Lediglich die angebotene Eisqualität unterschied sich nicht von den mäßigen Standardeissorten, die es in nahezu allen spanischen Hotels gibt. Leider wurden die Tische nicht vollständig nachgedeckt. Das Besteck wurde leider nur in der Serviette verpackt auf den Tisch gelegt. Den Rest des Tischdeckens muss dann der Gast selbst erledigen .Wieder mal schlechter Stil (5 Sterne?). Es gibt zwei A-la-carte-Restaurants, die man ohne Aufpreis nutzen kann. Hier ist eine Reservierung erforderlich. Wir haben in einem Restaurant einmal zu Abend gegessen. Die jeweiligen Menuekarten waren überschaubar aber ausreichend variabel, aber nur per Smartphone einsehbar. DIe servierten Speisen waren in der Qualität geschacklich meist sehr gut. Die Atmosphäre in den A-la-carte-Restaurants war angenehm ruhig. Die Bedienung war schnell und sehr freundlich. Auch hier gab es an der Hygiene und Sauberkeit nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war insgesamt sehr freundlich und hilfsbereit. Man sprach überall ausreichend Deutsch. Einchecken und Ausschecken ging diesmal völlig problemlos. Die Zimmerreinigung war tadellos. Das galt auch ohne Einschränkung für die Bedienung in den Restaurants. Der Wäscheservice war schnell (24 h) aber sehr teuer. Aber die Wäsche wurde nur nach telefonischer Nachfrage ins Zimmer gebracht. Reklamationen hatten wir nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie oben schon beschrieben liegt das Adrian Roca Nivaria Gran Hotel direkt an der Fußgängerpromenade in Playa Paraiso und damit praktisch am Meer. Die direkte Umgebung ist leider durch einige Bausünden nicht besonders attraktiv - mehrere Hochhäuser, die weithin sichtbar sind. In den Nähe gibt es nur wenige Souvenirläden, einen Supermarkt und wenige Restaurants. In etwa 1km Entfernung findet man ein neu eröffnetes Einkaufszentrum, das auch 2 Cafes anbietet. Das Hotel selbst hat zwar bis zu 7 Stockwerke, die jedoch wegen der Lage am abfallenden Hang von oben nicht negativ auffallen. Eine kleine Badebucht liegt seitlich neben dem Hotel (direkter Zugang mittels Lift). Die Entfernung zum Flughafen ist etwa 30 km. Costa Adeje ist etwa 12 km entfernt. Dort gibt es dann jede Menge Einkaufs- und Bummelmöglichkeiten. Dort finden sich dann auch mehrere Strände. Linienbusse halten direkt vor dem Hotel. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zum Schwesterhotel in Costa Adeje an. Insgesamt hat sich das touristische Angebot in Playa Paraiso etwas verbessert. Die Renovierung zweier Hochhaushotels durch die Umwandlung in das Hard-Rock-Hotel hat dem Ort gut getan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Angebot an Sportmöglichkeiten (Tennis ...) sind sehr vielfältig und meist kostenlos - ebenso die Benutzung des Fitnessraumes. Dezente Animation ist vorhanden. Wir haben das aber nicht genutzt. Ferner gibt es ein kostenpflichtiges SPA mit Pool, Whirlpool, türkischem Bad und Sauna, das wir nicht genutzt haben. Der Poolbereich (Süßwasser-, Meerwasser-, Whirlpool, Wasserrutsche) ist sehr groß und es gibt viele Liegen (alles im Preis, auch Pooltücher). Neu sind Spielgeräte für die Kinder. Man kann eine kleine Badebucht am Hotel direkt per Lift erreichen. WLan ist im ganzen Hotel kostenlos. Ein Internetterminal (mit Drucker) steht für die Gäste kostenlos zur Verfügung. Es gab jeden Abend musikalische Unterhaltung in einer Bar mit wechselnden Progammen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:71+
    Bewertungen:138
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Johannes, vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben uns hier bei HolidayCheck Ihre detaillierte Bewertung zu unserem Hotels ROCA NIVARIA mitzuteilen. Wir freuen uns sehr, dass Sie ihren Urlaub mit uns genossen haben und dass alles nach Ihren Erwartungen verlaufen ist und Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten, sowie im Service und der Unterkunft. Gerne geben wir Ihre detaillierte Beschreibung zu unserem kulinarischen Angebot sowie Ihre positiven und konstruktiven Kommentare an die entsprechenden Abteilungen weiter. Jeder Verbesserungsvorschlag ist uns sehr willkommen für zukünftige Neuerungen und dafür möchten wir Ihnen unser Dankeschön zukommen lassen. Wir bedanken uns für Ihre Treue und Vertrauen in Adrian Hoteles und können es kaum erwarten, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen, Ihre Hotelleitung.