- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Familienfreundliches Hotel in gutem Zustand. Allerdings laute DJ-Musik bis in die späten Abendstunden. Nichts für Ruhesuchende. Nebenkosten sehr überteuert zu anderen Malediven-Inseln. Für Weihnachten/Silvester war ein kleines Programm dabei, das war recht nett. Das All-Inclusive endet am Abreisetag bereits um 11:00 Uhr und kann nur gegen Aufpreis verlängert werden ! Aus unserer Sicht der schlechteste Service unserer vergangenen Reisen. Check-Out ist erst um 12:00 Uhr. Bei einer Spätabreise nicht zu verstehen, da wir bei Ankunft erst zum Abendessen im Hotel waren.
Villa entsprach den Internet-Bildern und Beschreibungen. Für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder ausreichend. Allerdings war bei unserer Ankunft die Villa nicht mit Aufbettung vorbereitet. Sehr ärgerlich ! Klimaanlage funktioniert dauerhaft, da ein Zimmer-Key immer eingesteckt bleibt. Es war soweit alles ziemlich neu und sauber. Wir hatten nur kleine Ameisen, daher lieber nichts offen liegen lassen. Minibar ist vorhanden aber nicht im All-Inclusive enthalten. Matratze sehr neu. Allerdings ist die Aufbettung direkt am Boden. Stauraum ausreichend vorhanden. Steckdosen mit direkten USB-Anschlüssen haben nicht funktioniert. Lieber einen zusätzlichen Adapter mitnehmen. Bad sehr groß mit 2 Waschbecken. Es gibt Handseife, Shampoo und Bodylotion, die immer aufgefüllt wird. Zusätzlich liegen Strandhandtücher bereit, die auch ausgetauscht werden. Reinigung war sehr gut inklusive Strandpflege vor der Villa.
Hauptrestaurant und Bar mit komplettem Selbstbedienungskonzept, was uns jetzt nicht unbedingt gestört hat. Im Restaurant sind sehr gute Kaffeeautomaten sowie Tee, Schokolade usw. zum Frühstück. Mittags und Abends gibt es große Kühlschränke mit Softgetränken, Mineralwasser und Bier. Wein wird im Wagen ausgefahren oder kann an einer separaten Station "gezapft" werden. Essen ist generell in 3 Blöcke verteilt: International, Indisch und Asia/Thai. Es war viel gutes dabei, weil wir Asia/Thai und Indisch gerne mögen. Beim Internationalen war die Auswahl oft einseitig und schwierig. Es wiederholt sich leider schon alles ab Tag 4. Die Auswahl wird daher schnell langweilig. Das Essen ist generell kalt, da hier das Buffet auf Masse bestückt wird und so viel in den offenen Showküchen vorbereitet wird, das es bereits dort kalt wird. Selbst die gebratenen Frühstückseier werden vorgebraten und nur in den Warmhalteschüsseln ausgegeben. Es gibt also keine Individuell gebratenen Eier oder Omeletts. Für kleine Kinder kann man frische Pommes bestellen. Ansonsten eine gute Auswahl an Nudeln mit Soße und sehr gutem Parmesan. Obst sehr eingeschränkt. Wir hatten viele Äpfel und Birnen, wie in Deutschland ?! Nur wenige Tische für 3 Personen. Offenes Restaurant ohne Klimaanlage, was wir aber sehr gut fanden. Alles ordentlich und sauber. Personal hier immer bemüht und freundlich. Kein All-Inclusive-Armband notwendig, aber die Zimmernummer muss zum Essen angegeben werden. Zusatzoptionen werden beim Essen immer wieder angeboten - es ist allerdings aufdringlich, wenn man dauernd irgendwelche Zusatzessen "verkauft" bekommt. Die Bar war gar nix. Die Cocktails beschränken sich auf je 5 Stück mit und ohne Alkohol. Ist jedoch nichts vernünftiges dabei und die Cocktails schmecken gar nicht. Schaut in die App - die Karte besteht tatsächlich nur aus 2 Seiten. Das bestellen ist schwierig aufgrund der Lautstärke. Hier legen die DJ's auf oder es läuft extrem laute Musik vom Band. Die meisten Sitzmöglichkeiten sind innenliegend, bei dem Lärm aber nix für uns. Es ist hier nicht möglich einen Sun-Downer einzunehmen. Die Musik haben wir sogar noch in unserer Villa innen gehört, obwohl diese exakt am anderen Ende der Insel war. Unglaublich ! An Schlaf kaum zu denken. Ansonsten gibt es noch frisches Pop-Corn rund um die Uhr. Nice.
Rezeption sehr schlecht. Man braucht die Oblu-App. Ohne die geht nix. Bitte unbedingt vor Anreise installieren und den Check-in vornehmen. Ansonsten muss man das alles vor Ort machen. Keinerlei Unterstützung vom Personal. Alle sehr unfreundlich und oberflächlich. Man wird hier als Gast nicht wahrgenommen. Auch beim Check-out das gleiche. Service sucht man hier vergeblich. Es gibt keinerlei Erklärungen zum Resort oder einen kleinen Flyer oder ähnliches. Man wird einfach im Zimmer "abgeladen" und das wars ... Das hat uns sehr enttäuscht. Kein stabiles WLAN. Mann muss sich immer wieder neu anmelden oder zum Teil funktioniert das Anmelden mehrfach nicht.
Entfernung ca. 20 Minuten mit dem Speedboot vom Male-Flughafen. Jedoch steht das Boot nicht immer bereit. Wir mussten über 1,5 Stunden warten, um endlich auf die Insel gebracht zu werden. Insel-Personal am Flughafen sehr lustlos - kein Service. Die Anlage besteht aus 2 Inseln per Steg verbunden. Das andere Oblu ist ein Adult-Only-Resort. Nur die Villen 400 - 442 liegen am schönsten Insel-Strand. Kleine Insel mit kurzen Wegen und viel Grünpflanzen und Palmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren hier, da unsere Tochter taucht. Die Preise der Insel sind unterirdisch. Da das Hotel neu ist, konnten wir diese nicht vor der Buchung rausfinden. 1-4 Dives kosten 125 USD plus 10% Service + 12% Tax. Es ist zwar das Equipment dabei, aber das ist schon extrem teuer. Ab Dive 5 = 110 USD + 22% und ab Dive 10 = 100 USD + 22%. Ebenso ist es mit allen anderen Zusatzleistungen bei Wassersport oder Excursionen. Da bitte vorher gut informieren und die Inseln entsprechend vergleichen. Die Leute im Tauchzentrum sprechend nur Englisch, was für uns zwar kein Problem ist. Aber die Organisation war grauenhatft. Unsere Tochter taucht nur mit eigenem Equipment. Trotz vorheriger WhatApp-Abstimmung hat vor Ort dann nix geklappt. Zum Check-In wurden wir wieder weggeschickt, da man das vergessen hatte. Die Equipments werden zwar in Kisten gelagert und zum Boot gebracht, aber dann wurden verschiedene Sachen vergessen (z.B. das Blei, der zweite Tank usw.). Leider wurden auch immer wieder die gleichen Tauchspots angefahren. Schade ! Dann wurden immer wieder Tauchgänge einfach abgesagt. Bei uns war die Begründung: "das Boot ist kaputt", allerdings konnte es die Schnorchler zum Ausflug wegfahren, komisch nicht ?! Unsere Villa lag genau an der Bucht mit den Booten, da konnten wir genau sehen, das es nicht stimmt. Die Sachen wurden auch nur auf einem fahrbaren Ständer getrocknet und hingen so eng, dass da nix trocken wurde. Alle anderen Sachen lagerten in den klimatisierten Räumen, somit auch kein trocknen möglich. Da wir uns hier sehr gut auskennen muss ich ehrlich sagen, das war nix ! Das Personal ist zwar sehr nett, wiegt aber diese Mängel nicht auf. Fitnessstudio gibt es, haben wir aber nicht genutzt. Auch das Spa ist bis 21 Uhr geöffnet und sehr teuer. Der Pool ist groß mit vielen Schirmen und Liegen im Wasser. Direkt daneben die Bar mit der Musik. Uns war es hier zu laut und wir haben lieber das Meer direkt an unserer Villa genutzt, wie die anderen Gäste auch. Wer Partystimmung sucht, der bleibt am Hauptstrand mit Rutsche und Hüpfburg im Wasser. Allerdings ist da auch die Fahrschneise der Jet Ski, Tauchboote und Versorgungsschiffe. Auf Schwimmer im Wasser wird hier nur wenig Rücksicht genommen. Liegen und Schirme gibt es viele, aber die dauerhafte Beschallung durch die lauten Bässe war uns irgendwann zu viel.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |