- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dieses Hotel hat seine 5 Sterne nicht verdient, denn bei Essen und Service mangelt es an allen Ecken und Enden. Wir waren schon häufig in Griechenland, haben dort noch nie so schlechten Service erlebt!
Zimmer modern und sauber. Allerdings ist der nur durch einen großen Spiegel getrennte Bereich zum Bad gewöhnungsbedürftig. WC- und Duschtür ebenfalls nur aus Glas und man hört jedes Geräusch beim Toilettengang! Zuwenig Bügel, die aber nach Nachfrage prompt gebracht wurden. Offenkundig legt diese Hotelkette großen Wert auf Nachhaltigkeit, umso verwunderter waren wir, dass die Handtücher komplett, obwohl wir sie nicht in den dafür vorgesehen Korb gelegt hatten, täglich gewechselt wurden. Nach Nachfrage beim Zimmermädchen hat sie sie nur noch gewechselt, wenn sie im Korb lagen. Ein Kosmetikspiegel wäre auch hilfreich gewesen.
Das Restaurant gleicht bei guter Auslastung einer Kantine was Geräuschkulisse und Ambiente betrifft. Die Idee über eine App das Essen zu ordern ist ein Reinfall, da nicht ausgereift! Wenn man Pech hat, bekommt man Suppe (meist nur lauwarm), Salat und Hauptspeise fast gleichzeitig. Nudelgerichte flau, Fisch totgebraten. Eine Hauptspeise reichte nicht, um satt zu werden (kleine Portionen). Das a-la-carte Restaurant hält auch nicht, was es verspricht. Es gibt 2 Karten:eine ähnliche wie im Hauptrestaurant ohne Aufpreis und eine zweite für Essen und Getränke mit dickem Aufpreis und das alles im Ambiente der Pool Snakbar, das mit einpaar Kissen aufgepimpt wurde. Auf der Getränkekarte an der Bar gibt's nur wenige Standard Cocktails. Eine Pina Colada gibt's selbst dann nicht, wenn man sie selbst zahlen möchte! 5 Sterne????
Das gesamte Hotelpersonal ist bis auf wenige Ausnahmen (Rezeption, Zimmermädchen, Mietwagenpersonal) unfreundlich. Kofferservice gibt's garnicht! Niemand grüßt oder fragt, wie das Essen geschmeckt hat. Es wird unmotiviert auf den Tisch gestellt. Die Krönung war der Koch an der Eierstation beim Frühstücksbuffett. Meist glänzte er mit Abwesenheit, wenn jemand mal ein Omelett haben wollte (gabs auch NUR mit Eiern, keine Zugaben wie Tomate,Schinken, Käse, etc). Einmal konnten wir tatsächlich beobachten, wie er sich hinterm Obstbuffett versteckte, um zu telefonieren, während ein Gast wartete. Unglaublich! Im allgemeinen zog es das Personal vor Privatgespräche zuführen, als sich um die Bedürfnisse der Gäste zu kümmern! Wir sprechen hier von einem 5(!) Sterne Hotel! Da wir privat vom Airport zum Hotel gekommen waren, hatten wir am Vortag der Abreise an der Rezeption darum gebeten, für den nächsten Morgen um 4.45Uhr ein Taxi für uns zu bestellen. Ausserdem hatten wir gefragt, ob es möglich wäre, vorher ein kleines Frühstück zu bekommen. Beides wäre kein Problem. Wars dann doch, denn weder das Taxi kam, noch haben wir Frühstück bekommen. Wir mußten den Nachtportier wecken, damit er uns ein Taxi bestellt und wir pünktlich wegkommen. 5 Sterne Service???
Fußläufig ist man in 10 Min im touristischen Zentrum von Gouvia mit Restaurants, Bars und Souveniershops. Ebenso der Strand, der allerdings nicht besonders einladend ist. Flughafen ca 20 Min Autofahrt (Taxi 30-35€). Korfu Stadt ca 20-25 Min mit dem Bus 1,50€ pro Person, wenn man das Ticket vorher kauft.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum im Glaskasten in Mitten der Natur. Tennisplatz! 2-3 x die Woche Yoga und eine Klangschalensession. Keinerlei Animation in irgendeiner Form, stattdessen den ganzen Tag und überall viel zu laute Musikbeschallung! Zum Ende unseres 11tägigen Urlaubs haben wir es vorgezogen auswärts Essen zu gehen! Auch die Musikauswahl war z.T. grausig. Man konnte tatsächlich NIE seine Ruhe haben! Wenn das einen Club-Urlaub ausmacht, können wir in Zukunft gerne darauf verzichten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marisa |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |