Alle Bewertungen anzeigen
S vor Ort (46-50)
Alleinreisend • September 2023 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGute 3,5*, aber entfernt von 5*
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Großes Hotel, ausgelegt für Masse an Touristen. Ausblick zum Meer traumhaft, Außenanlage zum Meer mit Pools leider veraltet/ungepflegt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Hier gebe ich nur drei Sterne. Leider kommt es darauf an welche Zimmerkategorie man bucht. Nur die Premium Suiten scheinen renoviert worden zu sein. Alle anderen Zimmer meiner Meinung nach keine 5*.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sind wir mal ehrlich: Niemals 👎 5* würdig. Frühstück ist einfach und okay. Bei einem 3* Hotel würde ich jetzt hier schreiben: für drei Sterne gut. Aber ich habe ein 5* Haus gebucht!! Morgens stehe ich in einer wartenden Schlange von Menschen an, die sich am Kaffeevollautomaten einen Kaffee ziehen möchten, der echt unterirdisch schlecht schmeckt. Kleine Minibrötchen die einfach nur nach Mehl schmecken, Scheibenkäse der so an sich klebt das ich Probleme habe eine Scheibe auf den Teller zu bekommen u. der dann noch fast geschmacklos wirkt. Am Abend Fisch der letztens so versalzen war, das ich dachte dem Koch ist der Salzstreuer aus der Hand gefallen. Ein Buffet was so übersichtlich mit Warmspeisen ist, das ich hier wieder an ein 3* Hotel denke. Hähnchenfleisch wird vor meiner Nase gegrillt und mir auf den Teller gelegt u.ist leider nicht 100% durchgebraten. Ich sag mal so, vieles geschmacklich „okay“ aber halt nur „okay“. Hätte ich ein 3* Hotel gebucht, wäre ich hiermit total zufrieden. Nur ich habe ein 5* Hotel gebucht. Wirklich sehr schade und sehr ärgerlich für mich.


    Service
  • Schlecht
  • An der Rezeption durchaus freundlich. Aber sorry, und ich möchte hier wirklich Niemanden zu nahe treten, aber der Service im Speisesaal ist wirklich nicht gut. Ich komme mir hier „unerwünscht“ vor und bekomme, z.b. am Morgen wenn ich den Frühstückssaal betrete, das Gefühl ich bin als Gast ein totaler Störfaktor und nerve einfach nur. Kein freundliches „guten Morgen“ , nie auch nur ein einziges Lächeln. Habe somit keine Lust mehr darauf und gehe auswärts essen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist durchaus gut. Wenn man gut zu Fuß ist, macht man einen kleinen Spaziergang Richtung Funchal.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ach ich weiß auch nicht, ich bin nicht gut gestimmt mit meiner Hotelwahl. Ein Fitnessstudio direkt gegenüber, aber ich muss dafür erst bis nach oben zur Straße wandern, rechts abbiegen und noch ein paar weitere Schritte tätigen um anzukommen. Klar, es ist zu bewältigen u. ich möchte mich bewegen aber für mich persönlich kein 5* Standard. 5* das ist für mich eher: ab in den Fahrstuhl, Knopf drücken, und Zack bin ich im Fitnessraum. Ich muss aber dazu sagen das sich das Fitnessstudio hier sehen lassen kann u. das dortige Personal ist äußerst freundlich. Ansonsten ärgert mich hier im Hotel diese alte gammelig aussehende Tischtennisplatte, der Poolbereich der seine besten Jahre anscheinend hinter sich hat und besonders ärgern mich die Liegenauflagen (igitt). Ich habe keine Lust am Nachmittag hier zu bleiben u. das nervt mich. Dann hätte ich auf Madeira auch ein Apartment mieten können oder wirklich ein günstiges Hotel. Eine Grundrenovierung und eine Veränderung der angebotenen Speisen ist im VidaMar meiner Meinung nach zwingend erforderlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:S vor Ort
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns für Ihre Urlaubsbewertung. Es tut uns sehr leid, dass Ihr Aufenthalt bei uns Ihre Erwartungen nicht getroffen hat. Ihre Anmerkungen wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und bearbeitet. Wir sind stets bemüht den Gästekomfort zu erhalten und würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal im VidaMar Madeira begrüßen zu dürfen, um Sie von unserem Service überzeugen zu können. Mit herzlichen Grüßen, Tatiana Danich Guest Experience Ambassador Supervisor