- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel Niko ist eines von 5 Hotels im Amadria Park Resort in der Nähe von Sibenik, Kroatien. Dazu gehören noch ein großer Campingplatz (auch Zelte, aber überwiegend Caravan/Wohnmobile) und unterschiedliche kleine Campinghütten sowie eine eigene Marina und zwei Bootsanlegestellen. Bootmiete möglich. Es liegt sehr nahe am Strand innerhalb einer großen und sehr gepflegten Gartenanlage. Weitere Strände (feiner Kies oder auch grober Kies, je nach Wunsch, sehr gepflegt mit schönen Blicken auf´s Meer, sauberes Wasser) im Resort vorhanden und gut erreichbar.
Einzig das Zimmer hat mir nicht gut gefallen, Blick auf einen kleinen Innenhof mit wenig Tageslicht. Dafür war es ruhig gelegen und Matratze und Decke waren gut. Zum Schlafen insgesamt gut geieignet. Meerblick hatte ich nicht gebucht, als Einzelreisender habe ich aktzeptiert das ich bei hoher Auslastung des Hotels nicht das beste Zimmer mit dem schönsten Blick bekommen kann. Also nicht schön, aber verständlich und akzeptabel.
Jeweils Buffet zum Frühstück und zum Abendessen. Große und auch sehr gute Auswahl an Speisen zu beiden Tageszeiten. Zum Frühstück unterschiedliche Brotsorten, Lachs, Spiegelei, Rührei etc. und - wenn man wollte - auch Sekt. Zum Abendessen viel Fisch, Salate und unterschiedliche Gemüsesorten, für gesundheitsorientierte Ernährung gut geieignet. Natürlich gab es auch frisch gegrilltes Fleisch, Pommes, Nudeln, Kartoffeln und Reis, wenn man wollte. Fisch und Fleisch z.B. wurden am Buffet frisch zubereitet (gegrillt bzw. gebraten) war auch optisch ansprechend anzusehen. Trotz hoher Auslastung herrschte kein Gedränge.
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal in jedem Bereich. Als Gast habe ich mich sehr gut behandelt und wohl gefühlt. Wichtige Besonderheit: Ich war vort Ort in der Thomas Cook-Pleite-Woche (auch dort gebucht). Am Tag nach der Insolvenzanmeldung erhielt ich ein Rundschreiben der Resortleitung an alle deutschen Thomas Cook Gäste: Wir sollten uns keine Sorgen machen und weiter unseren Urlaub genießen, das Hotel würde keinerlei Forderungen im Rahmen dieser Insolvenz an seine Gäste richten. So war es auch, weiterhin die gleiche freundliche und zuvorkommende Behandlung. Ein vorbildliches Verhalten der Leitung, genauso sollte es sein! Dafür ein großes Kompliment und Dankeschön! Ein weiterer guter Grund zur Weiterempfehlung dieses Resorts.
Das Hotel war vom Flughafen Split innerhalb von ca. 1h mit dem Transfer erreichbar. Über das Hotel organisiert waren sehr schöne Ausflüge in die Umgebung buchbar, z.B. Krka Nationalparkt mit Wasserfällen, Kornati Insel Nationalpark oder auch eine Bootstour auf die Insel Zlarin mit dem sehr gut gemachten Nachbau eines historischen Holzbootes (Galija). Ich habe diese Touren mitgemacht und war sehr begeistert, professionell und sehr freundlich umgesetzt, es gab sehr viel zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Poolanlage war sehr schön, direkt in der Anlage gibt es auch den sehr gut gemachten Aquapark. Fitness / Wellness beim Nachbarhotel (Ivan) mit gut ausgestatteten Fitnessbereich (Crosstrainer, Laufbänder, Cycling und einigen Maschinen und zusätzlichen Hantelstangen. Sehr roße Wellnesslandschaft mit Pools, Rutschen und dekorativen Fellslandschaften. Viele unterschiedliche Massagen wurden angeboten. Entertainment: Eher sehr dezent, gelegentlich gab es Life-Musik in den jeweiligen zum Resort gehörenden Hotels (alle fußläufig gut erreichbar), z.B. Piano-Abende oder dezente Rockmusik. Besonderes: Im zum Resort gehörenden Ethno-Dorf - sehr schön gemacht, die Nachbildung eines Dalmatinischen Dorfes mit unterschiedlichen Handwerkshütten - schöne Innen- und Aussenbereiche mit Abendessen á la Carte, dazu Life Band mit traditioneller kroatischer Musik. Sehr empfehlenswert, nicht ganz billig aber angemessen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jörg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jörg, Thank you for your positive comments and stay experience that you share about hotel Niko. We pride ourselves that you recognized friendliness of our hotel staff and the food quality in our restaurant. Your praise will be passed to our staff so they can have the extra motivation to create quality every day. We are sorry that you were not completely satisfied with the accommodation and that we couldn't offer another type of accommodation due to the full availability of the hotel. The presentation of our offer on our web site is very detailed so guests will be familiar with the size of the room before purchasing. Usually, guests recognise clever furniture arrangement in order to get as much space as possible. We are happy that you enjoyed your stay and we are looking forward to having you again as a guest in our hotel. With best regards, Nikola Margetić Hotel Manager