Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Steffi (36-40)
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 1 Woche • StrandZimmer top, Service flopp
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren bereits 2019 im Hotel und schwer begeistert. In dieser Zeit ist viel passiert. Die Zimmer und teilweise das Hotel sind erneuert worden, was super gelungen ist. Jedoch war der Service nicht mehr zu vergleichen. Ewiges warten bis zu Bestellung von Getränken. Kalter Kaffee, der laut Kellner nicht heiß sein kann, weil es Filterkaffee ist, Stühle und Tischdecken, welche kaputt sind. Im Zimmer stand ein geöffnetes Bier aus der Minibar 3 Tage bis es entsorgt wurde. Nachdem wir uns über die Wartezeiten und den schlechtes Service beschwert hatten, gab es Sekt und Pralinen/Küchlein ins Zimmer. Auch diese standen von Dienstag bis Samstag ungekühlt im Zimmer und wurden nicht weggeräumt. In jedem Billighotel wird man am Pool bedient, hier trifft es gar nicht zu. Am beheizten Pool und unter Gabe von Trinkgeld, ging es dann relativ gut. Leider merkt man eindeutig im Service und Freundlichkeit, wer welche Kategorie im Hotel gebucht hat. Selbst nach Ankunft mussten wir nach 1,5 Stunden nachfragen, wo denn unsere Koffer sind. Diese waren immer noch nicht auf dem Zimmer. Keine Frage, das Hotel ist Gastronomisch und von der Anlage der Pools Spitzenklasse, aber wenn der Service nicht stimmt, ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt. Die Gäste sind zu 90% osteuropäisch, ein paar Engländer und eher wenig Deutsche. Was man uns auch gleich bei der Ankunft mitteilte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein "normales" Standardzimmer. Es war renoviert und sehr modern eingerichtet. Alles ist elektronisch gesteuert, selbst die Vorhänge, was nicht immer alles ganz so einfach funktioniert. Manchmal muss man schon 3 mal drücken, bis was passiert. Betten waren sehr bequem, die Geräuschkulisse von Außen war kaum hörbar. Die Klimaanlage dafür umso mehr. Leider sehr laut. Die Reinigung war in Ordnung, aber nicht tadellos. Bei der Ankunft waren Löcher im Bettlaken, die Ecken waren staubig und der Glasbalkon sprach Bände.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist optisch und qualitativ top. Gleiches gilt für die Getränke. Jedoch wartet man teilweise 15 min bis überhaupt jemand zur Bestellung kommt. Wir waren immer recht zeitig im Aussenrestaurant essen, dort befand sich ein Kellner, obwohl schon seit 30 min geöffnet war und nur 3 weitere Tische besetzt waren oder nur wir da waren. Dennoch kam Niemand. Ebenso im Barbereich. Ein Kellner hat die Bestellungen sogar ausschließlich von meinem Mann angenommen und mich ignoriert. Die Tische stehen unten Bäumen, daher liegen auch mal Blätter etc. darauf. Nichts wurde vor der Öffnung gereinigt. Die Stühle hatten Vogelkot darauf und überhaupt, genau wie die Tischläufer, die besten Jahre hinter sich. Sitzkissen gab es auf Anfrage und diese waren klamm und schmutzig. Das Ganze passt gar nicht mehr in dieses Hotel. Gäste werfen ganze Fische den Katzen hin, sodass jede Menge Katzen an den Tischen streunern und auch mal auf den Stühlen sind. Es gibt sehr viele Restaurants, aber nicht alle können kostenfrei genutzt werden. Wir konnten dies, wurden jedoch erstmal abgewiesen. Nach Aufforderung zur Klärung, hat man sich entschuldigt. Aber man fühlt sich wie ein Gast 2. Klasse. Eine Bedingung am Pool gibt es nur am Olivium, wenn auch recht spärlich. Für ein Hotel dieser Klasse wirklich merkwürdig.


    Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Fahrt zum Hotel dauert ca. 45 min. Zum Zentrum von Belek dauert es mit dem Taxi nicht mal 10 min. Ansonsten ist um das Hotel herum nichts auf die Schnelle fussläufig zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten, vieles jedoch mit Zusatzkosten verbunden. Der Rutschenpark kann mitbenutzt werden. Er ist sehr sauber und nicht zu überfüllt. Die Animalfarm trübt eher die Urlaubsstimmung. Wir möchten keine Hunde in trostlosen Käfigen sehen. Wir haben gebowlt, eine Runde je Person 8€. Zubehör wie Luftmatratzen etc. Werden im Hotelshop mit bis zu 125€ bepreist, Zigaretten 9€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steffi
    Alter:36-40
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Ihre Anmerkungen zu den Serviceleistungen und der Sauberkeit sind für uns sehr wertvoll, und wir werden diese umgehend an das Management weiterleiten, um Verbesserungen zu erzielen. Es freut uns, dass Ihnen die Zimmer und das gastronomische Angebot gefallen haben. Dennoch ist es bedauerlich, dass der Service in einigen Bereichen nicht den Standards entspricht, die wir anstreben. Ihr Hinweis auf die Wartezeiten und die Qualität des Service am Pool sind Punkte, die wir ernst nehmen. Wir hoffen, dass Sie uns in der Zukunft eine weitere Chance geben, um Ihnen zu zeigen, dass wir uns in diesen Bereichen verbessern können. Vielen Dank nochmals für Ihre Rückmeldung. Mit Freundlichen Grüssen,

    Offizielle Hotel Homepage