- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich befinde mich gerade in diesem Hotel, 1 Tag und 1 Nacht und bin etwas enttäuscht. Schon bei Ankunft wirkte die Rezeption gestresst. Oh Wunder, 6 Gäste reisen an. Der Tresen war schmutzig, ich musste alles selbst erfragen, Safe und Handtücher, welche man auch an der Rezeption bekommt, wurden erst bei Nachfrage bei 2.Besuch an der Rezeption ausgehändigt, ich wurde also nicht wirklich richtig in das Hotel eingewiesen. Einen Hotelplan gab es weder bei Ankunft noch im Hotelzimmer. Ramadan darf nicht eine Entschuldigung für alles sein. Es besteht glaube insgesamt etwas Bedarf an vielen Ecken und das Hotel ist eher auf französische Gäste ausgelegt. Von Iberostar in Tunesien darf man etwas mehr verlangen.
Die Zimmer sind abgewohnt und sie unterscheiden sich in noch älteren Zimmern mit Badewanne und Duschverhang. Habe ich so seit Jahren nicht mehr gesehen. Die Einrichtung ist fleckig, stellenweise defekt und sauber finde ich bei Anreise etwas anderes. Es gibt leider keine Gardinen sondern nur blickdichte Verdunklungsvorhänge. Also entweder offen oder dunkel. Insgesamt besteht Renovierungsbedarf. Das Bad ist, wenn man eine Dusche hat, zweckmäßig aber wirklich klein. Die Toilette ist in der Ecke eingebaut und für große Menschen eher schwierig zu benutzen. Warum man einen Kühlschrank im Zimmer hat, erschließt sich mir nicht, außer dass er Strom verbraucht. Eine Flasche stilles Wasser steht bei Ankunft bereit. Aber sonst gibt es keine Getränke im Zimmer.
Das Essen ist eher regional aufgebaut und sonst auf den französischen Gast abgestimmt. Es gibt vieles und man wird satt. Leider sind mir schon am ersten Abend, schmutzige Teller aufgefallen. Die Becher am Pool und Strand sind allerdings grenzwertig. Diese sind sicher einige Jahre alt, stumpf und vermitteln dem Gast wenig Hygiene. Davon abgesehen, dass sie auch nicht wirklich sauber sind. Die Mitarbeiter geben sich zwar Mühe und tauschen sofort aus aber das kann nicht zielführend sein. Klares Minus, gerade nach Corona. Auch der aktuelle Ramadan ist hier keine Ausrede.
Service ist nicht, um die älteren Damen zu schwänzeln und auf Trinkgeld zu hoffen. Das hat weder etwas mit Service noch Freundlichkeit zu tun. Der Service im Restaurant am Abend war gut aber beim Frühstück eine Katastrophe. Alles muss man sich zusammen suchen. Kaffee am Tische? Fehlanzeige. So schaut dann auch der Zustand des Kaffeeautomaten aus. Total verschmutzt, abgegriffen und schlichtweg nicht akzeptabel. Gerade am Morgen finde ich den Service sehr wichtig und alles sollte sauber sein.Der Service am Pool war bzw ist gut. Den Strand werde ich die Tage testen allerdings gibt es an den Liegen gar keinen Service.
Um das Hotel herum ist nichts wirklich vorhanden. Aktivitäten kann man buchen aber sonst ist dieses Hotel nur zu einem Strandaufenthalt geeignet. Der Strand ist fein aber leider trüben Algen das sonst sicher schöne Meer. Sonst eignet sich dieser zu langen Spaziergängen sehr gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einfache Animation am Tag und das, was man von einem AI Hotel kennt. Auch die Animation am Abend ist nichts außergewöhnliches. Aber hier ist wie immer, alles Geschmackssache.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Karsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Karsten, vielen Dank für die Wahl unseres 4-Sterne-Hotels für Ihren Urlaub in Tunesien und Ihre konstruktive Anmerkung, die Sie uns noch vor Ort zukommen haben lassen. Tagtägliche gründliche Reinigung und regelmäßige Hygienekontrollen sollen sicherstellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Wir entschuldigen uns, wenn dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, und möchten betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns eine hohe Priorität haben und unser gesamtes Personal stets gewissenhaft darauf achtet. Sollte es einmal Unstimmigkeiten geben, so steht Ihnen das jeweilige Team gerne zur Seite, zögern Sie nicht und geben Sie uns bitte direkt vor Ort Bescheid, damit wir uns darum kümmern können. Auch waren wir überrascht und gleichzeitig betrübt, Ihre Bewertung zu unserem Service in unserem Haus zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein. Wir bedauern Ihre erwähnten Beobachtungen bezüglich unseres Check-In und dass wir Ihren Vorstellungen hier nicht volsständig gerecht wurden. Karsten, vielen Dank, nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir unsere Standards und die vielen Annehmlichkeiten, die wir bieten, noch weiter verbessern, um noch gezielter auf alle unterschiedlichen Gästewünsche eingehen zu können. Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub und stehen Ihnen gerne bei Fragen oder Wünschen zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Mehari Djerba