- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt direkt am Strand und besteht aus rund 100 kleinen Bungalows. Am weitesten entfernt ist die Family Section. Hier werden die Familien die Zimmer mit Verbindungstür gebucht haben unter gebracht. Es ist am weitesten ( 200 m ) vom Strand entfernt. 3 Stöckig. Nicht so schön ist der links liegende gleiche Bauteil der halb fertig ist. Ist aber ein rein optischer und subjektiver Mangel. Achtung !! Frauen mit langen haaren sollten sich auf eine längere Duschzeit einstellen. Das Wasser kommt mit sehr wenig Druck aus der Leitung und beruht wohl auf dem Gesetz der Schwerkraft. Aufgrund dessen dauert es einfach länger bis Shampoo ausgewaschen ist. WICHTIG !! Das Wasser aus der Leitung ist nicht trinkbar. Kinder sollten unbedingt die Zähne mit Mineralwasser putzen. Am besten kauft man sich einmal eine 1/2 Liter Flasche Wasser. Diese kann man dann überall an den Mineralwasser stellen problemlos auffüllen. Alles in allem sind die Sterne angemessen. Das Hotel ist zwar etwas in die Jahre gekommen aber OK. Die Animation ist nicht berauschend. Vor allem weil die Animateure bis auf 2 jeden Monat ausgetauscht werden.
Die Familienzimmer sind groß. Die Bungalows doch sehr klein. Aber man schläft ja dort nur. Die Minibar kostet auch für AI Gäste extra. Auf TV gibt es RTL, Vox, ZDF und DSF. Man sollte nicht einen europäischen Standard anlegen.
Das Essen ist reichhaltig aber meiner Meinung nach etwas eintönig. Es gibt jeden Tag, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Hähnchen, Fisch, Leber, Beef. Es wird halt nur immer wieder anders zubereitet. Der Nachtisch und das Obst ist reichhaltig. Getränke wie Sprite, Cola, Wasser und Säfte werden immer in Plastikbechern ausgegeben und sind gut kalt. Bier, Wein (Weiß, Rose, Rot) ist immer im Glas aber nicht richtig kalt aber auch nicht richtig warm. Ansonsten gibt es noch einheimische Alkoholika wie Rum, Gin, Whiskey, Raki. Diese können auch mit Cola etc gemischt werden und sind eigentlich immer im Glas. Es sei denn es sind keine sauberen Gläser da, dann gibt es die in Plastikbechern. Hier wurde viel geschrieben das man bezgl. seines Bestecks und Geschirrs aufpassen soll da es sehr schnell abgeräumt wird. Es ist so: Die Kellner räumen ständig das gebrauchte Geschirr sobald es leer ist ab. Wenn man sein Besteck darauf liegen läßt ist das natürlich mit weg. Legt man das Besteck aber wie man es tun sollte neben das Geschirr auf die Serviette dann bleibt es auch liegen. Es sei denn der Tisch ist nicht mehr besetzt. Es ist aber kein Problem neues Besteck zu erhalten. Eine kurze Meldung an den nächsten Keller und 30 Sekunden später hat man neues Besteck. Mir scheint das es relativ wenig Porzellan im Hotel gibt und man daher bemüht ist den Umschlag durch schnelles Aufräumen zu erhöhen.
Es sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Wenn schon mal ein Problem besteht wird dieses sofort behoben. Man sollte so pro Tag 5 Pfund aufs Kopfkissen legen. Der Zimmerservice dankt einem das mit kunstvoll gestalteten Handtüchern. Vor allem Kinder sind davon immer begeistert. Man sollte bedenken, das die Leute dort nur rund 40 € im Monat verdienen.
Die Transferzeit liegt bei ungefähr 1 Stunde von Hurghada aus. Wenn man aus dem Hotel raus und dann oben auf der Straße nach rechts Richtung Holiday INN geht kommen diverse kleine Geschäfte. Handeln ist unbedingt angesagt. Eine rauhe Schale sollte man haben. Sonst wird man gnadenlos belabert und es wird versucht einen unbedingt ins Geschäft zu kriegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es sind eigentlich genug Liegen vorhanden. Nur wenn der Strand belegt ist ( und da wollen eigentlich alle liegen) muß man zum Pool ausweichen. Der liegt rund 100m entfernt. Es werden von so manchen Gästen die Liegen mit Handtüchern belegt. Das ist maximal eine Stunde erlaubt und wird wohl auch überwacht. TIP. Ein Trinkgeld mit der Bitte eine entsprechende Anzahl von Liegen zu reservieren funktioniert problemlos. 5 Pfund reichen aus. Allerdings erhält man keinen speziellen Platz reserviert. Es kann also sein, das man mal hier mal da liegt. Allerdings kann man das mit der Höhe des Trinkgeldes beeinflußen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael Mario |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 35 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com