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Sven (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
3. Mal, und alles gut
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Man merkt schon die Jahre die das Hotel schon steht. Aber die Anlage mit den Bungalows, dem Strand und dem netten Personal macht es wieder weg. Wir waren jetzt mit einem befreundeten Päarchen dort und daher auch mehrere Vergleiche gezogen. Unser Urlaub war vom 25.4 bis 10.5.2010 Das Hotel ist ein kleineres Hotel. Nicht zu vergleichen mit den Bettenburgen in Hurghada. Das macht schon einen Unterschied. Die Grünanlagen werden täglich gepflegt, der Strand sauber gehalten, Das Personal ist freundlich und gibt sich Mühe den Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu bereiten. Der Room Service ist auch ohne Trinkgeld sauber und prüft gewissenhaft ob alles vorhanden ist. Der Room Service hat genug zeit die Zimmer herzurichten und auch mal Handtuchfiguren zu bauen :) Das Hotel gibt zwar All In an, aber ohne Eis und Cocktails. Letztere kosten allerdings 2 Euro (15 L.E.) und werden auch zum Strand gebracht. Mittlerweile sind auch mehr Russen vor Ort. Man kann aber auch keine typischen Vorurteile bestätigen. Gut jeder bleibt unter sich ;) Ähm man mag es nicht glauben, aber wir hatten an einem Tag Regen. Dann sollte man eben im Bungalow warten dauert ja nicht lang. Das Personal des Hotels hat sofet reagiert und die Terasse und die Stühle vom Wasser befreit. Am besten ist es in Ägypten im Frühjahr und Herbst/Winter. Wir hatten am ende schon 39 Grad und es war abends ziemlich drückend.


Zimmer
  • Gut
  • Ja die Zimmer (Bungalows) sind klein. ca 25 m2 . Aber wir waren eh nur da drin um zu duschen, umziehen und duschen. Hatten ja Strand und Meer vor der Tür. Die aussatttung ist wie das Hotel. Hat schon besser gehabt. Der Kühlschrank ist groß und paßt überhaupt nicht in das Gesamtbild des Zimmers. TV hatten wir, aber es war egal. nur mal kurz Nachrichten gucken wegen de Aschewolke. Wichtig war halt, sauber und Geruchsneutral. Die Klimaanlage war ok. Wird aber gegen 10:00 Uhr und 19:30 Uhr mal komplett der Stecker gezogen, d.h. alle Anlagen gehen überall aus. Wenn man die Anlage auf Maximum stellt mit hoher Ventlation ist es ziemlich laut im Zimmer. Die Minibar im Kühlschrank ist nicht All In


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurante bietet jeden Abend einen Themenabend (German, orientel, Italian) aber es gibt immer Kartoffeln,Reis, Fisch, Hähnchen, Rind nur halt anders hergerichtet. Gut aber es bigt dort kein Schweinefleich, müsste jedem klar sein. Essen in Ägypten ist eh ein kleines Abenteuer. MAn kann es aber Essen. Taucher aus dem Holiday Inn mit denen wir unterwegs waren, klagten über schlechtes Essen und konnten es mit dem Paradies vergleichen. Gut 2 Wochen das Essen reicht dann auch, waren auch froh über deutsche Brötchen mit festerer Kruste :D und ner Scheibe Schinken :D Man bekommt auch Pasta mit selbst zusammstellbaren Soßen, Waren ok. Ab und an mal ein bichen zu lange im Wasser oder auch mal zu Kurz, aber im Durchschnitt gut. Hinter der Bühne kann man für 35 L.E. ca 5 Euro, auch Pizza essen gehen. Und die ist lecker. Wir sind dort 2x essen gegangen. War echt schön. Essen mit Blick auf das Meer. Ansonsten waren wir auch raus in Safaga und Hurghada essen. Trinken gab es reichlich und man wurde schnell bedient. Kein Problem.


    Service
  • Gut
  • Erst das positive: Die negativen Bewertungen hierzu können wir nicht bestätigen. Wir haben jedesmal ein "Hallo, wie gehts?" bekommen. Es kommt auch drauf an wie man sich gibt. Ein lächeln kann mehr bewegen als alles andere und das haben wir 4 getan. Auch ein Bitte kann nicht schaden. Viele haben sich benohmen als hätten sie kein Benehmen....kein Bitte kein Danke...mal ehrlich diese Gesichter würde ich mir auch merken :D Viele der Ober sprechen zumindest Englisch, einige auch Deutsch. Wir hatten vor allem mit den kellnern aus dem Restaurante und mit unserem Cocktail-Mario Spaß. Das neue Animationsteam hat sich gut ins Zeug gelegt. Sie waren tagsüber sehr oft am Strand ok. Am Pool anscheinend nicht so oft wie ich gelesen habe, aber wer schwimmt schon im Pool wenn man das Rote Meer vor der Tür hat. Wie oeben schon erwähnt, der Room Service war super. Wir hatten eine Ameisenstrasse vor unserer Tür mit Bedrohnung, dass diese in unseren Bungalow eindringen. Habe kurz mit einem der Jungs geredet, 2 Std später war alles erledigt, ohne Trinkgeld. Und nun die negativen Sachen: Auf jeden Fall war das neue Team besser als die 1-2-Fly Animation. Diese Vorgängertruppe haben wir nur sporalisch gesehen. Keine Organisation mehr, ok lag wohl daran, dass sie abrücken mussten. Wenn man zum Schluß auch nur noch einen sieht ohne Elan und steif wie ein Torpfosten, naja ohne Bewertung. Störend war, dass dieser eine sich unter die Gäste gemischt hat, aber meist russisch und polnisch sprechende. Hm... Der Reiseleiter von 1-2-Fly ist und bleibt mir suspekt. Ich hatte schon mal Probleme mit ihm. Er ist unfreundlich und scheinheillig. Hätte ich mich diesmal mehr als 5 Minuten mit ihm unterhalten müssen dann könnte ich jetzt aus dem Gefängnis schreiben. Ein Dank für die ruhige Art meiner Freundin :) Er hilft nur dann wenn er was verkaufen kann. Die "Angebote" sind zu teuer und jedesmal ein Transfer nach Hurghada der dann bis 2 Std dauern kann und pro Person mal eben 9-12 Euro zusätzlich kostet. Da ist diese "Stadtrundfahrt", die hier unter "Kaffeefahrt" zählt , zwar umsonst bei Buchung von Leistungen. Aber bitte die ist auch einfach schäbig, Ölfabrik,Papyrus und Basar zu überteuerten Preisen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Paradise Beach liegt ca 65 Km südlich von Hurghada und die Transferzeit variert von 45 min bis 2 Std. Grund hierfür sind die verschiedenen Hotels die evtl. noch angefahren werden müssen. Zwischen Hurghada und Safaga liegt Makadi Bay und Abu Soma mit seinen Hotels. Also großer Bus evtl bis 2 Std Transfer, Minibus 45 min ;) Der Strand grenzt an die Hotelanlage. Zum Glück auch kein störender Flugzeuglärm am Himmel. Ausserhalb des Hotels gibt es verschiedene Einkaufmöglichkeiten. Aber vorsichtig...massive Preisunterschiede. Wir vermeiden es in das "ALDI 2" direkt an der Haupteinfahrt des Hotels zu gehen. Ein Verkäufer wollte uns völlig überteuerte Alabastergegenstände verkaufen, die wir in der Hotellobbie ohne großes Handeln für ein Drittel des ALDI-Preises bekommen habe. Einfach Abzocker. T-Shirts und Supermarket haben wir meist unterhalb des Familiengebäudes gekauft. Bei Carlos und seinem Bruder. Sehr schöne Arbeit und schnell und zuverlässig sind die beiden. Sie sprechen auch sehr gut deutsch. Haben für mich und zwei Taucherbuddies mal innerhalb von 2 Tagen Motive bzw. unsere Logos erstellt und gestickt. Ausflüge, wie z.B. Quad und Schnorcheln würden wir am Hotel buchen. günstiger und besser. Über den Reiseleiter teuer und wieder Transfer nach Hurghada.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Sportplätze werden wohl nicht so oft genutzt, haben abends meist das Hotelpersonal Fußball spielen sehen. Allerdings weinig Touris. Die Disco hat uns nicht so gefallen, lag auch am klientel das dort tanzen wollte. Um die Kinder wird sich bemüht, die hatten Spaß keine Frage. Es gibt ausreichend Liegestühle am Strand. Zumindest musten wir selbst um 10 Uhr keine Liegen "reservieren". Gut ein Manko gab es dann. Es konnte dann der Windschutz und/oder ein Tisch fehlen. Nun wir waren allerdings flexibel und wenig anspruchsvoll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:26-30
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dears Paradise team want to thank you for your review and your feedback and appreciate this very much that you take the time to describe your impressions.. We thank you again for your feedback and look forward to the implementation of changes to a better vacation experience; we hope to welcome you again in the future. hotel management