Alle Bewertungen anzeigen
Conny & Joe (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
ACHTUNG: Das Hotel ist nicht so schlimm wie alle sagen. Beri
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei den meisten Bewertungen schneidet das Hotel nicht so gut ab, oft wird gesagt, daß die Anlage nie internationalen 3 Sternen entsprechen würde. Fakt ist, daß Ägypten nun mal nicht Europa ist und damit die Hotelanlage auch nicht mit einer Hotelanlage in Deutschland oder Mallorca vergleichbar ist, sondern ein 3.Welt-Land ist. Für die dortigen Verhältnisse ist das Hotel Luxuskategorie. Die Anlage ist von einer übersichtlichen Größe, etwas älteren Alters, was auch teilweise an der Bausubstanz bemerkbar wird. Insgesamt ist die Architektur und Atmosphäre jedoch sehr gelungen. WICHTIG: Das Hotel ist vor allem ein Sporthotel (Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Kitesurfen usw.) und ein Familienhotel (gute Kinderanimation). Das Publikum ist hauptsächlich Deutsch und eher mittleren bis jüngeren Alters. Das Preisniveau ist eher im unteren Segment zu finden, allerdings wie wir finden, von einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis. Positiv aufgefallen ist die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals. Ein Haarfön konnte beispielsweise kostenlos für die Zeit des Aufenthalts ausgeliehen werden. Strandtücher waren jeden Tag frisch, Einkaufsmöglichkeiten sind in Hotelnähe begrenzt vorhanden. TV war vorhanden. Deutsche Sender waren RTL und Deutsche Welle. Insgesamt kann man als Fazit sagen, daß dieses Hotel nicht für Luxusschnecken und " im Hotel Rumsitzer" geeignet ist. Das Hotel kann als gute Ausgangsbasis für die verschiedensten Aktivitäten genutzt werden und erfüllt dann auch vollkommen seinen Zweck. Die Sicherheit wird im Bereich des Hotelkomplexes sehr groß geschrieben und auch außerhalb besteht nicht unbedingt Gefahr, allerdings sollte man immer in einer Gruppe unterwegs sein, insbesondere Frauen. Hurghada hat uns enttäuscht. Der Ausflug war eher ein Griff ins Klo, denn das einzig sichere Viertel um den Basar, war voll auf Touris ausgerichtet und man wurde regelrecht in die Läden reingezerrt, belabert und festgehalten, es war teilweise richtig unangenehm. Lieber in der Näheren Umgebung einkaufen. Tipp: der kleine Einkaufsladen zwischen Paradise Beach und Holiday Inn. GUT QUALITÄT - GUT PREIS weil du gute Freund....


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind insgesamt nicht unbedingt luxuriös. Da man aber dort eingentlich nur schläft ist dies auch ok. Die Betten sind hart, aber wenn man tagsüber was unternommen hat, merkt man das kaum. Die Sauberkeit war insgesamt auch ok, vor allem der Roomservice hat unser Lob verdient. Wie oben schon erwähnt wurden unsere Handtücher jeden Tag sehr süß zu verschiedenen Motiven gefaltet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Gastronomie wurde von vielen anderen Gästen nicht unbedingt gut beurteilt. Insgesamt waren wir mit dem Angebot zufrieden, es war allerdings sehr europäisch ausgerichtet und leider nur wenig landestypisch (eine kleine ägyptische Ecke). Es gab jeden ABend Fleisch, Fisch, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Pasta, Salate und Nachtische in verschiedenen Variationen. Oft gab es jedoch ähnliche oder gleiche Gerichte. Falls man Extrawünsche hatte, wurden diese auch erfüllt. Das Servicepersonal beim Essen war wie überall zahlreich und freundlich. Getränke waren nicht sehr teuer oder schon im AI enthalten. Das Frühstück war in vielen Teilen nicht unser Geschmack. Es war insgesamt sehr süß: viele süße Stücke, sehr süße Marmelade, außerdem gab es für die Cornflakes keine richtige Milch (war irgendwas Instantmäßiges). Positiv waren frisch zubereitete Eier und Pfannkuchen, sowie Obstsalat.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wohl eines der überzeugensten Argumente für das Hotel: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und versuchten immer alle unsere Wünsche zu erfüllen. Die Deutschkenntnisse waren meist ausreichend, zumindest sprachen alle ein wenig Englisch so daß eine Verständigung ohne Probleme möglich war. Das Animationsprogramm ist sehr umfangreich und nicht unbedingt jedenmanns Geschmack. Es werden viele Sportlichen AKtivitäten wie Beachvolleyball, Fußball, Boccia aber auch Kinderdisko, Quizabend usw. angeboten. Der Zimmmerservice hat uns persönlich am besten gefallen, so fanden wir jeden Abend wenn wir von Ausflügen zurückkamen ein sauberes Zimmer mit Kunstwerken aus Handtüchern vor. Ein kleiner Tipp noch: unbedingt die Massage ausprobieren, kostet nicht viel und entspannt sehr.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist insgesamt sehr positiv zu bewerten. Dazu gehören die direkte Lage am Strand, Liegestühle und Sonnenschirme sowie ein sehr sauberer Strand (wird jeden morgen gereinigt). Ausflugsmöglichkeiten bestehen nach Hurghada, Luxor, Kairo, Safaga usw. Am Strand besteht außerdem die Möglichkeit Schnorchelausflüge, Tauschausfahrten, Wasserski sowie Surfunterricht in Anspruch zu nehmen (sehr günstig übrigens: z.B. ganztägige Schnorchelausfahrt zu drei Riffen und Tobia Island mit Mittagessen für 6 Euro).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren genug vorhanden, allerdings war der Pool etwas abgelegen und wurde wegen Meeresnähe auch kaum benutzt. Sport und Unterhaltung war für die Hotelgäste jeden Tag gegeben. Tagsüber waren im Hotel nur ca. 1/3 des Gäste, der Rest war auf Ausflügen oder zum Schnorcheln, Tauchen usw. Ein Tauchcenter, Schnorchelcenter, Wassersportcenter und Windsurf-Kitesurf-Center sind in direkter Nähe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Conny & Joe
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com