Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Maxi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2003 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
gelungener Urlaub, für 3 Sterne absolut in Ordnung
3,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Anlage war teilweise sanierungsbedürftig, aber alles in allem ok. Die Vegetation ist ausreichend, aber nicht so üppig wie in Nachbarhotels. Die Rezeption und der Speisesaal sind wohl gerade erst renoviert worden, man konnte sich wohlfühlen. Es waren ganz unterschiedliche Urlaubstypen da, viele Familien, aber auch Paare oder Gruppen. Es waren Polen, Russen und Deutsche vertreten (die meisten kamen wohl aus D.) Wir waren schon des öfteren in Ägypten und es war wie immer schön, das Wetter paßt eigentlich immer (zumindest wenn man nicht gerade im Hochsommer fährt). Was mir persönlich nicht gefällt, ist die teilweise schon sehr nervende Aufdringlichkleit der Souvenierverkäufer. Alles in allem kann ich eine Reise nach Ägypten nur empfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis paßt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer waren ok., nicht besonders geräumig, aber ausreichend. Mit Bett, Kühlschrank (der allertdings so laut gebrummt hat, daß ich ihn nachts ausschalten mußte), TV (dt. Sender nur RTL), Klimaanlage (auch nur zu gebrauchen, wenn man sich nicht im Zimmer aufgehalten hat, da sehr laut), Dusche, WC, Telefon. Für 3 Sterne ok. Die Lage der Zimmer (im Bungalow) war sehr gut, nur wenige Meter bis zum Strand und zum Speisesaal.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war reichhaltig, abwechslungsreich und lecker. Der Kaffee war nicht der Hit, aber was solls. Wir sind von der Rache der Pharaonen verschont geblieben, haben uns aber auch an die 3 Grundregeln gehalten(Schäl es, koch es oder vergiß es!). Von Eis haben wir die Finger gelassen und von Melonen und Trauben auch. (Es gab genügend Alternativen). Die Essenszeiten waren nicht nach unseren Bedürfnissen ausgelegt, Frühstck ab 7.30, Mittag erst ab 13.00, Kaffee ab 16.00 und Abendessen ab 18.30. Vor allem Mittag und Abendessenbeginn fandén wir zu spät.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal und die Animateure waren sehr freundlich und haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Kinderbetreuung war gut und freundlich. Die Zimmer wurden täglich geputzt, Handtücher bei Bedarf gewechselt etc, also nichts zu beanstanden. Ein Arzt ist wohl täglich im Haus, wir haben ihn aber nicht gebraucht.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage des Hotels war recht gut, direkt am Strand gelegen, sauberer Strand. Allerdings ist es eine Bucht, in der auch Schiffe ankern und es ist uns mehrfach passiert, daß wir total nach Diesel rochen, als wir aus dem Wasser stiegen, hatte wohl ein Schiff gerade Diesel verloren, was nicht so angenehm war. Liegen, Schirme und Handtücher am Strand waren inclusive (bei AI). Besonders viel ist in der Gegend allerdings nicht los, ein paar Souveniergeschäfte und das wars auch schon.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Liegestühle waren reichlich vorhanden, am Pool waren wir nie, können dazu also keine Angaben machen. Die Animation war ausreichend (Beachvolleyball, Boccia, Wassergym., Aerobic, Sretching, Fußball... Abends Kinderdisco, Animation, Musik..., absolut ausreichend. der Spielplatz für die Kinder war nicht besonders großzügig, eine Rutsche, eine Wippe und eine Schaukel, also nicht sooo überwältigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maxi
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com