- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Größe des Hotels ist sehr angenehm, es ist nicht zu unübersichtlich aber auch nicht klein, der Zustand ist etwas veraltet und wirkt etwas "billig" im Vergleich zu anderen ähnlichen Hotels, aber die Anlage ist sehr gepflegt sauber und grün. Die meisten Gäste waren Deutsche oder Russen, gegen Ende kamen einige Araber und Türken ins Hotel dazu. Im Hotel gibt es eigene Geschäfte wo man sich eigentlich so gut wie alles kaufen kann, leider sind die Mitarbeiter recht unhöflich und wirken sogar genervt wenn man was kaufen will. Am besten die Minibar nicht nutzen oder alles selbst aufschreiben und von denen quittieren lassen. Internetnutzer immer extern organisieren, nicht im Internet. Immer etwas Trinkgeld hält die Laune des Personals. Nicht zu viel Erwarten ;) Beim Rückflug immer noch ein Tag mit einkalkulieren sonst könnts Ärger geben jenachdem wo man arbeitet.
Schöne Familienzimmer, groß geräumig. Die Klimaanlage war laut aber hat gut gearbeitet, schöne Terrasse, wirkt alles gemütlich und ordentlich. Alte Einrichtung selbst für 3,5 Sterne, alles war in Ordnung aber halt einfach nur alt. Badezimmer war sehr sauber. Safe hat nicht funktioniert. Zum schlafen hat es jedenfalls sehr gut gereicht, hier fehlt einfach nur ein bisschen schick. Innerhalb vom Zimmer keine nervigen Tiere oder Ameisen.
ein Restaurant, 2 Poolbars, ein externes italienisches Restaurant(keine Erfahrung), eine Bar (die nie geöffnet war, bzw nur nachts sporadisch besetzt war). Eigentlich wirkte es für mich eher sauber und verhältnismäßig Hygienisch, ich bin aber auch nicht so empfindlich, hatte trotzdem 2 Tage "Probleme". Das Essen war lecker aber nach 7 Tagen konnte ich es nicht mehr sehen. Das Frühstück war immer das gleiche es gab keine Abwechslung, die Brötchen waren meistens trocken und wirkten unfrisch. Das Mittagessen waren die Reste von den vorangegangen Essen und Abends gabs meistens irgendein "feature" wie gegrilltes, oder Ente, eben was es nicht jeden Tag gab, aber auch hier wurde irgendwie alle 3 Tage das gleiche serviert. Essen hätte besser sein können. Service im Restaurant war im Durchschnitt nett. Trinkgeld 2 Euro /Woche sollten wohl schon sein. Strandbar musste man manchmal etwas warten bis sich mal einer bequemte zu bedienen, ein klingelndes Telefon ein (offensichtlich)privatquatschender Kollege hat jedenfalls immer weitaus mehr Priorität als der Gast. Ich fände das nicht so tragisch aber für jede Kleinigkeit musste man dort hin man konnte sich weder Cola Sprite noch Mineralwasser selbst zapfen. Das kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Das Personal war weitgehend freundlich, wobei man auch hier bei manchen das Gefühl hat weder ernst noch für voll genommen zu werden. Manche Mitarbeiter wirken frech andere sind total nett und freundlich andere wieder mega unmotiviert. Man kann sich mit gebrochenem Englisch eigentlich gut verständigen. Man darf nicht zu viel erwarten, am besten täglich Trinkgeld geben dann sollte es gehen ;) Zimmerservice wirkte bei uns sehr aufdringlich und unhöflich. Der Roomboy berechnete täglich Dinge aus der Minibar nur weil er sie nicht aufgefüllt hat. Am besten die Minibar nicht nutzen oder alles selbst aufschreiben und von denen quittieren lassen. Alles in allem wirkt dort recht viel unorganisiert und einfach provisorisch. Aber das Personal tut sein bestes und Ausnahmen gibt es ja bekanntlich überall.
Das Hotel liegt relativ weit weg vom Flughafen mit etwa einer Stunde Fahrtzeit. In der Nähe gibt es eigentlich nichts außer Getränkeshops und Apotheken, die Verkäufer wirken mega aufdringlich und man hat das Gefühl das man nicht für voll genommen wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Internet im HOtel ist sehr teuer.Lieber externen Internetstick mitbringen. Strand war sehr sauber, keine Quallen oder eklige Algen, nicht mal Steine. Das Wasser war herrlich. Liegestühle waren leider wieder sehr alt und mega globig, Sonnenschutz super mit lichtdurchlässigen Holzsonnenschirmen. Duschen haben gut gearbeitet. Animation war zurückhaltend und trotzdem präsent, empfand ich auch sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tom |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com