Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Alles top und immer wieder gerne !!!!!! :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist wirklich weiterzuempfehlen. Uns hat alles vom ersten Tag an super gefallen und somit gab es auch nichts, was uns enttäuscht hat. Die zwei Wochen Urlaub gingen viel zu schnell vorbei und wir würden auf jeden Fall nächstes Jahr gerne wiederkommen!! Das Hotel hat unserer Meinung nach mehr Sterne verdient, als es hat.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind mit allem Nötigen ausgestattet wie beispielsweise Fernseher, Minikühlschrank, Bad, Klimaanlage usw. Aufgrund der ausbliebenen Gäste sind wir in einem der Bungalows untergekommen, dass für vier Personen reichlich platz bietet. Die Klimaanlage funktionierte am Anfang nicht so wie sie sollte, wodurch es im gesamten Bungalow viel zu warm war. Dieses Problem wurde aber sofort in Angriff genommen und in kürzester Zeit behoben. Läuft die Klimaanlage den gesamten Tag über, so ist es richtig kühl wenn man nach einem Strandtag ins Zimmer kommt. Die Klimaanlagen sind so leise, dass sie auch beim Schlafen eingeschaltet bleiben können. Die Matratzen sind ein wenig hart, jedoch für zwei Wochen gut auszuhalten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Aufgrund der wenigen Gäste ist die Auswahl an Speisen nicht allzu groß. Das war für uns jedoch kein Problem, da immer für jeden etwas dabei war und auch alles gut geschmeckt hat. Getränke musste man während des Essens nicht selber holen, denn darum kümmerten sich die Kellner. Da nicht viele Leute gleichzeitig essen waren, kam auch kein Kantinenfeeling auf.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist nicht zu bemängeln. Alle Angestelten sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Wüsche wurden sofort umgesetzt und Beschwerden schnellstmöglichst behoben. Die Zimmer wurden jeden Tag aufs Neue sehr gründlich geputzt. Auch die Kellner im Essenssaal und draußen an der Bar sind sehr freundlich und nett und bemühen sich jeden Wunsch zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 60 Fahrminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Da nicht viele Touristen dieses Jahr Ägypten besuchten, haben viele Shops in der Nähe des Hotels geschlossen, jedoch findet man in den wenigen offenen Shops trotzdem Souveniers wie Magneten, Tshirts usw. Wer einen großen Shoppingtrip plant, sollte das Angebot des Hotels in Anspruch nehmen. Bei diesem fährt ein Shuttelbus direkt zur Hauptstraße in Hurghada, an der alle möglichen Shops besucht werden können. Die Aufenthaltszeit beträgt im Durchschnitt drei Stunden, bevor es wieder zurück zum Hotel geht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Freizeitangebot haben wir nichts auszusetzen. Zum einen ist direkt am Strand eine Surfschule mit sehr netten und geduldigem Surflehrer. Dort kann man Schnupperkurse gegen Aufpreis besuchen. Zum anderen gehen am Strand Mitarbeiter lang, die Schnorcheltouren, Quadtouren usw. anbieten. Das Freizeitangebot ist somit weit gefächert und wenn man möchte, könnte man jeden Tag etwas anderes unternehmen. Das Animationsteam bestehend aus Mizo, Moko, Marco und Michelle, hat sich jeden Tag aufs Neue sehr bemüht. Von Morgens 10 Uhr bis Nachmittags 16 Uhr haben sie die Gäste mit Gymnastik, Boccia, Wassergymnastik, Wasserball, Zumba usw. bespaßt. Jeden Abend haben sie eine tolle Show auf die Beine gestellt, wie beispielsweise eine Beachparty, Karaokeshow oder Fakirshow. Alles in allem ist das Animationsteam echt super. Weiter so !!! :)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Celina Mein Team und ich möchte Ihnen für Ihre Bewertung und Feedback zu danken und schätzen diese sehr, dass Sie sich die Zeit nehmen, um Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis ; wir hoffen, dass Sie auch in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine, Sherif Mahgoub Sherif.mahgoub@solymarparadise.com GM