Alle Bewertungen anzeigen
Jürgen (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2019. Das Hotel Balina Paradise Abu Soma wurde anschließend renoviert. Planmäßiger Abschluss der Arbeiten zum 01. Mai 2020. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Februar 2020)
Alt, aber bezahlt!!!
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Man lebt in Bungalows mit 6 Wohneinheiten, Dusche/WC sind landestypisch nicht gerade auf dem Stand, den man bei einem fünf Sterne Hotel erwartet, jedoch immer sauber. Anfangs gab´s kein kaltes, dann kein warmes Wasser, was aber daran lag, daß während unseres Aufenthaltes, ein Teil der Anlage renoviert wurde. Wir wurden sehr freundlich bedient und das Essens- und Getränkeangebot war sehr reichlich. Leider wurde der Aufenthalt durch ein massives Aufgebot an russischen Gästen in der zweiten Woche recht unangenehm, da diese Menschen sich in keiner Weise zu benehmen wissen. Von der Hotelleitung hätten wir uns mehr Engagement gewünscht, um diese Misstände einzu-dämmen. Das Silvestermenü geriet zum Diesaster, da es weder das angekündigte Feuerwerk, noch ein Glas Sekt zum Anstossen gab. Ab 0.00h musste man alle Getränke bezahlen und da wurde richtig zugelangt. Mineralwasser 0.25l 2,- Euro, Glas Schaumwein 4,- Euro!!!! Für unseren ersten Ägypten-Urlaub war es das falsche Ziel, da man hier eigentlich nur einen reinen Erholungsurlaub machen kann. Die langen Wege nach Hurghada sind für einen kurzen Stadttrip nicht zu empfehlen. Auch können Safaga und Hurghada nicht das Flair und die Abwechslung bieten, daß man sich dort gerne verweilt. Mit den Händlern wurden wir gut fertig. Vorsicht bei den Ausflugstouren! Man wird von der Reiseleitung nicht darauf hingwiesen, daß man mit örtlichen Veranstaltern oft zum halben Preis bei besserer Leistung einen Ausflug machen kann.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind klein aber fein, na ja nicht so ganz, es gab keinen richtigen Kleiderschrank, und gerade genug Platz für zwei Betten. Für landestypische Verhältnisse war es ganz ok.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wirklich feines und abwechslungsreiches Essen, aber nach zwei Wochen ist man doch froh, mal wieder eine andere Küche zu bekommen.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal war sehr freundlich und immer um unser Wohlergehen bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt direkt an einer Bucht, hat einen eigenen Sandstrand mit Korallenriff vor der Haustür. Nur drumrum ist halt wirklich nichts, wo man hingehen könnte. Typische Hotelinsellandschaft.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab genug Liegestühle. Jedoch mußte man für sämtliche Sportanlagen, ausser dem Beachvolleyballfeld, Gebühren bezahlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Mein Team und ich möchten uns bei Ihnen für Ihre Bewertung bedanken. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen, Ihre Eindrücke zu beschreiben. Wir bedanken uns nochmals. freuen uns auf die Umsetzung von Änderungen zu einem besseren Urlaubserlebnis; Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Deine Nabil Hussein gm@safagaparadise.com